ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ne danke. Bei dir sind mir zu viele Drogen in den Keksen.
Harter Junge, was?
th

Oder Geschmäcker sind verschieden.
Wenn die nächste Fußballsaison nur noch daraus besteht dass man sich gegenübersteht und eine Münze wirft die dann nicht mehr die Seitenwahl entscheidet sondern direkt wer das Spiel gewonnen hat dann ist das auch völlig legitim weil einfach ein anderer Geschmack von Unterhaltung gell?
Belangloses Seichtgameplay darf gut sein weil Geschmäcker sind ja verschieden. :nix:

Ich steh auf Gameplay, deswegen spiele ich Videospiele, so geht es glaube ich vielen von uns. Mariokart, Zelda, Bloodborne, Minecraft, Splatoon, Resogun, Resident Evil, wusste gar nicht das ich ein Faschist bin. Wenn mir dabei eine Geschichte erzählt wird um so besser.

Wenn jemand das Medium benutzt um seine Kunst zu verbreiten, hab ich auch nichts dagegen, außer das Gameplay kommt zu kurz, dann schau ich mir lieber einen Film an. So weit, so gut, jetzt habe ich noch kein Wort zu DS gesagt, aber die Reviews lesen sich für mich eher wie etwas das zu einem Film passt, ein Youtuber hat auch ernsthaft gesagt, ich will nicht zu viel verraten, ihr müsst euch das Spiel anschauen.

Death Stranding ist sicher eine Bereicherung, aber es ist für mich weder der Heilige Grahl, noch die Zukunt, eher ein cooles Erlebnis oder eine gute Erfahrung. Nichts was ich mir für jedes Spiel wünsche, ganz im Gegenteil.

Wenn die nächste Fußballsaison nur noch daraus besteht dass man sich gegenübersteht und eine Münze wirft die dann nicht mehr die Seitenwahl entscheidet sondern direkt wer das Spiel gewonnen hat dann ist das auch völlig legitim weil einfach ein anderer Geschmack von Unterhaltung gell?
Belangloses Seichtgameplay darf gut sein weil Geschmäcker sind ja verschieden. :nix:

Ich bring mal dein Beispiel in die richtige Relation. Thematisch ist es aber leider nicht mehr zu retten und voll am Thema vorbei, es sei den DS wär kein interaktives Medium mehr.

Wen es im Fussball nur noch ab der nächsten Saison so abgehehen würde, wie von dir beschrieben währ das ziemlich schlecht. Da sich dann alle diesem "neuen" System unterwerfen müßten oder mit Fussball aufhören.

Wen es aber ab der nächsten Saison auch ZUSÄTZLICH zum bekannten System ein Angebot geben würde, indem die Partien genauso ablaufen würden wie in deinem konstruierten Beispiel und sich einige Leute dazu finden würden, denen es Spass macht Fussball auf diese Art zu betreiben, why not. Den ja, es ist völlig legitim und beschränkt in keinster weise die andere, ursprüngliche Art. es ist eher eine Bereicherung und ein Zeichen von Vielfalt.

Du hingegen sagst, das nur deine Art des Fussballs legetim ist und nimmst damit sogar die Position deines negativ beispiels ein, welches allen anderen vorgibt wie sie "Fussball" zu spielen haben.

Der Verglecih hinkt hinten und vorne.

Der Verglecih hinkt hinten und vorne.
Und deine "Geschmäcker sind verschieden" Ausrede bringt mir im Spiel auch kein gutes Gameplay. Schlimm wenn man daran denkt dass so ein belangloses Alibi-Gameplay wichtiger war um seinen Traum als Filmemacher in Form von ewigen Cutscenes zu verwirklichen als ein potentieller spiritueller Nachfolger zu Silent Hills. Die größte Enttäuschung seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich und andere ist es kein gutes Gameplay aber es gibt auch genug Leute denen es gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden. Ist nicht wirklich schwer das zu verstehen.
Und da kommen wir wieder auf meine 3 Gründe zurück, wie man nicht dahinter kommt oder es sich dennoch über sich ergehen lässt dass es sich hier bloß um belangloses Alibi-Gameplay handelt.

Für dich und andere ist es kein gutes Gameplay aber es gibt auch genug Leute denen es gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden. Ist nicht wirklich schwer das zu verstehen.

was genau am Gameplay weiss denn zu gefallen? Auch im DS Thread klingt es fast permanent so als wäre das Gameplay ein notwendiges Übel und nichts was das Spiel bereichert. Bisher liest und sieht man Lob in Bereichen wie Atmosphäre/Soundkulisse oder Inszenierung aber nicht das Gameplay.

Und da kommen wir wieder auf meine 3 Gründe zurück, wie man nicht dahinter kommt oder es sich dennoch über sich ergehen lässt dass es sich hier bloß um belangloses Alibi-Gameplay handelt.

Und auch da wieder das ist deine Meinung. Deine Meinung muss nicht auf jeden anderen zu treffen. Ob jemandem das Gameplay von DS gefällt oder nicht entscheidet jeder für sich. Deine Meinung ist nicht die einzig richtige.

was genau am Gameplay weiss denn zu gefallen? Auch im DS Thread klingt es fast permanent so als wäre das Gameplay ein notwendiges Übel und nichts was das Spiel bereichert. Bisher liest und sieht man Lob in Bereichen wie Atmosphäre/Soundkulisse oder Inszenierung aber nicht das Gameplay.

Da ich es noch nicht gespielt habe kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Und auch da wieder das ist deine Meinung. Deine Meinung muss nicht auf jeden anderen zu treffen. Ob jemandem das Gameplay von DS gefällt oder nicht entscheidet jeder für sich. Deine Meinung ist nicht die einzig richtige.
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom