Um es mal kurz klarzustellen: Keiner sagt was gegen "Pikas" oder "Schlumpfhausen", über das Niveau kann man da natürlich streiten, das ist unterstes Niveau meiner Meinung nach und es könnte natürlich als destruktive Diskussionsweise ausgelegt werden, wenn übertrieben wird. Ich verweise hier erneut auf den gesunden Menschenverstand.
Was aber tabu ist, sind die Beleidigungen.
Ein "die Pikas/Schlümpfe zocken mal wieder nichts" ist komplett was anderes als "intelligente sind Pikas/Schlümpfe, alle anderen Hauptschüler". Auch Gruppennamen, die schon an sich diffamieren, bspw. "HartzIV-Gamer", sind ein NoGo.
Nur weil man eine Gruppierung und nicht direkt eine Person anspricht, legitimiert das keine Beleidigung.
Ach ja, Moderatoren sind auch nur Individuen, die ihre eigene Meinung haben. Wir sprechen uns zwar ab, damit eine gewisse Einheitlichkeit herrscht, dennoch hat selbstverständlich jeder seine eigene Meinung (und Härte, wenn man so will). Persönlich finde ich das auch gut so, sonst könnte man gleich einen Bot entwickeln.
Aber was ist zurzeit eigentlich das große Thema hier? War die letzten beiden Tage nicht so aktiv und habe den Faden verloren. :v: