Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

der erste der death guard ist fertig. hat mich sicher 20 st gekostet. von wegen death guard ist einfach und dankbar zu bemalen, weil man angeblich auch mit ungenauem malen den dreckigen ton trifft. um zu zoomen, müsstet ihr das originalbild herunterladen. der bild upload ist etwas blöd, weil man nicht zoomen kann ohne download. muss mir mal einen anderen uploader raussuchen.

für die restlichen 4 minis in der box habe ich mir nun aber doch den death guard green primer bestellt. aktuell sind die restlichen mit schwarz vorgeprimed.

Zuletzt bearbeitet:
moin. frage zur pinselspitze: wieso sehen die nach ner zeit alle bei mir so aus? da ist bildet sich immer so ein tropfen vorne und das nervt, weil ich einfach ne spitze brauche, um genau zu malen.

nein, natürlich nicht! ich weiß nicht, woran es liegt - nach einer weile sehen alle meine pinsel so aus. kommt das vielleicht durch zu viel druck beim malen? oder ist vielleicht noch zu viel wasser drin, wenn ich mit malen aufhöre?
Die Art und weise wie man seine Pinsel benutzt hat da sicherlich auch einen Einfluss aber es kommt auch auf die Qualität des Pinsels an. Ich gehe davon aus das du sie regelmäßig mit Seife nach der Session reinigst? Es kann helfen etwas Seifenwasser im Pinsel zu lassen so das er Spitz trocknet. Bei der nächsten Session vorher einfach auswaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Art und weise wie man seine Pinsel benutzt hat da sicherlich auch einen Einfluss aber es kommt auch auf die Qualität des Pinsels an. Ich gehe davon aus das du sie regelmäßig mit Seife nach der Session reinigst? Es kann helfen etwas Seifenwasser im Pinsel zu lassen so das er Spitz trocknet. Bei der nächsten Session vorher einfach auswaschen.
ne, hab sie bisher gar nicht gewaschen. :blushed: ich habe seit ein paar tagen reinigungsalkohol da. den müsste ich wohl mal benutzen?! in bezug auf die pinselreinigung war ich bisher wohl etwas naiv.

Zuletzt bearbeitet:
ne, hab sie bisher gar nicht gewaschen. :blushed: ich habe seit ein paar tagen reinigungsalkohol da. den müsste ich wohl mal benutzen?! in bezug auf die pinselreinigung war ich bisher wohl etwas naiv.
Pinselpflege gehört dazu und Reinigungsalkohol würde ich nicht verwenden. Es ist schon wichtig sich um seine Pinsel zu kümmern wenn man will das sie länger halten. Raphael 8404 in Größe 1 - 2/0 kaufen, pflegen und dann solltest du das Problem nicht mehr haben. Am besten direkt im Laden kaufen damit du sehen kannst ob die Spitzen auch...Spitz sind. Es gibt da Qualitätsschwankungen.

Pinselpflege gehört dazu und Reinigungsalkohol würde ich nicht verwenden. Es ist schon wichtig sich um seine Pinsel zu kümmern wenn man will das sie länger halten. Raphael 8404 in Größe 1 - 2/0 kaufen, pflegen und dann solltest du das Problem nicht mehr haben. Am besten direkt im Laden kaufen damit du sehen kannst ob die Spitzen auch...Spitz sind. Es gibt da Qualitätsschwankungen.
ist auch nochmal ne idee, ja - ich schnapp mir einen der verbogenen pinsel und nehme den mit zum games workshop laden und lasse mich da beraten :) thx auch für den pinseltipp mit raphael!

ist auch nochmal ne idee, ja - ich schnapp mir einen der verbogenen pinsel und nehme den mit zum games workshop laden und lasse mich da beraten :) thx auch für den pinseltipp mit raphael!
Immer gut sich verschiedene Meinungen anzuhören. Was für einen Pinsel hast du denn bisher genutzt?

Mir kam gestern ein Gedanke: mit dem Aufstieg von AI in der echten Welt und dem durchspielen von bisher ausschließlich theoretischen Szenarios in der echten Welt könnte Games-Workshop jetzt Ideen und Konzepte für die butlerischen Krieg ein der Warhammer 40k-Version sammeln. Oder wie es in Wh40k auchg enannt wird: der War against Men of Iron. Das ist ja bisher eine unerkundete Ära der Menschheit und könnte wohl für eine Mini-Serie ähnlich wie der War of the Beast herhalten. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom