ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja die VR Indie Welle bleiben ewig beibehalten bei der PS4^^

Jedes Indie-VR-Game auf PSVR bietet ein neuers Gaming-Erlebnis als diese technisch teilweise auch noch unterirdische Indie-Welle auf der Switch... der Nintendo-Store versinkt in der Masse der Mittelmäßigkeit und der Großteil der Games ist so miserabel programmiert, dass es selbst vor 10 Jahren schon Augenkrebs verursacht hätte ^^

Nirgendwo ist das Risiko, einen Griff ins Klo zu machen höher als im N-Store... noch angefeuert von teils aus anderen Plattformen stammenden Promo-Trailern und Screenshots.
 
15 neue IPs hätten keinen Stellenwert^^
:uglylol:
Wie gesagt, MS hantiert gerne mit Zahlen. Da hieß es auch oft "xy Weltpremieren" und dann war da teilweise afaik unwichtiger DLC oder sonstiger Kram dabei. :lol:

Und eine neue IP an sich hat grundsätzlich sowieso keinen Stellenwert, wie einige es sich vorstellen.

Oft werden die immer gleichen, bereits bewährten Gameplaykonzepte einfach übernommen und neu gelabelt. Von einer neuen IP erwarte ich schon etwas frischeres, aber sonderlich viel Kreativität oder Risikobereitschaft steckt da nicht dahinter.

Das ist ja auch Nintendos Geheimrezept bei Mario und Zelda, statt ihre Ideen in eine neue IP reinfließen zu lassen, erfinden sie einfach Mario und Zelda neu. Das sollte eigentlich der Mindeststandard bei neuen IPs sein, aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel von der AAA-Industrie.
 
Wie gesagt, MS hantiert gerne mit Zahlen. Da hieß es auch oft "xy Weltpremieren" und dann war da teilweise afaik unwichtiger DLC oder sonstiger Kram dabei. :lol:

Und eine neue IP an sich hat grundsätzlich sowieso keinen Stellenwert, wie einige es sich vorstellen.

Oft werden die immer gleichen, bereits bewährten Gameplaykonzepte einfach übernommen und neu gelabelt. Von einer neuen IP erwarte ich schon etwas frischeres, aber sonderlich viel Kreativität oder Risikobereitschaft steckt da nicht dahinter.

Das ist ja auch Nintendos Geheimrezept bei Mario und Zelda, statt ihre Ideen in eine neue IP reinfließen zu lassen, erfinden sie einfach Mario und Zelda neu. Das sollte eigentlich der Mindeststandard bei neuen IPs sein, aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel von der AAA-Industrie.

Wäre auch mein Wunsch, dass es mehr in diese Richtung gehen würde, aber ich glaube wir gehen genau in die andere Richtung. AAA Games werden in der Entwicklung sowieso immer teurer, wenn man dann auch noch eine komplett neue Welt erschaffen und lebendig machen muss, rentiert sich das wohl nicht, außer man hat vil noch einen gewissen Ruf als Studio.

Prinzipiell werden aber wie du sagst vorrangig VKZ starke Marken aufgegriffen und mehrmals neu interpretiert, wo natürlich der Name dann doch den erhofften Erfolg bringt, mehr oder weniger.
Dazu der Battle Royale und MP Hype der letzten Jahre, was das Ganze nicht leichter macht.
 
Wie gesagt, MS hantiert gerne mit Zahlen. Da hieß es auch oft "xy Weltpremieren" und dann war da teilweise afaik unwichtiger DLC oder sonstiger Kram dabei. :lol:

Und eine neue IP an sich hat grundsätzlich sowieso keinen Stellenwert, wie einige es sich vorstellen.

Oft werden die immer gleichen, bereits bewährten Gameplaykonzepte einfach übernommen und neu gelabelt. Von einer neuen IP erwarte ich schon etwas frischeres, aber sonderlich viel Kreativität oder Risikobereitschaft steckt da nicht dahinter.

Das ist ja auch Nintendos Geheimrezept bei Mario und Zelda, statt ihre Ideen in eine neue IP reinfließen zu lassen, erfinden sie einfach Mario und Zelda neu. Das sollte eigentlich der Mindeststandard bei neuen IPs sein, aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel von der AAA-Industrie.

Neue IPs sind erstmal auch einfach neue IPs und haben auch logischerweise nix mit DLCs von vorhandenen IPs zu tun^^ Das neue IPs nicht immer mit neuen Gameplaykonzepten aufwarten kann man ja kritisieren aber wie man zb. an einem Horizon Zero Dawn sieht .... stört es auch nicht wirklich so lange es Spaß macht oder von Sony kommt ;)
Von daher sind solche Statemantes genauso naiv, wie diese von den Püppis bei den Miss Wahlen sich den Weltfrieden wünschen^^
Klingt toll hat nur nix mit der Realität zu tun...
:kruemel:

Wird auf jedenfall ne klasse E³ mit vielen Games die Interessant sind!

Auch dafür danke Phil Spencer you are realy for the Players :goodwork:

k8wy-19-9c3c.jpg


Jedes Indie-VR-Game auf PSVR bietet ein neuers Gaming-Erlebnis

lol PS Marketing Sprüche my ass ..... Augenkrebs Indies gibt es auch One PS4 ebnso zu hauf von daher :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol PS Marketing Sprüche my ass ..... Augenkrebs Indies gibt es auch One PS4 ebnso zu hauf von daher :nix:

Hat mit Markting-Sprüchen wenig zu tun (wie schon gesagt, weniger schwarz/weiß WAR-Denke würde dir inzwischen echt nicht schaden^^), sondern ist schlicht so. Was auf der Switch teilweise technisch geboten wird, ist unter aller Kanone... sei es Auflösung, Framerate oder Ladezeiten. Schau dir mal die Trailer und Screens im Store an und dann das Spiel in live auf der Switch... das sind meist Unterschiede wie Tag und Nacht. Nintendo sollten es auch verbieten, dass mit falschem Werbematerial im Store die Spiele dargestellt werden... die Ernüchterung folgt nämlich auf dem Fuß. Und so mies ist es (zumindest auf PS4, Xbox kann ich nicht beurteilen) ganz sicher nicht.
 
Hat mit Markting-Sprüchen wenig zu tun (wie schon gesagt, weniger schwarz/weiß WAR-Denke würde dir inzwischen echt nicht schaden^^), sondern ist schlicht so. Was auf der Switch teilweise technisch geboten wird, ist unter aller Kanone... sei es Auflösung, Framerate oder Ladezeiten. Schau dir mal die Trailer und Screens im Store an und dann das Spiel in live auf der Switch... das sind meist Unterschiede wie Tag und Nacht. Nintendo sollten es auch verbieten, dass mit falschem Werbematerial im Store die Spiele dargestellt werden... die Ernüchterung folgt nämlich auf dem Fuß. Und so mies ist es (zumindest auf PS4, Xbox kann ich nicht beurteilen) ganz sicher nicht.
Das stimmt doch gar nicht. Nur das eine futuristische Rennspiel ist mir bekannt, wo betrogen wurde. Das aber auch auf anderen Plattformen.

Du tust so, als sei das ein allgemeines Problem.
 
Wenn wir schon über falsches Marketing sprechen, sollten wir mal doch eher Playstation diskutieren. Die werben wiederholt mit 60fps (Uncharted, Driveclub) und liefern dann nur Ruckelware ab. Bei anderen Downgrades fehlt nur ein bisschen Gras, bei Playstation-Spielen jedes zweite Frame. Dieser Skandal sollte tatsächlich öfter erwähnt werden. :shakehead:
 
Ist das ein Bash gegen Kojimas Werk im September und seine Fans?
Nein, denn manche IPs können ja trotzdem noch neuartig und frisch wirken und DS könnte definitiv in diese Richtung gehen. Die Infos klingen jedenfalls sehr spannend.

Das neue IPs nicht immer mit neuen Gameplaykonzepten aufwarten kann man ja kritisieren aber wie man zb. an einem Horizon Zero Dawn sieht .... stört es auch nicht wirklich so lange es Spaß macht oder von Sony kommt ;)
Guerilla Games hatte 0 Vorerfahrung in dem Genre und hat somit sehr gute Arbeit geleistet. Die Offensichtlichkeit, bei der sie sich bei anderen Genrevertretern bedient haben, ist denke ich jedem klar. Aber da muss man fair sein und das große Ganze berücksichtigen.
 
Guerilla Games hatte 0 Vorerfahrung in dem Genre und hat somit sehr gute Arbeit geleistet. Die Offensichtlichkeit, bei der sie sich bei anderen Genrevertretern bedient haben, ist denke ich jedem klar. Aber da muss man fair sein und das große Ganze berücksichtigen.

Klar neue IPs haben kein Stellenwert wegen immer gleichen Gameplaykonzept außer bei Sony Games, da muss man fair sein und das große ganze sehen
:uglylol:

Dir ist ziemlich warm kann das sein? ... geh mal kalt duschen
D8QZoZ0WwAEjW0E
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom