ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich schreibe zu diesem Thema nicht bloß meine Meinung sondern reflektiere Tatsachen oder möchtest du die Konsolenhistory leugnen? Möchtest du so tun als war reaktionsbasiertes, skilllastiges Gameplay nicht essentiell?
In diesem Fall trifft meine Meinung den Punkt der Tatsachen. DS hat nunmal nichts mehr von dem übrig was Videospiele ursprünglich erfolgreich und beliebt machte.
Dass DS nur Alibi-Gameplay hat was absolut nichts bietet was man als Gameplaybereicherung gegenüber den großen Videospielpionieren betrachten könnte ist nicht von der Hand zu weisen. Da lass ich auch kein "Geschmäcker sind verschieden" gelten.
Der ganze Amazon Prime Walking Simulator ist nur Mittel zum Zweck und zwar um zu rechtzufertigen dass der Producer seinen Traum als Filmemacher in einem Videospiel voll ausleben kann, auf Kosten der Leute die eigentlich ein Videospiel erwartet haben.

Du hast eine art und weise Dinge wahrzunehmen... unglaublich.
Und wie du argumentierst ....

Betrachten wir doch die Videospiel Geschichte und verurteilen jedes Spiel, welches sich zu sehr von Pong unterscheidet.
Videospiele haben sich weiterentwickelt... schrecklich.

Fühlst du dich wirklich so bedroht von diesen Spielen die dir nicht gefallen, das du sie alle verbannen willst? Und natürlich sind alle die das anders sehen und nicht DEINEN Gründen folgen Idioten und Fanboys.
Alle die im DS thread posten .... manipulierte Idioten die sich blenden lassen.

Den schließlich definierst DU was gameplay ausmacht.

Schwitzt du eigentlich unter deinem Aluhut du Supergamer?

So ... jetzt geh ich erst mal los und beleidige alle die Digital Novels, Cinematic, point and click, wirtschaftssims, grand strategy, alle simulatoren, denk- und lernspiele usw spielen als Nongamer die das Hobby von Leuten wie dir gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ansichten waren schon immer sehr absurd und verwirrend.
ach komm genug von zelda und ds.

kommen wir doch lieber zuum neusten debakel von pokemon.
da wurde mehr inhalt gestrichen als hinzugefugt. darunter gestrichene atacken, pokemon und features. spielzeit von 14 stunden. was ein saftladen xD
melktendo schlagt wieder zu und labt sich an den zitzen der fans, dann in einem jahr nochmal mit dem gleichen game nur das der gestrichene inhalt dann da ist xD

Ich verstehe die Diskussion hier nicht.

Vor allem da DS bisher ein überwiegenden Teil an Gameplay hat welcher (bisher und in Kapitel
5
) ein 70(GPlay):30(Sequenzen) Verhältnis hat.

Hat Firewatch auch kein Gameplay ?

Falls die Antwort ja lautet, dann ok. Verstehe ich zumindest was hier wohl gemeint ist. Lautet die Antwort jedoch nein wäre der Fall auch klar.

In meinen Augen hat DS btw. einiges mehr an interaktiven Möglichkeiten als das grandiose Firewatch.

Schleichen, Management, Geschick, Shooter Elemente, Fahrzeuge und weitere Gadgets welche einem doch einiges an Freiraum geben und teils Anwendungen bieten welche sich nicht direkt erschliessen.

Dazu die zwar kleine aber feine Baumechanik und die soziale Komponente.

Gäbe noch einiges mehr., aber ich glaube es interessiert hier gar niemanden wirklich.

Wie zb. der geile Spannungsaufbau der dabei entstehen kann und der Druck durch die Welt ansich und deren natürliche Bedrohungen. Starker Wind und Regen zb. ,unterschiedliche Beläge usw.
Und dazu die nicht natürlichen Bedrohungen.
Was nützt mir Survival wenn die Ware am Ende auch noch am Arsch is :D

Das liest sich alles sehr gut, ich denke halt immer an die guten Wertungen von MGS, jeder einzelne Teil hat auf Metacritic mehr als 90% erreicht. Warum hat DS teilweise durchwachsene Wertungen? Ist Kojima nicht gleich Kojima, hat man was anderes erwartet oder müssen wir am Ende gutes und schlechtes Gameplay unterscheiden? An der Story und der Atmo liegt es ja anscheinend nicht, oder etwa doch?

Du hast eine art und weise Dinge wahrzunehmen... unglaublich.
Und wie du argumentierst ....

Betrachten wir doch die Videospiel Geschichte und verurteilen jedes Spiel, welches sich zu sehr von Pong unterscheidet.
Videospiele haben sich weiterentwickelt... schrecklich.

Fühlst du dich wirklich so bedroht von diesen Spielen die dir nicht gefallen, das du sie alle verbannen willst? Und natürlich sind alle die das anders sehen und nicht DEINEN Gründen folgen Idioten und Fanboys.
Alle die im DS thread posten .... manipulierte Idioten die sich manipulieren lassen.

Den schließlich definierst DU was gameplay ausmacht.

Schwitzt du eigentlich unter deinem Aluhut du Supergamer?

So ... jetzt geh ich erst mal los und beleidige alle die Digital Novels, Cinematic, point and click, wirtschaftssims, grand strategy, alle simulatoren, denk- und lernspiele usw spielen als Nongamer die das Hobby von Leuten wie dir gefährden.
:keks:
Hattest heute noch kein Monster?

da wurde mehr inhalt gestrichen als hinzugefugt. darunter gestrichene atacken, pokemon und features. spielzeit von 14 stunden. was ein saftladen xD
melktendo schlagt wieder zu und labt sich an den zitzen der fans, dann in einem jahr nochmal mit dem gleichen game nur das der gestrichene inhalt dann da ist xD

Nintendo hat mit der Entwicklung von Pokémon nichts zu tun.

Da ich es noch nicht gespielt habe kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Dann verstehe ich deinen Einsatz nicht wirklich. Kayjay stellt das Gameplay in Frage (natürlich wie so oft sehr unelegant) und du widerspricht ihm ohne eine fundierte Basis zu haben.

Mein Eindruck Im DS thread ist, das trotz teils großer Skepsis überwiegend alle mit dem Spiel zufrieden sind und es macht denen richtig spass. Auch die botengänge die zum Erlebnis DS dazugehören.

Das beantwortet die Frage nicht.

Das liest sich nicht gut, hat schon jemand ein Review rausgehauen?

Am Ende wird's besser bewertet als DS :toadette: na ja auch egal, das Spiel muss zu mir passen und dazu zählen nicht unbedingt eine kurze Spieldauer und wenig Inhalt.

Dem Unternehmen IDC zufolge soll sich die Xbox One Konsole bis zum zweiten Quartal 2019 weltweit 46,9 Millionen mal verkauft haben.
Schon seit geraumer Zeit veröffentlicht Microsoft keine Hardwarezahlen mehr. Der Redmonder Konzern findet Umsätze für Software viel interessanter. Schließlich verdient man damit sein Geld. Doch ohne Konsolen lassen sich (bisher) auch keine Spiele und DLCs verkaufen.
Doch auch auf Umwegen lassen sich Zahlen ermitteln. So berichtet CNBC darüber, dass Microsoft bis zum zweiten Quartal 2019 weltweit 46,9 Millionen Xbox One Konsolen verkauft haben soll. Die Zahlen stammen vom Unternehmen International Data Corporation (IDC).

Dem Unternehmen IDC zufolge soll sich die Xbox One Konsole bis zum zweiten Quartal 2019 weltweit 46,9 Millionen mal verkauft haben.
Schon seit geraumer Zeit veröffentlicht Microsoft keine Hardwarezahlen mehr. Der Redmonder Konzern findet Umsätze für Software viel interessanter. Schließlich verdient man damit sein Geld. Doch ohne Konsolen lassen sich (bisher) auch keine Spiele und DLCs verkaufen.
Doch auch auf Umwegen lassen sich Zahlen ermitteln. So berichtet CNBC darüber, dass Microsoft bis zum zweiten Quartal 2019 weltweit 46,9 Millionen Xbox One Konsolen verkauft haben soll. Die Zahlen stammen vom Unternehmen International Data Corporation (IDC).

Die Zahlen klingen recht realistisch, imo.

Und weiter? Der schlaue Fan kauft auch nicht die Beta von Pokemon sondern wartet auf das fertige Produkt das in einem Jahr erscheint :nix:

Dann verstehe ich deinen Einsatz nicht wirklich. Kayjay stellt das Gameplay in Frage (natürlich wie so oft sehr unelegant) und du widerspricht ihm ohne eine fundierte Basis zu haben.

Weil er seine Aussage als einzig richtige hinstellt und jemand der das Gameplay mag kann nicht Recht haben. Zumal ich ihn seine Meinung lasse nur nicht das meine Meinung ist die einzig wahre und wenn du diese Frage stellst dann wohl auch bitte in die andere Richtung. Ich bezweifle ganz stark das er Death Stranding gespielt hat. Aber intressant. Obwohl ich neutral antworte versuchst du mich als bösen hinzustellen ?

Was wird 2020 Game of the Year? Cyberpunk, Last of Us, halo 5? Nein, es wird Zelda Breat of the wild 2!

Weil er seine Aussage als einzig richtige hinstellt und jemand der das Gameplay mag kann nicht Recht haben. Zumal ich ihn seine Meinung lasse nur nicht das meine Meinung ist die einzig wahre und wenn du diese Frage stellst dann wohl auch bitte in die andere Richtung. Ich bezweifle ganz stark das er Death Stranding gespielt hat. Aber intressant. Obwohl ich neutral antworte versuchst du mich als bösen hinzustellen ?

Wir sind in einem Forum, da kann man sich auch bei grundsätzlich unterschiedlichen Meinungen inhaltlich miteinander auseinandersetzen und nicht immer nur die Person in Frage stellen. Sollte einem Mod doch geläufig sein das man dazu inhaltlich glänzen sollte ansonsten hAt man dirt zwei trotzige Kinder und das führt dann zuM jetzigrn Zustand. Zwei Parteien die nicht miteinander reden und nur auf ihrem Punkt beharren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom