PS4/XOne/Switch/PC Wargroove

Du kannst ja alles selber noch nachregeln ? Recht detailiert sogar.
Und dank dem Ptch sogar n Checkpoint setzen.

Ansonsten zock Sekiro weiter! ;):)

Und ja IttB ist natürlich auch genial :)
 
Ich kann das zwar leichter machen, aber das kommt mir vor wie cheaten ^^ (den erleideten Schaden verringern, etc.)
Ich hab ständig das Gefühl, dass die gegnerischen Einheiten stärker sind und die KI immer genau die Einheiten spawnt, gegen die meine Leute machtlos sind bzw. kaum etwas ausrichten können.
Und wie kann es sein, dass der gegnerische Kommandant meinem Kommandanten unter gleichen Voraussezungen viel mehr Schaden macht als umgekehrt? Das ist irgendwie unfair.
Ich kann in wargroove ein ziemlich geiles Spiel erkennen. Leider stimmt imo das Balancing nicht bzw. es ist extra zum Nachteil des Spielers ausgerichtet. Mal gucken, vielleicht cheate ich...aber wohl fühle ich mich dabei nicht :D

Sekiro verstaubt xD
 
Mir ist es auf den Standart Einstellungen auch zu Hart. Und gebe zu dass ich die Regler auch schon benutzt habe :)

Ob es Unfair ist kann ich nichtmal sagen. Oft denke ich dass ich einfach zu doof bin :ugly:

Fire Emblem wird bei mir deswegen heiss erwartet.
 
Habe tatsächlich noch nie ein Fire Emblem gespielt :D
Aber ich mag Wargroove irgendwie (Grafik, Soundtrack, die ganzen Einheiten und die Atmo). Vielleicht werde ich es wirklich leichter stellen....auch wenn ich das gar nicht möchte. Ich hab das jetzt ein paar Stunden gespielt und weiß immer noch nicht, wie man den Gegner effektiv besiegt. Man hat ja nichtmal ne Ahnung, welche Einheiten als nächstes spawnen. Man kann sich nicht vorbereiten, nur reagieren. Irgendwie ist das alles weniger strategisch, als ich dachte...zu viel Glücksfaktor imo....oder das Tutorial ist einfach nicht gut. :nix:
Und ich bin ja kein Unerfahrerner. Habe eben Into the Breach beendet und spiele auch sonst viel Strategie- und Knobelspiele.
Ich frag mich nur, wie ich mich auf den Gegner einstellen soll, wenn ich keinen Hinweis bekomme, was er mir anbietet. Irgendwie strange.^^
 
Habe tatsächlich noch nie ein Fire Emblem gespielt :D
Aber ich mag Wargroove irgendwie (Grafik, Soundtrack, die ganzen Einheiten und die Atmo). Vielleicht werde ich es wirklich leichter stellen....auch wenn ich das gar nicht möchte. Ich hab das jetzt ein paar Stunden gespielt und weiß immer noch nicht, wie man den Gegner effektiv besiegt. Man hat ja nichtmal ne Ahnung, welche Einheiten als nächstes spawnen. Man kann sich nicht vorbereiten, nur reagieren. Irgendwie ist das alles weniger strategisch, als ich dachte...zu viel Glücksfaktor imo....oder das Tutorial ist einfach nicht gut. :nix:
Und ich bin ja kein Unerfahrerner. Habe eben Into the Breach beendet und spiele auch sonst viel Strategie- und Knobelspiele.
Ich frag mich nur, wie ich mich auf den Gegner einstellen soll, wenn ich keinen Hinweis bekomme, was er mir anbietet. Irgendwie strange.^^

Das ist ja das schöne daran die Ungewissheit und der Nebel des Krieges bei vielen Strategietiteln machen die Würze aus, denn wenn man sich nicht sicher ist kann man immer noch auf Nummer sicher gehen, falls man keine Zeitbegrenzung oder bestimmte Anzahl Züge hat. Gerade bei Spielen wie Advance Wars greift die Gabe der jeweiligen KO ins Spielgeschehen um sich einen Vorteil zu erhaschen andernfalls Speichern und Laden wieder. Gerade die Doppelgabe bei AW-Dualstrike schwitzten mir die Hände wenn der Computergegner dieses einsetzte, das war immer Spannung pur.

Bei Fire Emblem war das Waffendreieck immer wichtig um strategisch korrekt zu spielen und sich einen Vorteil zu verschaffen. Manchmal musste man auch wirklich verlieren um die Gegner kennen zulernen, so wusste man nach einem GameOver wo welcher Gegner spawnen würde (Path of Radiance lässt grüßen).
 
Das hatte ich nicht auf den Schirm. Sicher das es nicht nur Zeitexclusiv ist?
Eigenen Thread braucht es sowieso und verschieben kann man dann immer noch. Umgekehrt sollen Leute nicht in den allgemeinen Bereicht gelockt werden, wenn es das entsprechende Game in dem Moment sowieso nur für eine Konsole gibt.
Leider ist bei Teil 2 auch wieder dieser Hund dabei. :(
 
Das hatte ich nicht auf den Schirm. Sicher das es nicht nur Zeitexclusiv ist?
In der Nintendo Direct wurde es als Konsolenexklusiv für Switch angekündigt. Normalerweise erwähnen Sie es immer extra wenn es nur Zeitexklusiv ist, wurde diesmal aber explizit als Konsolenexklusiv für Switch bezeichnet. Ist zudem auch bisher offiziell nur für Switch & PC angekündigt.
 
Zurück
Top Bottom