ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
hö? Ist tatsächlich so? Natürlich begünstigt durch die Wii-Bundles, aber offiziell ist es das meistverkaufte Spiel ever :D
Nee, ist nicht mehr so. Minecraft hat sich inzwischen öfter verkauft (letzter Stand 144 Mio), öfter als die Wii selbst. Vielleicht ist es aber das meistverkaufte exklusive Spiel, das kann sein.
 
hö? Ist tatsächlich so? Natürlich begünstigt durch die Wii-Bundles, aber offiziell ist es das meistverkaufte Spiel ever :D
Was haben einige hier immer für komische Quellen? Wie wäre es die immer mit anzugeben?
Erst die falsche Xbox-Grafik, jetzt zählt Minecraft, Tetris und Co. nicht mehr.

Edit fragt ob das ernstgemeint ist mit ratechartz als Quelle?
 
Was haben einige hier immer für komische Quellen? Wie wäre es die immer mit anzugeben?
Erst die falsche Xbox-Grafik, jetzt zählt Minecraft, Tetris und Co. nicht mehr.

Edit fragt ob das ernstgemeint ist mit ratechartz als Quelle?
Irgendwie schafft es hier immer irgendwer, sich irgendwelche Fehler rauszupicken, sich ewig dran aufzuhängen und damit die eigentliche Diskussion in den Hintergrund zu drängen.
 
Was haben einige hier immer für komische Quellen? Wie wäre es die immer mit anzugeben?
Erst die falsche Xbox-Grafik, jetzt zählt Minecraft, Tetris und Co. nicht mehr.

Edit fragt ob das ernstgemeint ist mit ratechartz als Quelle?

Herrgott, dann ist es halt Tetris oder Minecraft. Das ändert doch nullkommagarnix an meinem eigentlichen Text oder Argument. Und zwar dass diese seitenlange Diskussion hier gerade völligst hanebüchen ist.

Ja, die besten Spiele verkaufen sich auch nicht immer automatisch am besten. Genau das gleiche gilt für Filme, Bücher, CDs etc.pp

Surprise Surprise.

Aber gerade bei den genannten Titeln wie Mario oder Zelda führt dieses Argument absolut ins Leere, weil diese nicht nur spitze bewertet worden sind, sondern sich auch noch spitze verkaufen. Dieses Argument kann man eher bei nem Baynonetta oder nem SotC anbringen, aber doch nicht bei Mario :D
 
Irgendwie schafft es hier immer irgendwer, sich irgendwelche Fehler rauszupicken, sich ewig dran aufzuhängen und damit die eigentliche Diskussion in den Hintergrund zu drängen.
Seit wann bist du hier wieder Mod?

Und eine Argumentation mit falschen Basisdaten zu führen ist nun einmal keine gute Idee. Das macht die restliche Diskussion automatisch fragwürdig. Insbesondere wenn man sich mit solchen Sprüchen wie "das sagt ja schon alles" aus dem Fenster lehnt.
 
Irgendwie schafft es hier immer irgendwer, sich irgendwelche Fehler rauszupicken, sich ewig dran aufzuhängen und damit die eigentliche Diskussion in den Hintergrund zu drängen.

du meinst wie du als du seitenweise auf EINE aussauge von EINEM User rumgeritten bist das die vita der blueprint ist für die switch? :v:
 
Was haben einige hier immer für komische Quellen? Wie wäre es die immer mit anzugeben?
Erst die falsche Xbox-Grafik, jetzt zählt Minecraft, Tetris und Co. nicht mehr.

Edit fragt ob das ernstgemeint ist mit ratechartz als Quelle?

moment. Als Verkaufszahlenarchiv von älteren Titeln ist vgchartz definitiv zu gebrauchen, nur bei aktuellen Zahlen natürlich nicht.

Frage mich auch gerade was der Affentanz von dir soll. Dass Wii Sports sich weltweit wie bekloppt verbreitet hat, dürfte jeder mitbekommen haben, der in den letzten 15 Jahren die Gamingwelt verfolgt hat. Liegt bei mehr als 80 Mio. verkauften Exemplaren weltweit.

Aber wie gesagt, dann liegen halt Minecraft und Tetris noch davor, ist mir auch Recht, ändert an meinem Argument nullkommagarnix, sondern untersützt dieses eben nur :D
 
du meinst wie du als du seitenweise auf EINE aussauge von EINEM User rumgeritten bist das die vita der blueprint ist für die switch? :v:
Das die Vita die Blaupause für die Switch war, war eine These, die diskutiert wurde. Tialos These war, dass sich gute Spiele nicht zwnagsläufig gut verkaufen müssen. Das wird aber nicht diskutiert, weil er mit dem Argument, dass Wii sports das best verkaufte Spiel aller Zeiten ist, falsch lag. Dabei ist das für die These gar nicht wirklich wichtig, denn dass sich Wii Sports herausragend verkauft hat, steht außer Frage. Wo siehst du hier also die Parallelen?

Und eine Argumentation mit falschen Basisdaten zu führen ist nun einmal keine gute Idee. Das macht die restliche Diskussion automatisch fragwürdig. Insbesondere wenn man sich mit solchen Sprüchen wie "das sagt ja schon alles" aus dem Fenster lehnt.
Wii Sports hat sich über 80 Millionen Mal verkauft bei einem Metascore von 76. Das unterstützt wohl tialos These, dass Spiele nicht zwangsläufig gut bewertet sein müssen, um sich gut zu verkaufen.
 
moment. Als Verkaufszahlenarchiv von älteren Titeln ist vgchartz definitiv zu gebrauchen, nur bei aktuellen Zahlen natürlich nicht.

Frage mich auch gerade was der Affentanz von dir soll. Dass Wii Sports sich weltweit wie bekloppt verbreitet hat, dürfte jeder mitbekommen haben, der in den letzten 15 Jahren die Gamingwelt verfolgt hat. Liegt bei mehr als 80 Mio. verkauften Exemplaren weltweit.

Aber wie gesagt, dann liegen halt Minecraft und Tetris noch davor, ist mir auch Recht, ändert an meinem Argument nullkommagarnix, sondern untersützt dieses eben nur :D
Ganz im Gegenteil, deine Argumentation wird nicht gestützt. Arstechnica hat schon einmal eine Korrelation zwischen Qualität (soweit Metacritic dies erfasst) und Verkaufszahlen untersucht. Durchaus mit interessanten Ergebnisses. So eine Quelle wäre diskussionswürdig.

Deine Kernaussage dagegen "Natürlich ist es oftmals so, dass die Games mit den besten Bewertungen und der höchsten Qualität, sich nicht gleichzeitig auch am allerbesten verkaufen" hat dagegen null Inhalt. Weil natürlich gibt es bei 1000enden Releases Ausreisser, duh. Was ist an dieser 'Erkenntnis' irgendwie interessant?

Wii Sports hat sich über 80 Millionen Malverkauft bei einem Metascore von 76. Das unterstützt wohl tialos These, dass Spiele nicht zwangsläufig gut bewertet sein müssen, um sich gut zu verkaufen.
Erstens, ist diese These nun wirklich extrem inhaltsleer. Zweitens diese mit einem häufig gebundelten Game zu unterstützen ist irgendwie naja. Hätte er auch Solitaire und Windows nehmen können. Öfter verkauft hat sich z.B. GTA5, qualitativ sicherlich nicht fragwürdig.
 
Ganz im Gegenteil, deine Argumentation wird nicht gestützt. Arstechnica hat schon einmal eine Korrelation zwischen Qualität (soweit Metacritic dies erfasst) und Verkaufszahlen untersucht. Durchaus mit interessanten Ergebnisses. So eine Quelle wäre diskussionswürdig.

Deine Kernaussage dagegen "Natürlich ist es oftmals so, dass die Games mit den besten Bewertungen und der höchsten Qualität, sich nicht gleichzeitig auch am allerbesten verkaufen" hat dagegen null Inhalt. Weil natürlich gibt es bei 1000enden Releases Ausreisser, duh. Was ist an dieser 'Erkenntnis' irgendwie interessant?
Das mag vielleicht für AAA-Spiele stimmen. Aber hier kann wohl jeder X Beispiele aufzählen, wo sich Spiele, die sehr gut bewertet wurden, nicht gut verkauft haben. Bayonetta 2 und SotC dürften zwei sehr aktuelle Beispiele sein.
 
Erstens, ist diese These nun wirklich extrem inhaltsleer. Zweitens diese mit einem häufig gebundelten Game zu unterstützen ist irgendwie naja. Hätte er auch Solitaire und Windows nehmen können. Öfter verkauft hat sich z.B. GTA5, qualitativ sicherlich nicht fragwürdig.
Sie hat ausgereicht, um Bonds Unsinn zu widerlegen. Wie gesagt, du prügelst hier wieder mal auf den falschen ein.
 
@Nullpointer: Gute Qualität trägt zu guten Verkaufszahlen bei, das wird niemand hier abstreiten. Aber es ist eben bei weitem nicht das einzige Gütemaß.

Ein Bayonetta 2 beispielsweise verkauft sich schlecht, hätte sich mit schlechten Wertungen aber wohl sogar noch schlechter verkauft. Insofern ist auch auf niedrigem Niveau ein Einfluss von Bewertungen/Qualität erkennbar.

Dennoch ist uns doch allen klar, dass reine Qualität nicht bei weitem der bestimmende Faktor ist. Schau dir die Verkaufszahlen vom jährlichen FIFA und Cod an. Oder die Liste der 10 meistverkauften Spiele aller Zeiten. Wieviel wirklich hoch bewertete Games sind da drin? Fast gar keins. Insofern ist meine These nicht inhaltsleer, sondern mittlerweile einfach bekanntes Gaming-Allgemeinwissen.

Ich habe sie ja auch nur angeführt, weil hier seit Seiten über dieses merkwürdige Thema diskutiert wurde, als ob das eine neue Erkenntnis wäre.
 
Provokation
Man kann Nullpointer aber nur beglückwünschen. Er hat die Diskussion erfolgreich von Bonds Unsinn weggelenkt. Trump könnte es nicht besser.
 
Sie hat ausgereicht, um Bonds Unsinn zu widerlegen. Wie gesagt, du prügelst hier wieder mal auf den falschen ein.
Prügeln == seitenweise der einzige mit sauberen Quelldaten als Basis der Argumentation sein
Ok


Bekomme ich irgendwann eigentlich noch gesagt, wo die falschen Propaganda Xbox-Zahlen herkommen?


Wow, jetzt noch ein Vergleich mit Trump. Das schlägt sogar noch die dämlichen Beleidigungen als Sony, die ich hier immer mal wieder bekomme.
 
Er hat eine hervorragende quelle geliefert. Mehr als die meisten hier tun

hervorragende Quelle? Die beste Quelle ist einfach sich die Verkaufszahlen anzuschauen und dabei in den Kontext der jeweiligen Durchschnittsbewertungen zu setzen. Und zwar nicht nur auf STEAM, sondern insgesamt.

Und da sieht man, dass die meistverkauften Games aller Zeiten (Tetris, Minecraft, Wii Sports, meinetwegen auch PC-Kram wie Solitaire) da alle wertungstechnisch keine Bäume ausgerissen haben. Die einzige Ausnahme ist da wohl GTA 5, allerdings stellt sich dies dann eher als Ausreißer da und nicht umgekehrt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom