salidu
L15: Wise
Und? Wichtig ist nur das Nintendo liefert. Thirds sind ganz nett, aber die wirklich edlen Games liefert seit Generationen nur Nintendo. Was interessiert mich ein Activision Game wenn ich dafür Zelda bekomme? Würde sowas wie AC eh nicht zocken, würde nur Zeit fressen die man für Zelda, Mario und Co. benötigt, denn zur Erinnerung, die Games benötigen ca. das 10 fache an Zeit als die typischen 15 STunden GAmes der PS4 und Xbox.
Und gerade wegen der Länge der Games kann Nintendo sich auch mehr Zeit mit der Entwicklung lassen, denn die Fans sind mit 3 - 4 Games länger versorgt als die anderen mit 10 - 15 Games.
Thirds werden meistens sowieso erst dann interessant wenn sie die Funktionen der Switch ausnutzen oder sich Content von Nintendo leihen.
Gratuliere. Du spielst also in 5 Jahren 2 Games? Das ist nämlich der durchschnittliche Zeitraum in denen die "grossen" Zeldas und Marios erscheinen. Dir ist schon klar, dass du jetzt ziemlich lange auf das nächste Zelda warten kannst oder?
Spielzeit: Das ist in erster Linie mal subjektiv. Das inhaltsarme GTS habe ich 300 Stunden gespielt. Wieso? Weil ich GT liebe. Mit Nioh habe ich 400 Stunden verbracht weil ich von den DLCs und den immer höheren Schwierigkeitsgraden gepackt wurde. Letzteres könnte man in 30 Stunden durchspielen. Klar, ein Zelda dauert seine 100 Stunden oder länger, auch ich habe etwa so viel reingesteckt. Ein Mario aber wird kaum einen so lange fesseln. Das ist auch nicht die Schuld des Spiels sondern genre-abhängig. Bei Mario war ich nach 10 gemütlichen Stunden bei Bowser, nach 40 Stunden und 750 Monden habe ich es aber auch gesehen. Ein GoW soll man in 15 Stunden durchspielen, zumindest behauptet das ein gewisser User hier permanent. Ich hatte fast 50 bis zur Platin.
Was ich damit sagen will? Es ist Quatsch mit Spieldauer zu kommen weil sie relativ und subjektiv ist. Und es ist gewaltiger Quatsch, damit pro Nintendo zu argumentieren weil auch N-Games nicht alle so lange dauern wie ein Zelda.
Und Zelda ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Selbst der hinterletzte Mensch auf diesem Planeten hat es durchgespielt. Auch ein GoW ist bereits Schnee von Gestern und das kam erst vor 2 Monaten. Die Switch braucht jetzt endlich neue Spiele, egal von wem. Und deshalb sind auch die 3rds wichtig.