ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist halt die aktuelle Masche der Industrie. Unfertige Games zum Vollpreis anbieten und dann nach und nach Zusatzcontent anbieten. So fallen Wertungen dieser Games halt deutlich schlechter aus, was ja auch fair ist, denn Tester können halt nur beurteilen was zum Release da ist. Deshalb sind Wertungen von Spielen wie Splatoon, Street Fighter 5, GT Sport usw. mit Vorsicht zu geniessen weil sie halt meist nur den Zustand beim Release berücksichtigen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Reviewer endlich flächendeckend damit anfangen, diese Games später "nach zu werten".
Ich bin kein sonderlicher Fan dieser Praxis, es gibt aber auch Vorteile wie ich am eigenen Leib erfahren habe: Erstmals kannst du das Spiel halt viel früher zocken und bei mir mit SF5 hat es auch dazu geführt, dass ich es auch heute noch immer mal wieder einlege und die neusten Chars ausprobiere. Das würde ich sonst wohl kaum mehr anfassen.
Und jetzt merke ich gerade, dass mein Beitrag in überhaupt keinem Bezug steht zu irgendwas hier:goodwork:

Da ist nix inkonsequent dran. Ein bisschen bessere Technik war nie und wird nie auf dem selben Level wie hochwertige Exklusivgames sein.

Jetzt gehts also wieder um exklusiv Games und nicht um die bessere Version (wie zu pro Zeiten) . Deine Fahne ändert aber schnell die Richtung .

• Lob
Reaktionen: Avi
Ging mir nie um was anderes als die Spiele, kannst deine konstruierten Anschuldigungen also stecken lassen. ;)

Brauchst doch nicht gleich bockig werden , ist doch nicht so tragisch wenn du Dauernd deine Meinung änderst um nicht blöd dazustehen . Das lernt man aber noch keine Sorge :)

Wir können jetzt gerne spitzfindig werden. Das Spiel macht nur im Multiplayer Spaß und ist genau darum konzipiert. Um aber dauerhaft Spaß machen zu können, fehlt es an Content. Insofern ist die Kritik durchaus berechtigt.
Kritik am Content ist durchaus berechtigt. Dagegen sagt niemand etwas. Ich wehre mich nur gegen Gehirnelfmeteraussagen wie "Das Spiel ist Müll".

Wir können jetzt gerne spitzfindig werden. Das Spiel macht nur im Multiplayer Spaß und ist genau darum konzipiert. Um aber dauerhaft Spaß machen zu können, fehlt es an Content. Insofern ist die Kritik durchaus berechtigt.
Das ist doch eh ein reines online Spiel,so wie Desteny ?
Destiny macht auch eigentlich Laune.Wenn der Content nicht so beschissen wär.

• Lob
Reaktionen: Avi
Brauchst doch nicht gleich bockig werden , ist doch nicht so tragisch wenn du Dauernd deine Meinung änderst um nicht blöd dazustehen . Das lernt man aber noch keine Sorge :)
Ich brauche nix ändern, werde ja spieletechnisch immer bestens versorgt, im gegensatz zu gewissen anderen Leuten die sich jede noch so große Flaute schönreden müssen. "Aba aba Multis!" Aba aba ich hab doch genug zu spielen!!" :rofl:

Ich brauche nix ändern, werde ja spieletechnisch immer bestens versorgt, im gegensatz zu gewissen anderen Leuten die sich jede noch so große Flaute schönreden müssen. "Aba aba Multis!" Aba aba ich hab doch genug zu spielen!!" :rofl:

Wo ist die große Flaute bitte wenn es genug Multis jeden Monat gibt ?
Das hat auch nichts mit schön reden zutun sondern es ist einfach die Situation. Es gibt genug zu spielen und es erscheint auch genug .Das du es nicht ertragen kannst ist ja kein Geheimnis :keks:

Das die Xbox absolut irrelevant ist, ist seit langem kein Geheimniss :nix:
die einzigen 2 Exklusivspiele die sie hat sind Halo 5 und Sunset Overdrive :nix:
das war es auch schon, davon hat eins stark abgebaut und das andere ist eine schlechte Kopie eines schlechten Spiels :nix:

Naja, SoT bietet
- kaum Content
- ganze 4 unterschiedliche Quests
- keine Progression
Entsprechend habe ich mit meiner Aussage nur SoT beschrieben.

Naja, aber auch das sagt relativ wenig aus. Sonst könnten Minispielsammlungen oder Arcarde-Games ja kaum Spaß machen oder?
Ich denke die Wurzel muss man da schon etwas tiefer anpacken und hat im Fall von Sea of Thieves auch mit den Erwartungen an so einen Titel zu tun.
Offensichtlich macht es noch immer Leuten Spaß und das tun Social Games häufig ohne dass man es zwingen nachvollziehen kann. Ich habe es nicht gespielt und kann deswegen zum Gameplay und Questsystem nichts sagen, außer das was ich gesehen habe, aber ich denke mal MS hätte gut daran getan das Game als Early Access-Titel zu bringen...gerade weil sie selbst in der Hinsicht so aktiv sind und es zum Gamepass absolut gepasst hätte.

Wo ich mir allerdings sicher bin: Ein Teil der Kritik an SoT rührt daher, dass das Grundgerüst zwar solide ist, aber man immer daran denkt, was hätte sein können...wenn mehr davon dagewesen wäre. Sieht man diese oder auch letzte Gen öfter. Dabei fallen mir speziell SFV, GTS und DMC4 mit dem Backtracking ein. Seltsamerweise alles Games, die ich besser als der Schnitt fand. Weit besser.

Was genau ist daran jetzt inhaltslos? Gerade bei MMOs ist Content für die Motivation doch sehr wichtig. Wenn der fehlt, ist das in großes Problem. Und genau das ist doch ein großer Kritikpunkt an SoT.

Wurde dir schon gesagt, aber SoT ist genauso wenig wie Destiny ein MMO. Und anders als bei Destiny hat man bei SoT auch nie angedeutet, dass der Playercount mit einem MMO vergleichbar sein wird. Das Gegenteil ist sogar der Fall: Ich erinnere mich, dass Rare sehr früh sagte, dass sie ganz genau überprüfen werden wie viele Spieler sich eine Session teilen, weil man vermeiden will, dass Solospieler ständig im Sichtfeld kompletter Crews sind.

@Contentdiskussion

Würde ich schon als inhaltslos bezeichnen. Ohne Kontext ist es nämlich recht wertlos. Jeder der mich hier kennt weiß, dass ich genau diese Kontext immer benötige um diese Kritik gelten zu lassen. Es gibt großartige Spiele mit weit weniger Content als Sea of Thieves - und das auch von Sony und Nintendo. Wie ist das möglich, wenn der Punkt für sich stehen kann. Ich denke die Erwartungen spielen hier eine große Rolle.

Dazu ist auch aktuell GoW ein gutes Beispiel: Für manche zu wenig Content. Für andere zu viel. Beides kann man argumentativ gut vertreten, aber ohne tiefer zu gehen ist keiner von uns klüger.

Sea of Thieves ist hier ein schwieriger Fall, aber ich hatte bei dem Titel immer das Gefühl, dass es mehr als Social Game beworben wurde. Das ist z.B. der Unterschied für mich zu Destiny 2, bei dem ich auch immer das Gefühl hatte, dass Bungie mir genug zum Zocken geben will. Beide scheitern für viele am selben Problem, aber ich hatte doch andere Erwartungen an beide Titel. Deswegen ist für mich - auch wenn ich nur einen dieser Titel gezockt habe - für mich Destiny 2 auch die größere Enttäuschung und das obwohl ich absurderweise in den ersten 60-70h mit dem Teil unglaublich viel Spaß hatte...was auch etwas die Verrücktheit hinter den Erwartungen an solche Games aufzeigt. Diablo III scheiterte für viele wohl ähnlich wie Destiny 2.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber auch das sagt relativ wenig aus. Sonst könnten Minispielsammlungen oder Arcarde-Games ja kaum Spaß machen oder?
Ich denke die Wurzel muss man da schon etwas tiefer anpacken und hat im Fall von Sea of Thieves auch mit den Erwartungen an so einen Titel zu tun.
SoT ist aber kein Arcade-Spiel und auch keine Minispielsammlung, sondern ein Sandbox-Multiplayer-Spiel. Und wenn es da an Content und Abwechslung fehlt, dann bricht es einem solchen Spiel schnell das Genick. Genau das ist SoT passiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom