ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was wird 2020 Game of the Year? Cyberpunk, Last of Us, halo 5? Nein, es wird Zelda Breat of the wild 2!

Elden Ring, Bayo 3 oder gar ein Demon‘s Souls ( zum PS5 Launch :banderas: )
haben bei mir noch Potenzial.
Wasteland 3 sieht auch nicht schlecht aus und Nioh 2 auch super.

Bloodlines 2 hat für mich auch Potenzial, nur leider bin ich immer noch skeptisch.

Nächstes Jahr kommen wieder einige geile Titel, hoffentlich auch n neues Main Forza zum Launch der neuen X.

Was wird 2020 Game of the Year? Cyberpunk, Last of Us, halo 5? Nein, es wird Zelda Breat of the wild 2!

Flight Sim 2020. Pakete ausliefern mit mehr als 3km/hm ist eine größere Gameplayrevolution als alle anderen von dir genannten Games.

Wir sind in einem Forum, da kann man sich auch bei grundsätzlich unterschiedlichen Meinungen inhaltlich miteinander auseinandersetzen und nicht immer nur die Person in Frage stellen. Sollte einem Mod doch geläufig sein das man dazu inhaltlich glänzen sollte ansonsten hAt man dirt zwei trotzige Kinder und das führt dann zuM jetzigrn Zustand. Zwei Parteien die nicht miteinander reden und nur auf ihrem Punkt beharren.

Ach ja. Es war klar das du die Moderator Karte ziehst.

Dann verstehe ich deinen Einsatz nicht wirklich. Kayjay stellt das Gameplay in Frage (natürlich wie so oft sehr unelegant) und du widerspricht ihm ohne eine fundierte Basis zu haben.

Unsinn.
Ihm ging es einzig allein und unmissverständlich darum, das er DS abspricht überhaupt ein Videospiel zu sein und was seiner mei6nach gameplay ist. Und was er von den Leuten hält die das anders sehen fang ich gar nicht erst an.

Und du willst was von Nebelkerzen erzählen #lol

Wen es um posts wie diesen hier geht ....

Ich steh auf Gameplay, deswegen spiele ich Videospiele, so geht es glaube ich vielen von uns. Mariokart, Zelda, Bloodborne, Minecraft, Splatoon, Resogun, Resident Evil, wusste gar nicht das ich ein Faschist bin. Wenn mir dabei eine Geschichte erzählt wird um so besser.

Wenn jemand das Medium benutzt um seine Kunst zu verbreiten, hab ich auch nichts dagegen, außer das Gameplay kommt zu kurz, dann schau ich mir lieber einen Film an. So weit, so gut, jetzt habe ich noch kein Wort zu DS gesagt, aber die Reviews lesen sich für mich eher wie etwas das zu einem Film passt, ein Youtuber hat auch ernsthaft gesagt, ich will nicht zu viel verraten, ihr müsst euch das Spiel anschauen.

Death Stranding ist sicher eine Bereicherung, aber es ist für mich weder der Heilige Grahl, noch die Zukunt, eher ein cooles Erlebnis oder eine gute Erfahrung. Nichts was ich mir für jedes Spiel wünsche, ganz im Gegenteil.

Hab ich absolut kein Problem mit. Ist seine Meinung und völlig legitim. Ich fass selbst auch manche Genres nicht mit der Kneifzange an und frage mich wie man daran spass haben kann. Nur würde es mir nicht im Traum einfallen diese nicht mehr als Videospiel zu bezeichnen oder die Leute die diese mögen als Idioten und manipuliert zu bezeichnen

Nur würde es mir nicht im Traum einfallen diese nicht mehr als Videospiel zu bezeichnen oder die Leute die diese mögen als Idioten und manipuliert zu bezeichnen
Ich habe nicht behauptet dass DS kein Videospiel ist, die Behauptung wäre ja falsch denn schließlich ist es ein Medium welches auf einer Konsole abgespielt wird und du zum Teil mit Controller steuern kannst. Immerhing gilt "Plumbers don't wear ties" auch als ein Videospiel. :coolface:
Ich habe geschrieben dass DS nichts mehr von der Essenz der ursprünglichen Videospiele gemein hat und nach mehreren Seiten konnte das niemand entkräften weil es nunmal der Wahrheit entspricht. Es ist eben doch mehr als nur eine Meinung.
Auch habe ich niemanden als "Idiot" oder "manipuliert" bezeichnet. Ich habe dies auch von niemand anderen gelesen also bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Unsinn.
Ihm ging es einzig allein und unmissverständlich darum, das er DS abspricht überhaupt ein Videospiel zu sein und was seiner mei6nach gameplay ist. Und was er von den Leuten hält die das anders sehen fang ich gar nicht erst an.

Und du willst was von Nebelkerzen erzählen #lol

Wen es um posts wie diesen hier geht ....

Unsinn kommt hier, wie so oft, einzig von dir, da du Usern stets eine Intention unterstellst, die nicht vorhanden ist. Natürlich weil du kein Sony Fanboy sondern #Cinematicgamefaschist bist. Da steht mit nicht einer Silbe das DS kein Videospiel ist.

Fandest du die ersten 3 "Spiel"stunden besser anstelle von Games mit intensiverem Gameplay wo dir die Story mehr nebenbei und interaktiv erzählt wurde als es dir in DS zu Beginn aufgezwungen wird dann sind dir interaktive Filme (interaktiv ist in diesem Fall sogar geschmeichelt da du in den DS Cutscenes mit nichts interagieren kannst) wichtiger als essentielle Videospiele.

Nein, fand es nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.

Und es war mal eine neue Erfahrung bzgl Videogames.
Sehe das absolut nicht kritisch, da ich mich auch auf Nebensächliche Dinge stürze und somit nicht das Gefühl habe überschüttet zu werden.

Ich bin aber bei dir, noch mehr solcher Titel bräuchte ich nicht.

Ich habe nicht behauptet dass DS kein Videospiel ist, die Behauptung wäre ja falsch denn schließlich ist es ein Medium welches auf einer Konsole abgespielt wird und du zum Teil mit Controller steuern kannst. Immerhing gilt "Plumbers don't wear ties" auch als ein Videospiel. :coolface:
Ich habe geschrieben dass DS nichts mehr von der Essenz der ursprünglichen Videospiele gemein hat und nach mehreren Seiten konnte das niemand entkräften weil es nunmal der Wahrheit entspricht. Es ist eben doch mehr als nur eine Meinung.
Auch habe ich niemanden als "Idiot" oder "manipuliert" bezeichnet. Ich habe dies auch von niemand anderen gelesen also bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Verweise nochmals darauf :

Zumindest hab ichs mal versucht, ich finde da ist genug GP vorhanden...

Es wird hier eher so getan als wäre das Ding „nur“ n Walking Simulator. Im Vergleich zu Dear Esther, Gone Home oder mein genanntes Firewatch hat es aber viel zuviele Zusatzmechaniken, ja ist teilweise gar überladen (Haha Überladen xD) das es als reiner WS durchgeht in meinen Augen. Da ist der BotW Vergleich schon passender.

Ich habe geschrieben dass DS nichts mehr von der Essenz der ursprünglichen Videospiele gemein hat und nach mehreren Seiten konnte das niemand entkräften weil es nunmal der Wahrheit entspricht.
Ich halte deine Aussage für Unsinn. Kannst du mir deine argumentativ starken Posts mal bitte eben verlinken, damit ich sie adäquat beantworten kann?

Wäre ein brutaler Showdown. Wenn alle Spiele halten, was ihre Erwartungen angeht, wird dass vielleicht das beste Jahr überhaupt. Glaub aber noch nicht daran, dass Zelda nächstes Jahr erscheint.

Verweise nochmals darauf :

Es wird hier eher so getan als wäre das Ding „nur“ n Walking Simulator. Im Vergleich zu Dear Esther, Gone Home oder mein genanntes Firewatch hat es aber viel zuviele Zusatzmechaniken, ja ist teilweise gar überladen (Haha Überladen xD) das es als reiner WS durchgeht in meinen Augen. Da ist der BotW Vergleich schon passender.
Ja mit den Beitrag konnte ich leider nichts anfangen da ich Firewatch nicht kenne (noch nie etwas davon gehört, ich wüsste nicht um welches Genre oder welche Figur oder sonstiges es sich handelt) und dadurch keinen Vergleich ziehen kann.

Wenn ich den Ausgangspost von KayJay richtig verstehe, dann sagt er nicht dass das Spiel kein Gameplay bietet, sondern nicht die Art Gameplay, die er als spielenswert ansieht. Das ist durchaus eine verständliche Kritik, imo, nur keine Kritik, die ich wirklich teilen würde. Das Medium Videospiele bietet eine große Art von Vielfalt und dementsprechend Möglichkeiten das Medium für sich selbst zu nutzen als Entwickler. Es ist auch nicht gut da zu sehr in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Das Medium und somit die Spiele entwickeln sich weiter und es gibt dennoch weiterhin gameplaylastige Spiele, die nicht primär eine Geschichte erzählen wollen. Warum also die Spiele kritisieren, die eine andere Ausrichtung haben? Links liegen lassen und gut ist. Den AAA Markt wird niemand ändern können da der Mainstream zu storylastigen Spielen tendiert, die sich nicht über ihre Spielbarkeit auszeichnen oder die Spielbarkeit mit der Geschichte verbinden.

Wenn es den wirklich kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom