ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.

Die Vergangenheit hat nix damit zutun ob jemand am Gameplay von DS Spaß hat oder nicht.
 
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.
Wie verbittert der Jung hier ist! Danke Kojima!
 
was genau am Gameplay weiss denn zu gefallen? Auch im DS Thread klingt es fast permanent so als wäre das Gameplay ein notwendiges Übel und nichts was das Spiel bereichert. Bisher liest und sieht man Lob in Bereichen wie Atmosphäre/Soundkulisse oder Inszenierung aber nicht das Gameplay.

Mein Eindruck Im DS thread ist, das trotz teils großer Skepsis überwiegend alle mit dem Spiel zufrieden sind und es macht denen richtig spass. Auch die botengänge die zum Erlebnis DS dazugehören.
 
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen: Deine reaktionsbasierten Games gibt es immer noch, sogar mehr als damals. ZUSÄTZLICH entstanden in den letzten zwei Jahrzehnten weitere Genres und Subgenres, dazu zählen auch Filmspiele oder solche mit vielen Cutscenes(die mir persönlich auch eher selten gefallen). Und da kommen die verschiedenen Geschmäcker ins Spiel welche du als Alibiargument herziehst. Klar jetzt?
Und zu DS: Ich war auch sehr skeptisch ob es funktionieren kann. Jetzt nach 12h kann ich sagen: Es funktioniert für mich, und zwar weil der simulative Ansatz, ständige Gefahren, permanenten Erweiterungen, Onlinekomponente und vieles mehr die scheinbar belanglosen Wanderungen auf eine ganz eigene Art interessant, abwechslungsreich und spassig machen. Das muss nicht jeder so empfinden und ich verstehe auch alle, die keinen Spass mit dem Spiel haben. Aber du hast es nicht mal gespielt und willst dir eine fundierte Meinung zum Gameplay bilden und das Spiel in eine (selbst)etikettierte Schublade stecken...
 
Hääää, ich dachte heute ist Dienstag. ? haben wir schon wieder Sonntag....wenn man Urlaub hat, rennt die Zeit....vorallem dann wenn man einige Frachten im Alibi Gameplay austragen muss.

Bin ich ein schlechter oder nichts ahnender Gamer wenn ich Death Stranding bis jetzt "gut" finde.

Wenn ich die Atmosphäre, Inszenierung, Sounduntermalung und die Community Komponente stark finde, mal ein "anderes" Videospiel spiele.

Ich zocke seit 1992 Videospiele, ich liebe Videospiele....
Habe ich die letzten 27 Jahre was falsch gemacht....

Liebe ich etwa Filme...mehr als Videospiele....bin ich 27 Jahre einem falschen Hobby nachgelaufen :niatee: :coolface:
 
Paperboy da kommen Erinnerungen hoch

Und es war damals ein tolles Spiel dem niemand sein gutes Gameplay abgesprochen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in Paperboy sofort Gameplay hatte ohne von den ersten 3 Stunden nur Rund 20 Minuten den Controller bedienen zu dürfen.

DS hat ja auch eine wesentlich komplexere Geschichte, Welt oder Charaktere die erklärt werden müssen.
 
Ich verstehe die Diskussion hier nicht.

Vor allem da DS bisher ein überwiegenden Teil an Gameplay hat welcher (bisher und in Kapitel
5
) ein 70(GPlay):30(Sequenzen) Verhältnis hat.

Hat Firewatch auch kein Gameplay ?

Falls die Antwort ja lautet, dann ok. Verstehe ich zumindest was hier wohl gemeint ist. Lautet die Antwort jedoch nein wäre der Fall auch klar.

In meinen Augen hat DS btw. einiges mehr an interaktiven Möglichkeiten als das grandiose Firewatch.

Schleichen, Management, Geschick, Shooter Elemente, Fahrzeuge und weitere Gadgets welche einem doch einiges an Freiraum geben und teils Anwendungen bieten welche sich nicht direkt erschliessen.

Dazu die zwar kleine aber feine Baumechanik und die soziale Komponente.

Gäbe noch einiges mehr., aber ich glaube es interessiert hier gar niemanden wirklich.

Wie zb. der geile Spannungsaufbau der dabei entstehen kann und der Druck durch die Welt ansich und deren natürliche Bedrohungen. Starker Wind und Regen zb. ,unterschiedliche Beläge usw.
Und dazu die nicht natürlichen Bedrohungen.
Was nützt mir Survival wenn die Ware am Ende auch noch am Arsch is :D
 
Liebe ich etwa Filme...mehr als Videospiele....bin ich 27 Jahre einem falschen Hobby nachgelaufen :niatee: :coolface:
Fandest du die ersten 3 "Spiel"stunden besser anstelle von Games mit intensiverem Gameplay wo dir die Story mehr nebenbei und interaktiv erzählt wurde als es dir in DS zu Beginn aufgezwungen wird dann sind dir interaktive Filme (interaktiv ist in diesem Fall sogar geschmeichelt da du in den DS Cutscenes mit nichts interagieren kannst) wichtiger als essentielle Videospiele.

DS hat ja auch eine wesentlich komplexere Geschichte, Welt oder Charaktere die erklärt werden müssen.
Ein gutes "Videospiel" schafft das interaktiv entweder während du dich ins Spiel richtig einspielst oder gar erst nachdem du dich etwas hineinfuchsen konntest. DS hat das komplett verfehlt.
 
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