WarCraft IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also dass WC4 kommt ist ja mal so sicher wie die nächste Blamage der PS3 in Japan :-P Ich glaub jedoch nicht dran, dass die sich bereits ernsthaft damit auseinandersetzen. Vielleicht hier und da ein paar Konzeptansätze, mehr aber auch nicht. An den RTS-Spielen arbeitet doch immer nur dasselbe Team, oder nicht? Sprich an SC war das WC2-Team dran, welches nach SC1 WC3 und nun eben SC2 entwickelt. Und da sich die Arbeiten an SC2 mit den beiden anderen Kampagnen noch etwas hinziehen (und sowohl Leveldesigner als auch Grafiker, Audio-Leute etc. dafür benötigt werden) , halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich WC4 bereits in Entwicklung befindet. Aber das kommt noch... Rechne mit eine mRelease um 2013 herum, wenn WoW langsam die Puste ausgeht und die Wartezeit auf WoW2 (Release 2015) überbrückt werden soll xD

Ist es nicht etwas zu früh für den Thread? Ich denke nicht, dass sie jetzt schon daran arbeiten. Blizzrd mag gewachsen sein aber 5 Spiele gleichzeitig in Entwicklung zu haben ist dann doch etwas zu viel. Die beginnen sowieso frühestens nachdem Starcraft 2 fertig ist und das wird noch ne ganze Weile dauern.
Also gelten 4 derzeit bei Blizzard in Entwicklung befindliche Spiele als bestätigt? SC2, D3, WotLK und das Vierte ist? Hab glaub ich mal was von einem weiteren MMORPG von Blizzard gelesen, ist da was dran? :o

Also dass WC4 kommt ist ja mal so sicher wie die nächste Blamage der PS3 in Japan :-P Ich glaub jedoch nicht dran, dass die sich bereits ernsthaft damit auseinandersetzen. Vielleicht hier und da ein paar Konzeptansätze, mehr aber auch nicht. An den RTS-Spielen arbeitet doch immer nur dasselbe Team, oder nicht? Sprich an SC war das WC2-Team dran, welches nach SC1 WC3 und nun eben SC2 entwickelt. Und da sich die Arbeiten an SC2 mit den beiden anderen Kampagnen noch etwas hinziehen (und sowohl Leveldesigner als auch Grafiker, Audio-Leute etc. dafür benötigt werden) , halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich WC4 bereits in Entwicklung befindet. Aber das kommt noch... Rechne mit eine mRelease um 2013 herum, wenn WoW langsam die Puste ausgeht und die Wartezeit auf WoW2 (Release 2015) überbrückt werden soll xD

Also gelten 4 derzeit bei Blizzard in Entwicklung befindliche Spiele als bestätigt? SC2, D3, WotLK und das Vierte ist? Hab glaub ich mal was von einem weiteren MMORPG von Blizzard gelesen, ist da was dran? :o

Anscheinend ist ein weiteres MMORPG in Entwicklung... Aber da wurde ja schon ewig nichts mehr gesagt :-?

Das vierte ist ein neues MMO in einem neuen Universum welches auch schon einige Zeit in Entwicklung ist.

ich würds ganz cool finden, wenn sie dort die story von WoW umsetzen, damit auch nicht-WoW-spieler erfahren was passiert ist

noch besser wäre natürlich wenn WoW sich als böser traum herausstellt :ugly:

genial wird das aber so oder so, mal sehen ob es in 8 teilen kommt xD

ich würds ganz cool finden, wenn sie dort die story von WoW umsetzen, damit auch nicht-WoW-spieler erfahren was passiert ist
Das kannst du auf der offiziellen Homepage von WoW bald nachlesen. Verglichen mit dem was vor Warcraft 1 schon alles passiert ist fällt das sowieso nicht groß ins Gewicht. Um WotLK zu verstehen müsste man das eigentlich auch wissen.

Jo, Warcraft Bücher sind teilweise sehr interessant was die Geschichte angeht und teilweise sogar gut geschrieben. Krieg der Ahnen Reihe bsw. ist sehr geil fürn Warcraftfan :)

jo, dreimal mindestens 40€. :-)

nein, Blizzard hat gesagt, dass nur die erste "Episode" von Starcraft ein Vollpreistitel werden wird (dank MP) - Interview gibt es z.B. auf Gamestar.de

Warcraft 4 ist eine Hammer Ankündigung, darauf freue ich mich richtig - Diablo3, Starcraft 2, Warcraft 4: mehr bräuche ich für die nächsten ~3-4 Jahre eigentlich nicht ^^

naja , eine ankündigung war das sicherlich nicht. sowas wird erst kommen, wenn sie schon weit fortgeschritten sind und es schon zeigen können (wie bei sc2 oder d3). das dran gearbeitet wird , ist doch klar.

naja wann rechnet ihr mit nem release?
nicht vor 2010 oder? :neutral:
Viel viel später. Die können erst nach SC2 damit anfangen (Mitarbeitermangel) und Blizzard-Games brauchen schon ihre 3-4 Jahre, wenn nicht noch länger. Vor 2012 würde ich nicht damit rechnen. für Blizzard lohnt es auch gar nicht mehr als 1 Spiel pro Jahr zu bringen weil ihre Fans mit jedem Spiel oft 2-3 Jahre beschäftigt sind.

Allein wie ich gelesen hab, dass Warcraft4 kommt hab ich schon fast einen Rückfall der PC-Sucht bekommen...
Mein Tagesablauf bestand mal fast ein Jahr lang nur aus Warcraft 3 und The Frozen Throne...:oops:

Verdammt geiles Spiel.:(

Aber bis das Spiel erscheint.... keine Ahnung, was ich bis dahin mache, von daher denke ich nichtmal drüber nach...

Hätte ich Diablo 3, Starcraft 2 und Warcraft 4, dann würde ich mich arbeitslos melden und absuchten bis zum Umfallen :ugly:

naja wann rechnet ihr mit nem release?
nicht vor 2010 oder? :neutral:
denke wie coda, dass es noch sehr lange dauern wird.

Warcraft II: Tides of Darkness 1995 fantasy real-time strategy game
Warcraft II: Beyond the Dark Portal 1996 expansion pack

2 jahre bis sc1

StarCraft 1998 science fiction real-time strategy game
StarCraft: Brood War 1998 expansion pack

4 jahre bis wc3

Warcraft III: Reign of Chaos 2002 fantasy real-time strategy game
Warcraft III: The Frozen Throne 2003 expansion pack

starcraft 2 wohl mitte 09 (hoffentlich. hab da lieber keine so optimistische einstellung. beta startet nicht mehr dieses jahr ;), wer weiss was passiert wenn was dazwischen kommt = weihnachten 09, aber das ist nur meine vermutung)

das wären dann 6 jahre dazwischen (liegt natürlich auch wohl an wow.)

blizzard hat gemeint, dass jeder teil der trilogy "episch" wird. also fast oder genauso viel wie beim ersten teil. daher meinten sie, dass sie nicht einfach ein paar monate später erscheinen können, da sie sehr viel zeit brauchen. also ca. 9-12 monate (alles natürlich nur meine berechnungen)

09 sc2 1/3
09/10 sc2 2/3
10/11 sc2 3/3

sagen wir mal ende 11 kommt der letzte teil. ich denk mal nicht, dass weitere addons kommen. (einheiten usw. werden ja auch mit den neuen teilen eingefügt)

die werden sicherlich nicht das nächste jahr einfach wc4 releasen. kann mir vorstellen, dass da mindestens 2 jahre dazwischen liegen werden.

2013 warcraft4.

(boahr bin ich gespannt, wenn ich dann 09,10,11,12,13 in den thread gucke und meine vorhersagungen richtig sind ^^)

was sagt ihr dazu? man weiss ja nun noch nicht wie das genau mit der trilogy aussieht. wirklich 9-12 monate. länger? wer weiss das schon. muss man in einem jahr gucken, wenn dann der 2. teil erschienen ist.

EDIT: vielleicht sind die 9-12 monate dauer zwischen den teilen zu hoch angesetzt. 6-9 kann ich mir auch vorstellen. letztendlich wirds aber nicht viel an meinem datum für wc4 verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass die anderen beiden StarCraft Teile dann alle halbe Jahre rauskommen. Das ist imo ein Intervall der ganz gut passen würde. Auch von den Missionen etc. könnte ich mir gut vorstellen, dass da vieles schon steht. Also so alle 6- max.8 Monate ein neues AddOn. Danach werden sie dann wohl erst richtig mit WarCraft 4 anfangen..Diablo 3 wird ja auch noch einiges an Mitarbeitern beanspruchen und der Support von SC 2 wird sicherlich auch wie immer erstklassig werden..würde mich da so ungefähr McKing anschließen..2012/13 dürfte dann WC 4 erscheinen.

Diese ganzen beschissenen Ankündigungen haben mich wieder in den Blizzardwahn versetzt..werde erstmal wieder WC3 Kampagne zocken...Diablo 2 läuft ja bei mir irgendwie nicht wirklich unter Vista..naja halb so wild ;)

stinkt alles ein bissel wegen WoW. Blizz lässt sich ewig zeit nur weil sie sich ins eigene Fleisch schneiden und massig subscriber verlieren wenn sie was anderes bringen alsn WoW Addon.

stinkt alles ein bissel wegen WoW. Blizz lässt sich ewig zeit nur weil sie sich ins eigene Fleisch schneiden und massig subscriber verlieren wenn sie was anderes bringen alsn WoW Addon.
Bei Blizzard ist das WoW-Team ausschließlich für World of Warcraft verantwortlich. Folglich bremst ein WoW-Addon andere Projekte nicht aus weil die Leute die daran arbeiten sowieso nicht zu den Teams gehören die an neuen RTS arbeiten würden. Viel eher bremst die Starcraft 2 Trilogie Warcraft 4 aus.

Bei Blizzard ist das WoW-Team ausschließlich für World of Warcraft verantwortlich. Folglich bremst ein WoW-Addon andere Projekte nicht aus weil die Leute die daran arbeiten sowieso nicht zu den Teams gehören die an neuen RTS arbeiten würden. Viel eher bremst die Starcraft 2 Trilogie Warcraft 4 aus.

es geht net darum was fürn team wo dran arbeitet, ich glaube wegen wow lässt man sich extra viel zeit :)

es geht net darum was fürn team wo dran arbeitet, ich glaube wegen wow lässt man sich extra viel zeit :)
Naja, das kommt den Fans aber wohl eher entgegen. Zumindest ich werde nach dem dritten WoW-Addon garantiert für einige Jahre genug von Warcraft haben. Von mir aus können sie sich so viel Zeit nehmen wie sie wollen. ;-)

Naja, das kommt den Fans aber wohl eher entgegen. Zumindest ich werde nach dem dritten WoW-Addon garantiert für einige Jahre genug von Warcraft haben. Von mir aus können sie sich so viel Zeit nehmen wie sie wollen. ;-)

ich denk mal nicht MMO fans haben schon seit 3-4 jahren heavy need auf was neues...

Zurück
Top Bottom