Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Vor allem da DS bisher ein überwiegenden Teil an Gameplay hat welcher (bisher und in Kapitel
) ein 70(GPlay):30(Sequenzen) Verhältnis hat.
Hat Firewatch auch kein Gameplay ?
Falls die Antwort ja lautet, dann ok. Verstehe ich zumindest was hier wohl gemeint ist. Lautet die Antwort jedoch nein wäre der Fall auch klar.
In meinen Augen hat DS btw. einiges mehr an interaktiven Möglichkeiten als das grandiose Firewatch.
Schleichen, Management, Geschick, Shooter Elemente, Fahrzeuge und weitere Gadgets welche einem doch einiges an Freiraum geben und teils Anwendungen bieten welche sich nicht direkt erschliessen.
Dazu die zwar kleine aber feine Baumechanik und die soziale Komponente.
Gäbe noch einiges mehr., aber ich glaube es interessiert hier gar niemanden wirklich.
Wie zb. der geile Spannungsaufbau der dabei entstehen kann und der Druck durch die Welt ansich und deren natürliche Bedrohungen. Starker Wind und Regen zb. ,unterschiedliche Beläge usw.
Und dazu die nicht natürlichen Bedrohungen.
Was nützt mir Survival wenn die Ware am Ende auch noch am Arsch is