ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nicht ohne Grund hat MS für Millionen Beträge Gears of War aufgekauft und ihr neues Studio nur für diese IP versklavt, obwohl diese für eine neues Franchise aufgebaut wurde.
 
Hat mit Markting-Sprüchen wenig zu tun (wie schon gesagt, weniger schwarz/weiß WAR-Denke würde dir inzwischen echt nicht schaden^^), sondern ist schlicht so. Was auf der Switch teilweise technisch geboten wird, ist unter aller Kanone... sei es Auflösung, Framerate oder Ladezeiten. Schau dir mal die Trailer und Screens im Store an und dann das Spiel in live auf der Switch... das sind meist Unterschiede wie Tag und Nacht. Nintendo sollten es auch verbieten, dass mit falschem Werbematerial im Store die Spiele dargestellt werden... die Ernüchterung folgt nämlich auf dem Fuß. Und so mies ist es (zumindest auf PS4, Xbox kann ich nicht beurteilen) ganz sicher nicht.

Die Ausage ist von vorne bis hinten falsch.
 
Wenn wir schon über falsches Marketing sprechen, sollten wir mal doch eher Playstation diskutieren. Die werben wiederholt mit 60fps (Uncharted, Driveclub) und liefern dann nur Ruckelware ab. Bei anderen Downgrades fehlt nur ein bisschen Gras, bei Playstation-Spielen jedes zweite Frame. Dieser Skandal sollte tatsächlich öfter erwähnt werden. :shakehead:

hqdefault.jpg
 
Nicht ohne Grund hat MS für Millionen Beträge Gears of War aufgekauft und ihr neues Studio nur für diese IP versklavt, obwohl diese für eine neues Franchise aufgebaut wurde.
Wo ist die Quelle für 'Versklavung'? Und nein, ein random Kommentar ausm Playstation Blog zählt natürlich nicht.

Hier äussern sich übrigens zwei der 'Sklaven' zu dem Thema
 
Jedes Indie-VR-Game auf PSVR bietet ein neuers Gaming-Erlebnis als diese technisch teilweise auch noch unterirdische Indie-Welle auf der Switch... der Nintendo-Store versinkt in der Masse der Mittelmäßigkeit und der Großteil der Games ist so miserabel programmiert, dass es selbst vor 10 Jahren schon Augenkrebs verursacht hätte ^^

Nirgendwo ist das Risiko, einen Griff ins Klo zu machen höher als im N-Store... noch angefeuert von teils aus anderen Plattformen stammenden Promo-Trailern und Screenshots.

Tatsächlich ist der eshop gemessen an der schieren Menge an Neuveröffentlichungen qualitativ immer noch erstaunlich robust unterwegs. Guck auf Gamerankings und du wirst feststellen, dass die wenigsten Indiespiele für die Switch wirklich schlecht sind.

Den VR Vergleich kann ich sowieso nur mehr als Getrolle einordnen. Ab und an mal ein halbwegs brauchbares Game wie zuletzt Blood & Truth macht noch lange kein neues Gamingerlebnis.

Und das mit den angeblich geschönten Pics und Trailern im Eshop ist gelogen. Von "Schwarz/Weiss" Denken reden, aber selbst Unwahrheiten in Umlauf bringen, ist auch im War nicht die feine englische Art.

Fakt ist: die Konsole ist fantastisch, die Zukunftsaussischten rosig wie nie, der 3rdpartysupport trotz sicherlich vieler (guter) Ports und Indies so fein wie seit langem auf keiner N-Konsole mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, MS hantiert gerne mit Zahlen. Da hieß es auch oft "xy Weltpremieren" und dann war da teilweise afaik unwichtiger DLC oder sonstiger Kram dabei. :lol:

Und eine neue IP an sich hat grundsätzlich sowieso keinen Stellenwert, wie einige es sich vorstellen.

Oft werden die immer gleichen, bereits bewährten Gameplaykonzepte einfach übernommen und neu gelabelt. Von einer neuen IP erwarte ich schon etwas frischeres, aber sonderlich viel Kreativität oder Risikobereitschaft steckt da nicht dahinter.

Das ist ja auch Nintendos Geheimrezept bei Mario und Zelda, statt ihre Ideen in eine neue IP reinfließen zu lassen, erfinden sie einfach Mario und Zelda neu. Das sollte eigentlich der Mindeststandard bei neuen IPs sein, aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel von der AAA-Industrie.

13 (oder 15, auf jeden Fall viele) selbstentwickelte Spiele der eigenen Studios sind imo beachtlich für ne E3 Show, auch wenn kleinere dabei sind, vor allem wenn die kleineren sowas wie Cuphead oder Ori sind. Und bei all den Studiozukäufen bin ich schon gespannt was da kommt. Neue IPS sind für ne E3 schon interessant, das werden ohnehin nur ein paar. Zumindest besteht die Möglichkeit dass bei der Anzahl an Spielen was gutes und interessantes dabei ist. ich bin nicht der größte Fan der großen MS IPS, deshalb interessiert mich neues Zeug mehr als Halo oder Forza (welche für die Fans natürlich interessant sind).

Und Nintendo braucht imo nicht mehr viele Überraschungen dieses jahr bei dem Lineup der 2. Jahreshälfte, ein paar wird es aber noch geben, eigene IPs und gepublishte 3rd party games, soll noch etliche unangekündigte für 2019 geben, die Frage ist nur wieviele davon auf der E3 angekündigt werden, die für Nintendo vor allem ne Werbeplattform für größere Spiele (Verkaufszahlenstarke Spiele) geworden ist.



Tatsächlich ist der eshop gemessen an der schieren Menge an Neuveröffentlichungen qualitativ immer noch erstaunlich robust unterwegs. Guck auf Gamerankings und du wirst feststellen, dass die wenigsten Indiespiele für die Switch wirklich schlecht sind.

Den VR Vergleich kann ich sowieso nur mehr als Getrolle einordnen. Ab und an mal ein halbwegs brauchbares Game wie zuletzt Blood & Truth macht noch lange kein neues Gamingerlebnis.

Und das mit den angeblich geschönten Pics und Trailern im Eshop ist gelogen. Von "Schwarz/Weiss" Denken reden, aber selbst Unwahrheiten in Umlauf bringen, ist auch im War nicht die feine englische Art.

Fakt ist: die Konsole ist fantastisch, die Zukunftsaussischten rosig wie nie, der 3rdpartysupport trotz sicherlich vieler (guter) Ports und Indies so fein wie seit langem mehr auf keiner N-Konsole.

Switch hat noch viel potential nach oben und ich bin sicher das wir das noch sehen werden, gerade japanische 3rds sind leider langsam (und ich erwarte weniger exclusives als beim 3DS was logisch ist, aber es werden trotzdem noch einige kommen). Die Switch hat noch etliche jahre an gutem Support vor sich. Und falls sich irgendwann 64gb+ cartridges preislich rentieren, dann werden auch noch mehr größere Westgames portiert.

Am geilsten bin ich trotzdem auf Nintendos Lineup der nächsten Jahre, gerade das nächste zelda (auch wenn es nach BotW ein gewisses Enttäuschungspotential gibt, wenn es zu ähnlich oder zu anders ist) und die Monolithsoftspiele.

Wer Nintendofan ist und mehr unterschiedliche RPGs will sollte sowieso jedes Monolithsoftspiel kaufen das erscheint. Die Spiele sind gut und das Studio will wachsen, investiert das verdiente Geld fleißig in mehr Mitarbeiter und Teams.

Und egal wie enttäuschend der Output von Retro ist, durch Metroid Prime 4 bekommen sie die Chance ein größeres und vermutlich wieder mehr auf AAA Titel (grafisch und technisch) ausgelegt zu werden, so hat die Story eventuell auch etwas positives.

@Death Stranding: Ich bin kein Kojima Fan und Metal Gear interessierte mich nie großartig, mir sind die Trailer bisher auch alle ein wenig zu gestört/seltsam und mich nervt das Babby und die Pechtränen, aber Potential hat es. Und die Frauen sehen ansich ganz nett aus.
 
Also wo ist jetzt die Quelle für die Versklavung?
Ersetze die Versklavung eben zur opportunistischen Wandel eines neugegründeten Studios um das Gears of War Franchise zu handhaben, nachdem Epic kein Bock mehr hatte und das Studio wie du selbst belegt hast ein neuen Franchise aufbauen wollte.
Deine extrem pedantische Korinthenkackerei ist gewaltig nervend. Was ändert es an der Kernaussage?
 
Ersetze die Versklavung eben zur opportunistischen Wandel eines neugegründeten Studios um das Gears of War Franchise zu handhaben, nachdem Epic kein Bock mehr hatte und das Studio wie du selbst belegt hast ein neuen Franchise aufbauen wollte.
Deine extrem pedantische Korinthenkackerei ist gewaltig nervend. Was ändert es an der Kernaussage?
Es ändert natürlich alles an der Kernaussage. Pass doch mal besser auf! Versklavung durch MS würde bedeuten, dass The Coalition z.B. nicht so etwas wie Gears Pop! oder Tacticts machen dürfte, denn da war die Begeisterung von oben alles andere als vorhanden. Aber Charity-Phil hat sich natürlich von Rod überzeugen lassen :goodwork:

Und auf Quellen und Fakten statt Propaganda zu bestehen, gehört nun mal zur guten Diskussionkultur dazu. Schneid dir doch mal eine Scheibe davon ab!
 
Es ändert natürlich alles an der Kernaussage. Pass doch mal besser auf! Versklavung durch MS würde bedeuten, dass The Coalition z.B. nicht so etwas wie Gears Pop! oder Tacticts machen dürfte, denn da war die Begeisterung von oben alles andere als vorhanden. Aber Charity-Phil hat sich natürlich von Rod überzeugen lassen :goodwork:

Und auf Quellen und Fakten statt Propaganda zu bestehen, gehört nun mal zur guten Diskussionkultur dazu. Schneid dir doch mal eine Scheibe davon ab!
Gears pop oder tactics sind immernoch Titel eines bestehenden Franchises, weil der Stellenwert in der Industrie höher liegt und wie die beiden Opportunisten in deinem Video das auch mehr oder weniger offen zugeben.
 
Gears pop oder tactics sind immernoch Titel eines bestehenden Franchises, weil der Stellenwert in der Industrie höher liegt und wie die beiden Opportunisten in deinem Video das auch mehr oder weniger offen zugeben.
Magst du uns noch eine Quelle dafür liefern, dass diese zwei im Video Opportunisten sind? Immerhin eine ziemlich üble Unterstellung.
 
Nein, denn manche IPs können ja trotzdem noch neuartig und frisch wirken und DS könnte definitiv in diese Richtung gehen. Die Infos klingen jedenfalls sehr spannend.
Also neue IPs taugen grundsätzlich nichts, außer von Sony in nett verpackt....ok.
Schau dein Video wie die Möglichkeit für hears bekamen und sich dafür entschieden?
Nach deiner Definition ist nahezu jeder Auftragsarbeiter ein Sklave.
 
Schau dein Video an und wie sie die Möglichkeit für gears bekamen und sich dafür entschieden?
Wenn ich hier Videos poste, habe ich sie auch selber angeschaut (keine Projektion bitte!). Zu deiner Info: In dem Video sind weder Sklaven noch Opportunisten zu sehen.


:xbox:
Es kann sich dabei eigentlich nur um Half Life 3 handeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom