ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Als würde es auch nur einen normalen Spieler geben der Breath of the Wild in 40 Minuten schafft xD

God of War hingegen wird man für die pure Story keine Speedrun Skills benötigen um in 13 Stunden die Credits zu sehen.

God of War hingegen wird man für die pure Story keine Speedrun Skills benötigen um in 13 Stunden die Credits zu sehen.

Ein Schelm würde allerdings behaupten, dass bei GoW im Vergleich zu BotW die Sidequests lohnenswert sind :v:
Allerdings nur ein halbherziges Argument, weil Exploration eine Stärke von beiden Games ist (jaja, angemalte Wände, ich weiß....wofür es übrigens eine erstaunliche storytechnische Erklärung gibt, die ich ziemlich raffiniert finde und mich etwas umhaute).

• Lob
Reaktionen: Avi
Eine weitere sinnlose Diskusion ^^
Ob jemals Zelda mithalten kann.Da muss Zelda ordentlich bei allen zulegen
Haha
Mal wieder pure comedy
Witcher müsste in allen belangen einen drauf packen um besser als zelda zu sein.
Ich glaube eh du hast noch keins von beiden länger als 5minuten gespielt.
Ich hab witcher UND zelda durch
1.witcher=rpg
2.zelda=act adv
3.witcher ist im gesamten nicht so smooth und perfekt wie es ein zelda ist,obwohl witcher schon ein 90prozent titel ist.also geil
4.du bist der erfinder der mini wini würstchenkette

Naja, in allen? Natürlich erstmal unterschiedliche Genre und Schwerpunkte, aber: Charaktere? Story? Sidequests? Wo muss Witcher 3 da im Vergleich zu Zelda was drauf packen? Bei dem einen Spiel sind das ausgewiesene Stärken, das andere Spiel ist dort um Welten schwächer als seine eigenen Vorgänger.

Naja, Dinge die für W3 sprechen:

- besseres World Building
- besseres Story, Writing, Chars
- bessere Inszenierung
- bessere Grafik
- bessere Nebenquest/allgemein besseres Questdesign
- besserer DLC ( :v: weil ich den von Zelda nicht gezockt habe)

Was für Zelda spricht:

- besseres Traveling
- bessere Exploration
- bessere Puzzles
- besseres Gameplay allgemein
- etwas besseres KS
- bessere Encounter (wobei da beide Games schwankend, aber manches in Witcher ist einfach so bääh in der Hinsicht...vor allem im Hauptspiel)
- bessere Physik
- weniger abgenutzt

....andere, eher spezifische Punkte kann man dann imo kaum vergleichen, weil das Genre trotz verstärkter RPG-Elemente in Zelda, einfach nicht deckungsgleich sind.

Ich denke ich bin beim Bewerten ein interessanter Kandidat, weil ich beide Games ähnlich gut finde, aber ich denke insgesamt sehe ich Zelda minimal vorne und der Eindruck wird auch dadurch verstärkt, dass ich BotW wieder einmal spielen werde, während ich es für undenkbar halte, dass ich jemals wieder zu Witcher 3 zurückkehren werde.

Haha
Mal wieder pure comedy
Witcher müsste in allen belangen einen drauf packen um besser als zelda zu sein.
1.witcher=rpg
2.zelda=act adv
3.witcher ist im gesamten nicht so smooth und perfekt wie es ein zelda ist,obwohl witcher schon ein 90prozent titel ist.also geil
Hättest mein nächsten Satz auch gelesen,wüssest du das Ich das nich erst gemeint habe ^^

• Lob
Haha
Mal wieder pure comedy
1.witcher=rpg
2.zelda=act adv
Naja in Sachen Story ist Witcher 3 unübertroffen, auch nicht von Breath of the Wild. Nur muss man hier klar sagen, dass Breath of the Wild andere Schwerpunkte setzt und man in diesem Spiel seine eigene Geschichte schreibt, nicht umsonst hat kein anderes Spiel so viele 10/10s eingeheimst, weil bis auf ein paar Hater und Salzschlümpfe Jeder realisiert welch Meisterwerk Nintendo hier geschaffen hat. Eine lebende Welt die es zu erforschen gilt, an jeder Ecke ein Abenteuer, Breath of the Wild ist was viele Spiele sein wollen, was jedes Spiel sein sollte, ein wahres Action-Adventure, nicht nur im Namen, DAS Action Adventure in Perfektion, daran werden sich noch Generationen von Spielen messen lassen müssen.
Jeder Entwickler würde gut daran tun, sich Notizen zu machen, beim besten Zelda, besten Action Adventure und besten Spiel des Universums :nyanwins:

• Lob
W3 gewinnt. Punkt. (vor allem wenn man gewisse Dinge wichtiger gewichtet als andere )

Ich habe mal wieder auf "show ignored Content gedrückt".
Nur kurz dazu: Auch die Story selbst ist von W3 nicht unübertroffen. Der Mainplot selbst ist gar nicht so spannend und auch nicht das beste der Serie. Es ist eher das Storytelling und wie es sich mit Sidequests verstrickt (Bloody Baron).
Story selbst ist W3 nicht mal Stoff für kontroverse Top10-Listen in diesem Medium.

• Lob
Es braucht keinen Mainplot auf Kinoniveau, wenn man so etwas will ist man mit Heavy Rain gut beraten, Witcher 3 hat Sidequests die mehr und bessere Geschichten erzählen als manche Mainstory anderer AAA Produktionen, ja sogar bessere Geschichten als die eigene Mainstory.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom