WarCraft IV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin mir ziemlich sicher, dass das SC2 Team am ehesten fertig wird und sich dann WC IV widmen kann. Ich denke auch, dass SC2 wohl ein guter Trost sein wird, während wir auf WC IV warten :)
Würde mich sehr überraschen, da SC2 in drei Teilen erscheinen soll. Das SC2 Team wird wohl mindestens bis 2010 beschäftigt sein.

Und ich denke mal, das SC2 der beste "gute Trost" sein wird, den sich ein RTS Fan wünschen kann. ;)
 
Genau das steht doch im Text, hast den nicht gelesen?!

Bin mir ziemlich sicher, dass das SC2 Team am ehesten fertig wird und sich dann WC IV widmen kann. Ich denke auch, dass SC2 wohl ein guter Trost sein wird, während wir auf WC IV warten :)

Schätze in 3-4 Jahren werden wir das game sehen, diablo III ende 09 und SC2? Hmm... hoffentlich wirklich noch dieses Jahr.

Ohne hier Hoffnungen zerschlagen zu wollen:
Die Starcraft2 Beta, für welche die diesjährigen Blizzcon Besucher Keys bekommen haben, findet irgendwann im Frühling statt - also sollte man nicht vor Ende 2009 mit Starcraft 2 Wings of Liberty rechnen. Dann kommen ja noch die beiden anderen Starcraft 2 Teile und bei Blizzard würde man es als ideal empfinden ungefähr ein Jahr von einem Teil bis zum nächsten zu brauchen, gab aber auch gleich zu das dies eben nur der Idealfall wäre und es mitunter auch noch länger dauern kann. Damit wären wir im Idealfall bei Ende 2011 mit Starcraft 2 Legacy of the Void und wenn wir für Blizzard jetzt mal weiter den Idealfall annehmen und sie vorher schon ein wenig WC4 planen, dann werden sie sicherlich effektiv erst ab Ende 2011 dran arbeiten können und vor 2014 sehe ich es dann nicht passieren.
 
frühling hört sich so spät an. meinste nicht, dass es anfang 09 los geht mti der beta und im sommer released werden kann? ende 09 wäre echt grausam
 
Blizzard ist mir langsam aber sicher zu lahmarschig geworden. Zocke zwar wieder zur Zeit WC3 aber meine euphorie von SC2 und D3 sind weg.
 
Blizzard ist mir langsam aber sicher zu lahmarschig geworden. Zocke zwar wieder zur Zeit WC3 aber meine euphorie von SC2 und D3 sind weg.

Lahmarschig? Ist es dir etwa lieber, wenn Blizzard das Spiel halbfertig auf den Markt schmeisst und es dann ewig dauert bis man es vernünftig zocken kann? Blizzard hat sich schon immer reichlich Zeit gelassen um ihre Spiele so perfekt wie möglich auf den Markt zu bringen. Da ist imo gar nichts dran zu meckern. Ich warte lieber etwas länger und habe dann ein geiles Spiel (ohne vorher x-mal patchen zu müssen!) anstatt einem total verbuggten Haufen Müll...Imo sollten sich einige Entwickler mal was bei Blizzard abgucken und sich etwas mehr Zeit mit der Qualitätskontrolle lassen...ist zum kotzen was manchmal als "fertig" auf den Markt geschmissen wird um möglichst schnell Kohle zu machen...

Aber mal ganz davon ab...lässt sich ein Entwickler Zeit um das Spiel zu perfektionieren so weit es geht..wird gemeckert...beeilt er sich, damit die Fans schnell in den Genuss eines neuen Spiels kommen..schleichen sich Bugs ein..und...die Leute meckern. :lol:
Wenn die Leute nicht meckern können sind sie einfach nicht glücklich... ich finds immer wieder zum schreien komisch ;)
 
früher hats net 5 Jahre gedauert bis ein neues Game von Blizz kam, glaube das meint er :P
 
früher hats net 5 Jahre gedauert bis ein neues Game von Blizz kam, glaube das meint er :P

Also eigentlich ja schon. Die Ausnahme ist da WC1->WC2, aber da hat sich ja auch nicht soo viel verändert. Bis WC3 kam hat es dann aber 7? Jahre gedauert. Zwischen Diablo 1 und 2 lagen auch 5 oder 6 Jahre.

Ich hätte es auch gerne schneller (gerade weil ich mit Starcraft wenig anfangen kann), aber die werden schon wissen was sie machen. Und das sie nicht ihre einzigen 3 Marken innerhalb eines Jahres auf den Markt werfen ist wirtschaftlich denke ich verständlich.
 
Jetzt schon an WC4 denken? Nein danke.. ich will erstmal, dass die offiziell angekündigten Titel SC2 und D3 rauskommen, was ja auch noch ewigkeiten dauern kann ... :neutral:
 
Also eigentlich ja schon. Die Ausnahme ist da WC1->WC2, aber da hat sich ja auch nicht soo viel verändert. Bis WC3 kam hat es dann aber 7? Jahre gedauert. Zwischen Diablo 1 und 2 lagen auch 5 oder 6 Jahre.

Ich hätte es auch gerne schneller (gerade weil ich mit Starcraft wenig anfangen kann), aber die werden schon wissen was sie machen. Und das sie nicht ihre einzigen 3 Marken innerhalb eines Jahres auf den Markt werfen ist wirtschaftlich denke ich verständlich.

ich rede nicht von direkten Fortsetzungen einer Blizzreihe sondern von Blizz Spielen überhaupt.


1994 Wacraft
1995 Warcraft 2
1996 Diablo
1998 Starcraft
2000 Diablo 2
2002 Warcraft 3
2004 WoW
.
.
.
.
.
.
2009 Starcraft 2 (?)
 
Warcraft IV wird (leider) wohl noch ein Weile auf sich warten lassen, vor allem wenn sich das Spiel immer wieder verschoben wird wie der dritte Teil damals. Das gleiche befürchte ich auch für Starcraft 2, ähnlich wie Nintendo achtet Blizzard sehr auf die Qualität ihrer Spiele und releast erst dann, wenn das Spiel in ihren Augen fertig ist. Nicht umsonst ist Blizzard wohl einer der besten Entwickler im PC Bereich, Warcraft 3 ist für mich noch immer eines der besten Strategiespiele mit dem wohl besten und packendsten Storymodus im Genre. Ein vierter Teil wäre wünschenswert und wird denke ich auch kommen, das Franchise "Warcraft" gehört durch WoW sowieso zu den bekanntesten Spielemarken überhaupt (WoW ist schon fast ein Synonym für MMO), von der großen Fanbase ganz zu schweigen...
 
Als WoW erschien hatte Blizzard noch nicht die Manpower um nebenher noch andere Spiele zu entwickeln. Ich kann mir nicht denken, dass sie mit dem Erfolg gerechnet haben. Die Wachstumsprobleme haben sie wohl jetzt endlich überwunden. In den nächsten 4 Jahren sollten mindestens 5 Titel (WoW-Addon, 3xSC2, Diablo 3) von Blizzard erscheinen, ist eigentlich ziemlich normal. In 5-6 Jahren würde ich dann mit der neuen IP von Blizz rechnen.
 
Part 3 ist online. :)

http://www.gametrailers.com/player/42582.html

WoW ist natürlich- Blizzard gewohnt- ein absolutes Topgame, nur leider ist es für mich das falsche Genre (habs aber selber 1,5 Jahre gezockt) und ich will wieder ein RTS- Warcraft oder irgendein anderes Genre, bei dem ich selbst entscheiden kann, wann und wieviel Zeit ich in das Spiel stecke, um das Spiel schlussendlich "zu beenden".
Vor allem will ich eine geniale Singleplayer Story-Fortsetzung und will nicht mit irgednwelchen Leuten Arthas immerzu "raiden", die den Charakter eh nicht kennen. :ugly:
 
2016 ? Glaub net das es so früh kommt.

Zumindest rechne ich das bisdahin WoW solangsam em Ende ist 2010 das dritte Addon und dann alle 2 Jahre noch eins wenn sie wirklich 7 machen ok dann ist es 2018 dann erscheint WC 4 2020 wenn überhaupt.

Naja da kann man nicht meckern das Blizz nichts in der Pipline hat^^
 
Ich hoffe doch mal stark das Warcraft 4 die wow story ignoriert und an die von warcraft 3 anschließt .
 
also 2015 :D
die starcraft 2 entwickler sind ja noch paar jahre bescäftigt aber vll übernimmt ja nen anderes team die entwicklung. Aber vor 2012 rechne ich nicht mit ner fortsetzung. Wären dann ja auch ganze 10 Jahre pause. Zwischen WC2 und 3 waren es weitaus weniger.
 
Zurück
Top Bottom