ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
über den punkt das multigames nicht gewünscht werden sind wir lange hinaus, das skyrim und doom theater aka endlich mobil ist bekannt

weiss auch nicht was dein punkt ist, wenn demnächst zb das neue tomb raider nicht für switch angekündigt wird, wäre es ein fail für die Plattform, da braucht man nichts beschönigen

die grossen multis sind neben den exklusivspielen das herzstück des marktes

wem dieser support fehlt ist nicht zu beneiden

Das Theater um Skyrim und Doom haben anscheinend nur gewisse Individuen mitbekommen. Das wirklich große Theater hier veranstalten die - zufälligerweise genau die vorher angesprochenen - Individuen, die bei jeder Gelegenheit betonen müssen, was die Switch alles nicht bekommt. Skyrim und Doom wurden natürlich mal angesprochen. Das ist auch legitim. Ich bin nun aber wahrlich nicht selten hier im WAR-Bereich und ich habe nicht mal mitbekommen, wann Skyrim erschienen ist - da also von einem riesigen Hype zu sprechen ist dann doch etwas sehr weit hergeholt. (wobei Doom ein lustiger Fall war, weil ein User in vergangenen Tagen geschrieben hat, dass Doom sicherlich nie für die Switch umgesetzt wird. Entsprechend wurde es natürlich auch fleißiger thematisiert).

Die ganze Situation ist ohnehin unterhaltsam. Die Käuferschicht der Nintendo-Plattformen hat seit je her den Ruf, sich nicht für 3rd Party Titel zu interessieren. Nun plötzlich sollen sie exakt diese Titel feiern? Hört sich leicht paradox an.

Und: mir fehlt der Support nicht. Der Switch fehlt er. Gewaltiger Unterschied. Für den vollen Support braucht man ohnehin mehrere Plattformen, deshalb nochmal die Frage: wieso sollte es mich stören, dass ich die Multi-Titel nicht auf allen Plattformen bekomme? Und wieso sollte ich es feiern, wenn ich das selbe Game auf zwei unterschiedlichen Plattformen spielen kann?

Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

ignoranz ists wohl eher wertungen als allgemeingültiges qualitätsmerkmal für nen kauf anzusehen

ein 60% gow zb hätte bei fans des genres sicher immer noch mehr kaufchancen als ein 100% mario

btw funfact, das beste spiel aller zeiten dümpelt zb in japan bei rund 1 mio rum, wo mhw nach wenigen wochen schon mehr als 2 mio absetzte, soviel zur beliebtheit

die verkaufszahlen sagen das es viele spiele gibt die gefragter sind als die 97er

wenn wertungen und marktinteresse identisch wären, wäre das sicher anders

Dieser Definition nach trägst du also Seitenscheitel, Nerdbrille und Hipsterbart, ja?

Oder doch so wie es DIR gefällt?

Das Theater um Skyrim und Doom haben anscheinend nur gewisse Individuen mitbekommen. Das wirklich große Theater hier veranstalten die - zufälligerweise genau die vorher angesprochenen - Individuen, die bei jeder Gelegenheit betonen müssen, was die Switch alles nicht bekommt. Skyrim und Doom wurden natürlich mal angesprochen. Das ist auch legitim. Ich bin nun aber wahrlich nicht selten hier im WAR-Bereich und ich habe nicht mal mitbekommen, wann Skyrim erschienen ist - da also von einem riesigen Hype zu sprechen ist dann doch etwas sehr weit hergeholt. (wobei Doom ein lustiger Fall war, weil ein User in vergangenen Tagen geschrieben hat, dass Doom sicherlich nie für die Switch umgesetzt wird. Entsprechend wurde es natürlich auch fleißiger thematisiert).

Die ganze Situation ist ohnehin unterhaltsam. Die Käuferschicht der Nintendo-Plattformen hat seit je her den Ruf, sich nicht für 3rd Party Titel zu interessieren. Nun plötzlich sollen sie exakt diese Titel feiern? Hört sich leicht paradox an.

Und: mir fehlt der Support nicht. Der Switch fehlt er. Gewaltiger Unterschied. Für den vollen Support braucht man ohnehin mehrere Plattformen, deshalb nochmal die Frage: wieso sollte es mich stören, dass ich die Multi-Titel nicht auf allen Plattformen bekomme? Und wieso sollte ich es feiern, wenn ich das selbe Game auf zwei unterschiedlichen Plattformen spielen kann?

da ich von der switch rede und das ihr der support fehlt sind wir uns ja einig

irgendwie führst du gerade ne diskussion für dich selbst.

nintendo fans/switcher feiern jedes multi wenns kommt, das haben die letzten monate gezeigt, wenn du es nicht brauchst sondern lieber gerne noch ein zusatzgerät für multis kaufst, ok

die grundthematik ändert sich nicht, ps und xbox bieten den support der grossen wichtigen multis, switch nicht

da ich von der switch rede und das ihr der support fehlt sind wir uns ja einig

irgendwie führst du gerade ne diskussion für dich selbst.

nintendo fans/switcher feiern jedes multi wenns kommt, das haben die letzten monate gezeigt, wenn du es nicht brauchst sondern lieber gerne noch ein zusatzgerät für multis kaufst, ok

die grundthematik ändert sich nicht, ps und xbox bieten den support der grossen wichtigen multis, switch nicht

Ich kaufe mir kein Zusatzgerät für Multititel. Ein Gerät für Multititel habe ich ohnehin. Ich kaufe mir ein Zusatzgerät für Exklusivtitel.

Oder um zur Kaffeemaschine zu kommen: Ich kaufe mir keine Kaffeemaschine, um mit ihr zu telefonieren. Auch wenn sie es könnte. Ich kaufe mir eine Kaffeemaschine für das, was ich ansonsten nicht machen könnte: Kaffee!

Ich glaube nicht, dass jemand ein Produkt für eine Funktion kauft, die er ohnehin schon durch andere Produkte abgedeckt hat. Wäre auch reichlich absurd.

nintendo-switch-statistik_6022286.jpg

Na wenn die Switch voll Support dazu hätte, wäre es die totale Vernichtung. Aber von spielemangel ist absolut keine Rede bei der switch im ersten Jahr.

selbst die floppige wiiu hatte letztlich 750 games...

und solange der wichtige triple a support bei switch nicht mal anläuft, hilft auch die aktuelle indie flut wenig

Ich kaufe mir kein Zusatzgerät für Multititel. Ein Gerät für Multititel habe ich ohnehin. Ich kaufe mir ein Zusatzgerät für Exklusivtitel.

Oder um zur Kaffeemaschine zu kommen: Ich kaufe mir keine Kaffeemaschine, um mit ihr zu telefonieren. Auch wenn sie es könnte. Ich kaufe mir eine Kaffeemaschine für das, was ich ansonsten nicht machen könnte: Kaffee!

Ich glaube nicht, dass jemand ein Produkt für eine Funktion kauft, die er ohnehin schon durch andere Produkte abgedeckt hat. Wäre auch reichlich absurd.

bei ps4 kauf bekommt man exclusives und vollen multisupport

bei switch exclusives ohne vollen multisupport

wovon der kunde mehr hat ist logisch

Hängt davon ab welcher Kunde. Der Massenmarkt wird von der PS4 aktuell mehr haben. Du hast aber explizit die Leute hier bei Consolewars angesprochen. Und diese werden in aller Regel ohnehin eine Plattform für die Multititel haben - für die große Mehrheit der Leute hier, werden also die Multititel kaum ein Argument sein, warum die Switch nun etwas taugt oder nicht.

selbst die floppige wiiu hatte letztlich 750 games...

und solange der wichtige triple a support bei switch nicht mal anläuft, hilft auch die aktuelle indie flut wenig

Dann ist das wohl genau dein Gerät:

963172217_136b72f6b6dkumf.png

@Bond ok es geht um Quantitaet und Qualitaet!
Die PS4 hat 1000 schlechte Games und die Switch 300 gute. So der Qualitaetsgamer nimmt also die Switch.
Dann bin ich froh das ich Qualitaetsgamer bin.
Bevorzuge privat auch eher das Steak als die Tuetensuppe. #DankeBond

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom