ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo Online "dienst" xDxDxD darf sich so ein Käse überhaupt Dienst nennen? was für ein unglaubliches Armutszeugnis im Jahr 2018. was genau haben die 1.5 jahre jetzt gemacht? einfach nur lächerlich.

Nintendo hätte geniale IPs für wunderbare Online Turniere, Ranking, Matchmaking, Gruppenchats / voicechats usw. usf. und die wollen das da ernsthaft als "Dienst" verkaufen? schwache Leistung

musste ich schnell loswerden. bin auch schon wieder weg :v:

Was erwartest du für 20€ im Jahr?

• Lob
Reaktionen: Avi
Man muss Nintendo IMHO anders betrachten. Sie sind nicht vergleichbar mit Sony oder MS, die einfach ein komplettes, rundes Paket liefern wollen, das möglichst vieles abdeckt.
Nintendo bastelt meist an "exotischen" Konsolen, mal erfolgreich, mal ein Flop. Vergleichbar mit einer PlayStation oder Xbox sind sie schon lange nicht mehr, letztlich entscheidet ob das ausgedachte Konzept gerade ankommt oder eben nicht. Ihre (Kern-)Spiele sind auf sehr hohem Niveau, manchmal kommt auch ein Meisterwerk wie BotW dabei heraus. Deswegen kauft man ein Nintendo-System.

Ich denke sie versuchen mit ihrem Online-System so viel wie möglich zu verlangen, gleichzeitig ahnen sie aber wohl auch, dass sie hier sehr vorsichtig agieren müssen, sonst bekommen sie einen Shitstorm, der sich gewaschen hat... da hilft dann auch Zelda nicht mehr. Bei Sony und MS sind die Online-Gebühren inzwischen ein fester Bestandteil ihrer Einnahmen und sorgen für stabile Umsätze. Von diesem Kuchen will Nintendo natürlich auch ein Stück abhaben. Ob das Konzept allerdings bei Ihnen so funktioniert wie bei der Konkurrenz bezweifle ich. Sony und MS liefern relativ konstant relativ gleiche Qualität in ihren Generationen, bei Nintendo sind die Schwankungen viel größer. Wenn der Switch-Nachfolger nichts wird und sie ihren Online-Service nicht erheblich verbessert und ausgebaut haben, bricht Ihnen diese Säule schneller wieder weg als sie schauen können, da hier weiterhin rein die Konsole den Wert für den Kunden generiert und weniger Services und Features drumherum.

Die 20,- EUR sind nicht viel, für das Gebotene halte ich sie allerdings trotzdem zu viel.

Die Konkurrenz bietet für etwas mehr als das Doppelte viel, viel mehr... Nintendo nicht mal einen Bruchteil dessen. Also entweder sind Sony und MS dann also so viel besser oder Nintendo schlicht so viel schlechter.

Nintendo Online "dienst" xDxDxD darf sich so ein Käse überhaupt Dienst nennen? was für ein unglaubliches Armutszeugnis im Jahr 2018. was genau haben die 1.5 jahre jetzt gemacht? einfach nur lächerlich.

Nintendo hätte geniale IPs für wunderbare Online Turniere, Ranking, Matchmaking, Gruppenchats / voicechats usw. usf. und die wollen das da ernsthaft als "Dienst" verkaufen? schwache Leistung

musste ich schnell loswerden. bin auch schon wieder weg :v:

Der Dienst ist nicht so pralle aber was haben online Turniere, Ranking und matchmaking mit dem Dienst zu tun wenn diese Dinge auf jeder Platform von den Games selbst gehandelt wird...sogar bei Nintendo? :ugly:

Voicechat/Chat ist da das einzige extrem berechtigte Argument

es geht doch gar nicht um den Preis, sondern um den Umfang eines Online Dienstes im jahr 2018.
fürs online gaming zu bezahlen ist scheisse, war immer scheisse und bleibt immer scheisse. aber dann kann man immerhin ein anstädiges umfangreiches online System anbieten für die Nutzer. aber das da? sorry. das ist nicht mal die 3 euro im Monat wert

• Lob
es geht doch gar nicht um den Preis, sondern um den Umfang eines Online Dienstes im jahr 2018.
fürs online gaming zu bezahlen ist scheisse, war immer scheisse und bleibt immer scheisse. aber dann kann man immerhin ein anstädiges umfangreiches online System anbieten für die Nutzer. aber das da? sorry. das ist nicht mal die 3 euro im Monat wert

Man kriegt Spiele, eine Cloud was willst du das mehr?

• Lob
Der Dienst ist nicht so pralle aber was haben online Turniere, Ranking und matchmaking mit dem Dienst zu tun wenn diese Dinge auf jeder Platform von den Games selbst gehandelt wird...sogar bei Nintendo? :ugly:

Voicechat/Chat ist da das einzige extrem berechtigte Argument

Matchmaking und Co sicher, aber gibt da bei Box und Playsdetschn doch ein paar übergreifende Features mehr als "nur" Voicechat und Parties - z.B. eben auch Tournaments mit ESL-Verknüpfung auf der PS4 und Arena auf der Box.

Gut...als Nintendo-Fan würde ich das so genau vielleicht auch nicht verfolgen :v:

• Lob
Nur NES-Games zu Beginn ist der wahre Abturner, aber damit war leider zu rechnen. Weiter als SNES und GBA werden sie die Gen wohl nie gehen.

Alternative wäre gewesen, die NES weiterhin für 5€ das Stück zu verticken. Das ist ja schon mal eine Verbesserung

Muss man das verstehen?
Jedes mal dieselbe Scheiße....

Eigentlich kann kein Milliardenunternehmen dieser Welt so rückständig sein.
Und komischerweise kommt Nintendo damit immer durch :shakehead:

Nur für dich sollte man dich weiter mit 5€-NES-Games abzocken! :uglylol:

Die Konkurrenz bietet für etwas mehr als das Doppelte viel, viel mehr... Nintendo nicht mal einen Bruchteil dessen. Also entweder sind Sony und MS dann also so viel besser oder Nintendo schlicht so viel schlechter.

Nintendo will das ja Richtung Gamepass machen, also meherere Spiele gleichzeitig, ein Katalog von Spielen.

Allerdings nicht wie MS eine Mischung aus alt und Neuerscheinungen, sondern nur mit diesen NES-Games mit Online-Modus. Dafür dann aber 1,66€ im Monat, statt 9,99€ (bald 12,99€?). Und nicht ohne Online-Playing mit einem Live Gold (seperat zu zahlen), sondern inkl. Dafür dann aber ohne sinnvollem Voice-Chat.

Alles schwer vergleichbar.

Öhm kurze Frage, weil ich es gerade durchdenke: Brauche ich den Family-Account damit ich dann z.B. MK und Smash zu zweit auf einer Konsole online zocken kann? xD

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom