Warp Pipe

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
33.113
Hier ist die Homepage zum Online-Tunneling Tool für den Gamecube, dort gibts jetzt die Alpha 0.1.2 zum runterladen und auch einige Informationen zum Projekt

Werde erst mal abwarten wie gut das klappt und mir dann wohl auch einen Beitbandadapter holen :D
 
@Draygon, Du warst einfach 4 Minuten schneller!!! *grrr* :)

Na dann halt hier rein:


Das Warp Pipe Project, beschäftigt sich damit ein Programm zu entwickeln mit dem es möglich sein wird/soll LAN Titel mit Hilfe des Breitbandadapters über den PC online zu spielen. Zur Zeit werden die folgenden LAN Spiele unterstützt, Kirby Air Ride, Mario Kart: Double Dash! und 1080° Avalanche. Wahrscheinlich wird es so möglich sein in Zukunft alle LAN GameCube Spiele so über das Internet zu spielen. Derzeit gibt es eine erste Alpha (Windows Alpha 0.1.2) zum download, diese ist noch nicht optimiert. So soll die Framerate langsamer sein als normal und es wird ein Upload Speed von mindestens 256 kbps/s empfohlen. Da Nintendo selbst derzeit keine Ambitionen hat ihre Spiele onlinefähig zu machen, ist dies ein sehr interessantes Projekt. Alle Leute die einen PC und die nötige Internetverbindung haben und dazu noch gerne ihr LAN Titel online spielen möchten, sollten das Projekt im Auge behalten. Der derzeitige Wissensstand über das Projekt macht Lust auf mehr, alle Interessierten sollten mal auf der offiziellen Homepage der Entwickler vorbeischauen, dort gibt es weitere Infos, allerdings nur in englischer Sprache, sowie den Download der ersten Alpha Version ihres Programmes.

Warp Pipe Project (HP)

===============================================
Also ich wer dabei und stell dann gleich ma meine 384 kbps/s upload zur Verfügung!!! :D Mach dann für uns ein "Consolewars-Server" auf!!! ;)

Quelle
 
Wollte ich grad in deinen Thread schreiben, da war der aber schon wieder auf mysteriöse Weise verschwunden ;)

Du hast es aber besser beschrieben, ich habs von einer jap. Seite und konnte es nicht übersetzen :)
 
Draygon schrieb:
Wollte ich grad in deinen Thread schreiben, da war der aber schon wieder auf mysteriöse Weise verschwunden ;)

Du hast es aber besser beschrieben, ich habs von einer jap. Seite und konnte es nicht übersetzen :)

Aber Du warste halt der schnellere!!! ;)
 
Kloppt euch drum ;)

naja , die idee is doch mal heftig genial , endlic Online Spiele fürn GC , aber , ich glaub erstmal ncoh nicht daran....
 
link-shading schrieb:

Wenn hier einer verkloppt wird dann du
stupid.gif
:P

Aber zurück zum Topic
Eigentlich wollte ich ja noch nicht online gehen, aber wenn hier alle anderen mitmachen (scheiß Gruppenzwang :D )
 
link-shading schrieb:
Kloppt euch drum ;)

naja , die idee is doch mal heftig genial , endlic Online Spiele fürn GC , aber , ich glaub erstmal ncoh nicht daran....

Was heißt du glaubst nicht dran, es wird möglich sein, is aber noch net optimiert.
Also ich freu mich drauf mit der CW-Gemeinde MK zu zoggn. :)
 
Wieso braucht man einen PC ???

Wenns gratis wird, werd ichs benützen! Wenn sie was dafür verlangen, können sie mich mal :P
 
ich hoffe es kommt ein Linux client, sonst muss ich meine verstaubte winpartition wieder booten und das mag ich nicht :hmpf: oder ich lass es emulieren :P

aber die idee dahinter ist cool :)
werde 100% damit MK:DD zoggn
 
@GenisisX Die erste downloadbare Version ging ausschließlich mit Linux, daher denke ich, dass es auch bei einer fertigen Version Linux unterstützen wird.
 
Ein Upload Speed von Mindestens 256 kb/sec? :o

Mist, dann kann ich gleich mal einpacken. :hmpf:

Oder meinen die etwa 256 KBit (!) und nicht 256 KByte. :-?
 
256kbyte bestimmt nicht das wären nur spitzenleitungen , 256kbit/s sind 32kb upload also kein normales dsl das hat nur 128kbit/s und somit nur 16kb upload
 
AllGamer schrieb:
256kbyte bestimmt nicht das wären nur spitzenleitungen , 256kbit/s sind 32kb upload also kein normales dsl das hat nur 128kbit/s und somit nur 16kb upload

Toll. :hmpf:

Mit Windows bin ich eher selten an 16 kb upload gekommen.

Mal sehen was ich mit Linux rauskitzeln kann. Da waren meine Downloads eigentlich immer zwischen 10 und 20% schneller, als mit der Windows Krücke. :D

Das liegt wohl daran, dass sich Linux keine Performance fürs "Nach Hause telefonieren" nimmt. ;)
 
naja da wird dir linux nicht helfen können :)
wenn du nur 128 kbit upload hast, dann hast halt nur 16 kb upload... ist halt nun mal so....
es wird sicher nicht mehr, nur weil du linux bentzst

ich hab 256 kbit up zur verfügung, werd vielleicht nen warpserver basteln (natürlich mit linux :D)

was für spezifikationen braucht man für so nen warpserver? ram? HD? CPU???

mfg GenesisX@Linux
 
Da es bisher nur eine Alpha ist denke ich mal das die die Performance noch verbessern werden und es bald auch mit normalen DSL klappt
 
spike schrieb:
Ein Upload Speed von Mindestens 256 kb/sec? :o

Mist, dann kann ich gleich mal einpacken. :hmpf:

Oder meinen die etwa 256 KBit (!) und nicht 256 KByte. :-?

Wenn Du T-DSL meinst, wird das wohl nicht klappen. :cry: Zu geringer upload.
 
Zurück
Top Bottom