Blödsinn. Alleine wie viele Sonys sich hier eine reine Power-Konsole von Nintendo wünschen (wenn wir die comments mal ernst nehmen). Natürlich könnte Nin einfach eine weitere, starke Konsole neben die beiden Anderen und den PC stellen. Nintendo lebt von seinen IPs und nicht von den Invovationen. Denn wie wir schon des Öfteren gesehen haben kann Nin auch durchaus mal ins Klo greifen (Virtual Boy, WiiU) und trotzdem überleben.
Nintendo definiert sich nur anders als die Konkurrenz und hat mal Erfolg damit (dann aber ordentlich) und mal nicht (ebenfalls ordentlich dann). Ich persönlich feiere das natürlich ab. Klar hätte ich mir die Switch auch gekauft wenn eine PS4One von Nin gewesen wäre und hätte mich über die tolle Grafik gefreut. Aber gerade dass Nintendo anders ist macht sie zu meinem Always-Day-One Konsolenhersteller. Im Gegensatz zu MS oder Sony, bei denen ich jedes mal überlege wen ich mir zu erst zulege und wer warten muss bis die Exklusives stimmen.
Und selbst bei der WiiU habe ich diese Herangehensweise nicht bereut. Die One für die Multis, WiiU für Nintendo-Spiele und Sachen wie ZombieU die in der Art nur auf der WiiU möglich sind (würde die PS4One-Variante nicht spielen wollen nach der WiiU) und die PS4 2 Jahre später mit Bloodborne als Hauptgrund und Infamous weil ich die Reihe mag.
P.S.: Mogry mal wieder mit keiner Ahnung