• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
E3 Zeit - Immer wieder eine geile Zeit voller Lacher, wenn die Ikonen des Nogaming ihren Auftritt haben :v:

Leute die nie spielen feiern dieser Tage, wieder das was sie nicht kennen xD
ich hab den nächsten großen lacher des tages für unsere xbros. bei halo infinity soll es sich um die MCC + reach für den PC handeln.

Gleich erwacht Mutter Teresa wieder!!
Nach deiner Logik müssten Sony FANATIKER alle Depressionen haben weil die ganzen E3 Highlights immer 10 Jahre später erscheinen.
Nein keine Depression. Warum auch? Zwar warten wir länger auf angekündigte Spiele, doch in der Zwischenzeit kommen kontinuierlich Top-Titel, so dass man eigentlich gar keine Zeit zum Warten hat.

Im Gegensatz dazu wartet der Gelbe zwar nicht lange auf angekündigte Spiele. Dafür wartet er lange auf Neuankündigungen und hat in der Zwischenzeit nichts zum spielen.

Eigentlich ist klar was besser ist. Aber der Gelbe verweigert sich dieser Erkenntnis weil er immer der Beste sein will.

Dann jetzt noch die Lotto Zahlen und du bist bei Consolewars Deutschland viral gegangen!:rofl:
Übrigens neidisch auf Halo? :popcorn:

Klar, war man neidisch, den da war Bungie noch gut :ol:

Man hatte im S-Lager lange auf Bungie gehofft, dann gefeiert als diese in die Sklaverei von Activision gingen - Nur dann kam die pure Ernüchterung - Was war aus Epic Halo Bungie geworden. Naja die passten sich der neuen Käufergruppe an. :ugly:

Was ändert das an meiner aussage?

Gab viele ankündigungen zuletzt, nur ohne switch

Und? Wichtig ist nur das Nintendo liefert. Thirds sind ganz nett, aber die wirklich edlen Games liefert seit Generationen nur Nintendo. Was interessiert mich ein Activision Game wenn ich dafür Zelda bekomme? Würde sowas wie AC eh nicht zocken, würde nur Zeit fressen die man für Zelda, Mario und Co. benötigt, denn zur Erinnerung, die Games benötigen ca. das 10 fache an Zeit als die typischen 15 STunden GAmes der PS4 und Xbox.
Und gerade wegen der Länge der Games kann Nintendo sich auch mehr Zeit mit der Entwicklung lassen, denn die Fans sind mit 3 - 4 Games länger versorgt als die anderen mit 10 - 15 Games.

Thirds werden meistens sowieso erst dann interessant wenn sie die Funktionen der Switch ausnutzen oder sich Content von Nintendo leihen.

Thirds nicht mehr wichtig mal wieder aber nur so lange bis doch nicht was angekündigt wird. Bin ja schon gespannt was heute so alles angekündigt wird was nicht für die switch kommt.

Und? Wichtig ist nur das Nintendo liefert. Thirds sind ganz nett, aber die wirklich edlen Games liefert seit Generationen nur Nintendo. Was interessiert mich ein Activision Game wenn ich dafür Zelda bekomme? Würde sowas wie AC eh nicht zocken, würde nur Zeit fressen die man für Zelda, Mario und Co. benötigt, denn zur Erinnerung, die Games benötigen ca. das 10 fache an Zeit als die typischen 15 STunden GAmes der PS4 und Xbox.
Und gerade wegen der Länge der Games kann Nintendo sich auch mehr Zeit mit der Entwicklung lassen, denn die Fans sind mit 3 - 4 Games länger versorgt als die anderen mit 10 - 15 Games.

Thirds werden meistens sowieso erst dann interessant wenn sie die Funktionen der Switch ausnutzen oder sich Content von Nintendo leihen.
wieso 10mal länger als typische 15std games? zumal du doch garnicht weißt wie lang diese games dauern, da du ja eh kaum was zockst wie man sieht.
diese können auch deutlich länger dauern wenn man alles machen will. wieso also nur bei mario und zelda alles machen wollen? was langweiligeres als paar 100 sachen sammeln gibts nicht.
spielst du eigentlich nur 20 minuten am tag oder warum schreibste so nen scheiß?

Grafisch sehr mau und bisher überzeugt mich das Setting nicht. Twin Peaks kopieren stinkt.
spielerisch passt das sicherlich noch, aber dieselbe Engine der tt Fehler. Nicht sehr clever.

Naja, ihr größter Erfolg LiS war ebenfalls von Twin Peaks inspiriert, vermutlich wollte Namco was ähnliches....kommt am Ende halt auf die Story an und wie gut die Figuren sind. Dass das Team grafisch nicht auf AAA Niveau kommt kann ich verzeihen solange die Atmosphäre stimmt. Und es hat sicher mehr Bewegungsfreiheit als Detroit.

In LiS 2 (sofern es noch kommt) werden sie vermutlich etwas mehr Aufwand stecken.

Zuletzt wurden viele Multis ohne Switch Version angekündigt

Selbst für Hardcore Pikas ist es schwer davor die Augen zu verschliessen

Statt mehr Support tgibt es weniger

Weniger Support als....? 2017? Nö, stimmt nicht. Im Grunde gabs 2017 nur ein paar ports und viele Indies. Dieses Jahr ist es schon mehr und ein paar Titel werden auf der E3 auch noch angekündigt.

Was haben wir denn dieses Jahr? Crash, Wolfenstein 2, Fortnite, Paladins, Southpark, Ys8, Shining, Sega Racing, Saga, Monster Hunter XX, Valkyria Chronicles 4, Dark Souls, Ark, Pillars of Eternity 2, Dragon Ball Fighter Z, Octopath (ok das ist exklusiv) und TWEWY etc.

Man wird vermutlich die gleichen Sportspiele abkriegen wie letztes Jahr, lass noch ein paar Titel wie GTA V, Diablo etc. erscheinen und das 3rd Lineup ist vielfältiger und größer als 2017 und wächst. Und die E3 steht kurz vor der Türe, die paar Tage sollte mann noch abwarten für Listwars.

Ja, wenig große AAA Blockbuster die schon gar nicht zeitgleich erscheinen, aber das gabs 2017 auch nicht. So oder so, der Support wird eher steigen je öfter sich die Switch verkauft. Das Gegnteil der Wii U Entwicklung und ein Fortschritt, auch wenn sicherlich noch einiges getan werden muss seitens Nintendo.

wieso 10mal länger als typische 15std games? zumal du doch garnicht weißt wie lang diese games dauern, da du ja eh kaum was zockst wie man sieht.
diese können auch deutlich länger dauern wenn man alles machen will. wieso also nur bei mario und zelda alles machen wollen? was langweiligeres als paar 100 sachen sammeln gibts nicht.
spielst du eigentlich nur 20 minuten am tag oder warum schreibste so nen scheiß?
Ganz einfach: du guckst ja auch keinen Film mehrfach hintereinander. Bei PS und Xbox liegt der Fokus auf Inszenierung und Grafik, natürlich hat das keinen Wiederspielwert. Wurde doch letztens schon von einem Zorny dargelegt :v:
Bei games von Ps4 und xbox ist das sammeln von allen Sachen, wie directors cut bei Filmen. Halt bisschen mehr gucken :awesome:

Ein paar Thirds hat die Switch auch schon abbekommen während der E3, so ist es ja nicht, aber natürlich kein Vergleich zur PS4 / Xbox One. Ein Trend ist erkennbar, aber mal schauen, wie es nachher am Ende aussieht. Heute ist ja erstmal die EA PK, vielleicht ist dort das eine oder andere Switch Game dabei. :)

Und gerade wegen der Länge der Games kann Nintendo sich auch mehr Zeit mit der Entwicklung lassen, denn die Fans sind mit 3 - 4 Games länger versorgt als die anderen mit 10 - 15 Games

Zumal Nintendo nun auch die Spiele nach Release weiter mit neuen Inhalten füllt. Mein Kollege hat nur dadurch über 200 Std. in Kirby investiert. :goodwork: So kann man sich, wie bei der Konkurrenz auch, länger Zeit mit der Entwicklung lassen.

Nope ich spiele gute Langzeitgames in die man viele Stunden buttern kann und springe nicht von einem Game zum nächsten weil es kein GAme auf der Konsole gibt das mich fesseln kann.
Das Problem ist nur das es auf der Switch so viel interessantes gibt weshalb ich ab und zu kreuz und quer zocken, bei Mario konnte ich nicht widerstehen Zelda erst mal liegen zu lassen, dann kam noch Bayonetta und und und
jetzt ist aber wieder Zelda dran und fesselt wie am ersten Tag. So viel Content und so viel zu entdecken :awesome:

Du scheinst ja nicht mal zu wissen was man bei Zelda alles machen kann, so viele Overworldrätsel hast du noch nicht erlebt, da verliert man sich halt in der Welt, kennt man von der restlichen Spielewelt halt nicht.

Ich meine 15 Stunden God of War passt locker 10 mal in Zelda und 4 mal in Mario rein.

Ein paar Thirds hat die Switch auch schon abbekommen während der E3, so ist es ja nicht, aber natürlich kein Vergleich zur PS4 / Xbox One. Ein Trend ist erkennbar, aber mal schauen, wie es nachher am Ende aussieht. Heute ist ja erstmal die EA PK, vielleicht ist dort das eine oder andere Switch Game dabei. :)

Zumal Nintendo nun auch die Spiele nach Release weiter mit neuen Inhalten füllt. Mein Kollege hat nur dadurch über 200 Std. in Kirby investiert. :goodwork: So kann man sich, wie bei der Konkurrenz auch, länger Zeit mit der Entwicklung lassen.

ganz genau. Die DLCs von Zelda haben das Game auch wieder mit unglaublich viel Content gefüllt was die Welt noch mehr füllt und fabelhaft ergänzt.

Naja als Captain Switch wird er wohl langjährige Erfahrung mit Nintendo haben und weiß somit, dass man sich auf Nintendo Konsolen seine Spiele sehr gut einteilen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom