RvR ist kein PvP!
RvR bedeutet Reich gegen Reich und nicht Player vs Player. RVR ist das, was DAoC so groß gemacht hat und bist heute zum besten RvR/PvP MMORPG gemacht hat.
Offenes RvR bedeutet, das RvR immer aktiv ist und nicht nur auf den Schlachtfeldern. Außer in den Hauptstädten kannst du dann vom gegnerischen Reich umgebracht werden. D.h. aber nicht Player vs Player sondern eben nur Reich gegen Reich. D.h. du kannst als Chaos nicht von einem Dunkelelfen gekillt werden, eben nur vom Gegnerischen Reich.
Der Unterschied ist eben nur, das der RvR Flag immer aktiv ist - du kannst also überall vom gegnerischen Reich gekillt werden.
Dann lass dir gesagt sein, das der Begriff Mass PVP (seit Lineage 2) älter ist als die neumodische Bezeichnung Realm vs. Realm. PvP gab es schon zu Zeiten von Ultima Online und ganz groß zu Zeiten von Lineage 2 (Burgbelagerungen, Städte beherrschen, Terroritorien verteidigene...)... wenn nicht sogar noch früher. Also können wir das Erbsenzählen auch gleich lassen und das ganze einfach als PvP (was heutzutage der allgemeine Begriff für jeden Krieg unter Spielern ist) dazu sagen. Denn im Realm vs. Realm hauen sich am Ende auch nur die Spieler die Köppe ein.
Ich bin es gewohnt seit Lineage 2, das ich überall (ausser in den Hauptstädten) PvP machen kann. Denn wenn man weiss, das man die ganze Zeit erst zustimmen muss, wenn jemand PvP macht, geht einiges vom Nervenkitzel flöten.
Also was du hier im Realm vs. Realm preist, ist mittlerweile schon mindestens über 5 Jahre alt.
@Anarazel:
Vor allem die Firmen (Mythic und GOA *würg) die dahinter sitzen und die Streichung zwecks Konkurrierung mit WotLK (3 Capital Cities und 4 Klassen). In der Vergangenheit war ja sogar Electronic Arts dabei und die haben auch schon Ultima Online 2 verhunzt.
Es ist halt WoW im Warhammer Universum (nur das man die Schwachstelle etwas augebessert hat).
Für mich leider nichts von interesse in diesem Spiel, da das was ich suche in anderen Spielen eher zu finden ist ^^ Vielleicht spiel ich es später mal auf nem Freeshard

und bestätige dann (wie bei WoW) meine Befürchtungen. Wie so oft.
Wie sagte jemand so schön? "Warhammer oder Warjammer?". Die Zeit wird es zeigen, wie Games Workshop dieses Spiel meistert. (bzw. Mythic und GOA *würg*) Aber Warhammer kennt sich ja damit aus, wenn man eingestampft wird.
Naja liegt vielleicht daran das ich kein Warhammer Fan bin und das Spiel sich eher an die Community von games Workshop richtet. ^^