Nintendo Käufer wissen nicht, das man ein System, so sehr Optimieren kann - das 3GB ausreichen (um schneller zu sein als alle anderen).
Die Switch bietet kaum bessere Grafik an als eine PS3 (weil kein Hardware Dock), wo gab es sowas beim iPhone?
Nintendo kennt nur Sparen, Optimieren kostet Geld, aber N möchte gerne nur viel Geld haben.
Der Prozessor in der Nintendo Switch bietet je vier CPU-Kerne des Typs Cortex A57 und Cortex A53 und eine 256 Shader umfassende Maxwell-Grafikeinheit mit der Bezeichnung GM20B. Nvidias Big.Little-Implementierung im Tegra X1 erlaubt allerdings nur die Nutzung jeweils eines CPU-Clusters, gleichzeitige Zugriffe funktionieren nicht.
Das ist so Brutal Gnadenlos Gierig^^ Nur der Sega Saturn hat so ein ähnliches Problem^^
Daher sollen die Cortex-A53-Kerne dauerhaft deaktiviert sein, weshalb wiederum einer der vier Cortex-A57-Recheneinheiten für das Betriebssystem benötigt wird. Würde es sich um einen Custom-SoC handeln, hätte Nvidia direkt das kleine CPU-Cluster entfernen können, um Chipfläche zu sparen.
Quelle: Siehe erstbeitrag.
Und Akkulaufzeit sparen und und und, aber nein....