ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe die stichhaltigen Argumente hier mal zusammengefasst und an Craig Duncan weitergeleitet. Denn als besorgter Shareholder ist es nicht in meinem Interesse, dass in diesen Gaas-Flop weitere Millionengehälter gepumpt werden. Falls das nicht funktioniert, werde ich eine Petition starten.
 
Mir liegen keine exakten Zahlen zu den PC-Spielern vor. Ich möchte das Thema PC jetzt nicht ewig bearbeiten, wir sind sicher kurz davor, von einem User wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gemeldet zu werden und dann gnade uns Sanlei, aber dir ist schon bewusst, dass Microsoft zwischen Xbox-Service auf Konsole und Xbox-Service auf Windows 10 keinen Unterschied macht?

Ich frage für einen Freund.

"Welches Game, das nur auf einer Plattform, die in diesem Thread thematisiert werden darf, erschienen ist, ist erfolgreicher als ein Game, das 8.4 Millionen Spieler auf XBox (Konsole + PC) hat, ohne dass ich die PC-Spieler, also die Spieler auf der Plattform, die hier nicht thematisiert werden darf, von diesen 8.4 Millionen Spielern abziehe, weil ich keine Daten habe?"

Das ist mitunter das blödste, was ich in 15 Jahren Consolewars gelesen habe. Gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, die Argumente scheinen komplett ausgefallen zu sein.
Das tut mir leid, vielleicht kannst du dir ja Unterstützung in den Thread holen. Edit: Ach, @Swisslink ist schon da.

Übrigens ist das mit dem Xbox-Service offizielle Ansage von Microsoft, sorry.

inb4 aber aber nur weil es besser klingt hurr durr

Wenn SoT weiterhin kostenlos Updates erhält, kann man davon ausgehen dass es läuft für Samaritersoft und Rare. Ist eigentlich eine einfache Rechnung. :pcat: :nyanwins:
Mit Indizien und Indikatoren haben es manche nicht so sehr. (klick)


"Welches Game, das nur auf einer Plattform, die in diesem Thread thematisiert werden darf, erschienen ist, ist erfolgreicher als ein Game, das 8.4 Millionen Spieler auf XBox (Konsole + PC) hat, ohne dass ich die PC-Spieler von diesen 8.4 Millionen Spielern abziehe, weil ich keine Daten habe?"
Okay, das war mein Real-Life-Lacher am Abend. Meine Frau fragte gerade schon, wieso ich lache. Danke dafür. :goodwork:
 
3i74kd.gif
 
Bei Microsoft arbeiten halt nur Pfeifen. Man muss sich das mal vorstellen... kaufen die Minecraft für 2,5 Mrd US-Dollar. Für so nen Klötzchenbauspiel... das bekommen die im Leben nicht wieder raus.

Und dann lassen sie 120 Entwickler an so nen Flop wie Sea of Thieves arbeiten... stellen sogar noch mehr Entwickler ein... bald 2 Jahre nach Launch... und bringen dafür monatliche Updates. 120 Entwickler? So bescheuert, warum diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die sich nicht lohnt? So einen Job hätte ich auch gerne.

Und dann kaufen sie 7-8 Studios für mehre hundert Mio Dollar... und wofür? Damit der 1$-Gamepass mit A-Spielen versorgt wird. AAA schaffen sie ja nicht.

Und das alles für so nen 45 Mio-Konsolenvollflop.... ok, PC ja nun auch dabei. 45 Mio Konsolen? Fast jede Konsole wurde öfters verkauft.

Hoffentlich steigen die bald aus dem Gamingbereich aus.., Google steht ja schon bereit, den Platz zu übernehmen.
 
Übrigens ist das mit dem Xbox-Service offizielle Ansage von Microsoft, sorry.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, das Spiel ist exklusiv auf der Konsole. Ich kann das völlig ohne eine Xbox One spielen. Wie geht das? Durch Magie? Nein, weil es nicht exklusiv ist. Ich kann nicht glauben, was für Argumente mittlerweile kommen.

Du springst auch von Argument zu Argument und diese werden immer seltsamer. Bei FFXIV zählt Y nicht, bei SoT schon. Völlig grundlos.
 
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, das Spiel ist exklusiv auf der Konsole. Ich kann das völlig ohne eine Xbox One spielen. Wie geht das? Durch Magie? Nein, weil es nicht exklusiv ist. Ich kann nicht glauben, was für Argumente mittlerweile kommen.
Microsoft ist doch völlig egal, wie sie dein Geld kriegen. Kauf die ne Xbox, kauf dir Windows 10, kauf dir SoT oder den Gamepass. Du bist Käufer und eine Zahl in den Statistiken. That's it.

Aber ja, du hast keine Xbox, Windows 10 kostenlos upgegradet und hast den Gamepass kostenlos als Testabo geschenkt bekommen. Und siehe da, trotz Menschen wie dir ist SoT so erfolgreich. Case closed.

Übrigens ist es natürlich exklusiv auf der Konsole, oder kennst du eine andere Konsole, auf der es SoT gibt?
 
Aber ja, du hast keine Xbox, Windows 10 kostenlos upgegradet und hast den Gamepass kostenlos als Testabo geschenkt bekommen. Und siehe da, trotz Menschen wie dir ist SoT so erfolgreich.
Und genau weil ich das machen kann, kann man anhand dieser Zahlen nicht von Erfolg sprechen. Wären wir wieder am Anfang.

@Ashrak hat das ja auch bei FFXIV erwähnt. Das trifft 1:1 natürlich auch auf SoT zu. Es ist nicht messbar so.

Im direkten Vergleich mit solchen Zahlen, geht SoT aber unter - das kann man durchaus sagen.
 
Microsoft ist doch völlig egal, wie sie dein Geld kriegen. Kauf die ne Xbox, kauf dir Windows 10, kauf dir SoT oder den Gamepass. Du bist Käufer und eine Zahl in den Statistiken. That's it.

Aber ja, du hast keine Xbox, Windows 10 kostenlos upgegradet und hast den Gamepass kostenlos als Testabo geschenkt bekommen. Und siehe da, trotz Menschen wie dir ist SoT so erfolgreich. Case closed.

Übrigens ist es natürlich exklusiv auf der Konsole, oder kennst du eine andere Konsole, auf der es SoT gibt?

Dank mir hat Sea of Thieves 3 Spieler. Da das Game keinerlei Anreize schafft, nach 10 Tagen weiterzuspielen, oder nach einem Jahr den bestehenden Account wieder auszugraben statt einen neuen zu eröffnen, habe ich jeweils halt einen kostenlosen Testaccount gemacht, wenn irgendwas neues kam, das sich irgendwie spannend angehört hat (und letztendlich erwartungsgemäß beschissen war). Dass das Game deswegen nun ein riesiger Erfolg ist bei mir, würde ich aber nicht behaupten.
 
Aha. Und seit wann sagt Markterweiterung zwingend was zu "läuft nicht oder Sättigung", aus? Du kannst auch bei einem tollen laufenden Geschäft deinen Markt erweitern wollen oder Chancen sehen, die dich dann zu einer Preissenkung führen. Du kannst (und ich habe mit dem Verwenden von vorbeugend extra einfach etwas angedeutet) Risiken vorbeugen wollen bevor sie überhaupt Effekte erzielen - im Ideallfall reagierst du nämlich mit Strategieänderungen wie z.B. beim hier thematisierten Prei nicht, sondern agierst.
Und beim ganz simplen Beispiel des kommenden Nachfolgers kann es mit dem aktuellen Produkt bestens laufen und man sieht sich dennoch gezwungen den Preis zu senken - siehe dazu das wohl hier ganz prominente Beispiel: PS2. Lief bedauerlich schlecht für die PS2 im Jahre 2005 und 2006, huh? Man stelle sich mal nur den Horror vor und die PS2 verkauft sich ohne Preissenkungen 2006 und danach nur 130 Mio. Mal. War so richtig wegen Stagnation und läuft nicht dringlich. Eigentlich schon zu spät :coolface:

Danke das du mich weiterhin bestätigst :goodwork:
 
Dank mir hat Sea of Thieves 3 Spieler. Da das Game keinerlei Anreize schafft, nach 10 Tagen weiterzuspielen, oder nach einem Jahr den bestehenden Account wieder auszugraben statt einen neuen zu eröffnen, habe ich jeweils halt einen kostenlosen Testaccount gemacht, wenn irgendwas neues kam, das sich irgendwie spannend angehört hat (und letztendlich erwartungsgemäß beschissen war). Dass das Game deswegen nun ein riesiger Erfolg ist bei mir, würde ich deshalb nicht behaupten.
Sag nicht so was. Das gibt es nur bei FFXIV.
 
Aber deine Argumentationskette, dass man bei SoT nicht von Erfolg sprechen kann, tut dem Erfolg von SoT zum Glück keinen Abbruch.

Wie sagt man so schön? Nach allen bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen. Der Hummel ist das egal – sie fliegt einfach!

Übrigens verweise ich zum drölften Mal darauf hin, dass es mir initial um Interesse an dem Spiel anhand von Twitch-Zahlen ging. Diese Erfolgsdebatte ermüdet mich ein wenig.
 
Aber deine Argumentationskette, dass man bei SoT nicht von Erfolg sprechen kann, tut dem Erfolg von SoT zum Glück keinen Abbruch.

Wie sagt man so schön? Nach allen bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen. Der Hummel ist das egal – sie fliegt einfach!

Übrigens verweise ich zum drölften Mal darauf hin, dass es mir initial um Interesse an dem Spiel anhand von Twitch-Zahlen ging. Diese Erfolgsdebatte ermüdet mich ein wenig.

Ja. Und deine Twitch-Zahlen habe ich in aller Ausführlichkeit widerlegt. Egal welcher der großen Streamer Sea of Thieves streamt, seine Viewer Numbers sinken. Und davon leitest du ein Interesse für das Game ab. Frei nach dem Motto "wer nicht die Straßenseite wechselt, wenn er mir begegnet,, der findet mich wohl toll".
 
Übrigens verweise ich zum drölften Mal darauf hin, dass es mir initial um Interesse an dem Spiel anhand von Twitch-Zahlen ging. Diese Erfolgsdebatte ermüdet mich ein wenig.
Themawechsel. Kann man machen.

Die Twitch-Zahlen sind aber leider eigentlich besorgniserregender, da sehr gering im Vergleich zu anderen GaaS.
 
Ja. Und deine Twitch-Zahlen habe ich in aller Ausführlichkeit widerlegt. Egal welcher der großen Streamer Sea of Thieves streamt, seine Viewer Numbers sinken. Und davon leitest du ein Interesse für das Game ab. So nach dem Motto "wer mir nicht gezielt aus dem Weg geht, der findet mich wohl toll".
Und ich wiederhole gerne, dass deine Zahlen lediglich relativieren. Die Zahlen ändern sich nämlich nicht aufgrund der Prämisse.

So, ich bin dann mal im Bettchen. Gute Nacht, ihr Lieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom