ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Konsole Ihr Gratins,
potato-gratin-79567-1.jpeg
habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? :shakehead:

Toll. Jetzt habe ich Hunger. :hmpf:

@TheGame komma her, und sag allen warum man mit der Switch nicht durch die Gegend gurken sollte.

:knuffel:
 
Übrigens (und auch nur weil es einen Thread auf resetera dazu gab):

Heute vor 5 Jahren war das Playstation Meeting auf dem die PS4 vorgestellt wurde. Natürlich ist es heute etwas anderes, weil man einfach schon Vorstellungen von Konsolen hyped (ich glaube meine Nummer 2 ist auch deswegen wirklich die Switch), aber ich war noch nie so gehyped wie damals und der Teaser zum Playstation Meeting gehört auch zum ganz großen Kino der Hype-Culture, der wir alle unterlegen sind. Ein bisschen surreal, dass wir vor 5 Jahren alle umgefallen sind als Cerny irgendwas von 8GB GDDR5 erzählte. Weniger surreal ist, dass wir heute zwar MHW auf der PS4 zocken, aber von Deep Down gar nichts mehr hören. Gerade 2018 ein schönes Stück Geschichte, weil wir damals alle dachten, dass Deep Down ein Stück vom MH-Kuchen auf stationären Konsolen abgreifen wollte.
 
Übrigens (und auch nur weil es einen Thread auf resetera dazu gab):

Heute vor 5 Jahren war das Playstation Meeting auf dem die PS4 vorgestellt wurde. Natürlich ist es heute etwas anderes, weil man einfach schon Vorstellungen von Konsolen hyped (ich glaube meine Nummer 2 ist auch deswegen wirklich die Switch), aber ich war noch nie so gehyped wie damals und der Teaser zum Playstation Meeting gehört auch zum ganz großen Kino der Hype-Culture, der wir alle unterlegen sind. Ein bisschen surreal, dass wir vor 5 Jahren alle umgefallen sind als Cerny irgendwas von 8GB GDDR5 erzählte. Weniger surreal ist, dass wir heute zwar MHW auf der PS4 zocken, aber von Deep Down gar nichts mehr hören. Gerade 2018 ein schönes Stück Geschichte, weil wir damals alle dachten, dass Deep Down ein Stück vom MH-Kuchen auf stationären Konsolen abgreifen wollte.

Das war ja gerade eine Reise in die Vergangenheit, wenn man deinen post so liest! :puppy:

Ich wünsche mir wieder so eine fette Hypezeit. Bei der Switch/NX war mir das noch zu verhalten, weil viele die erfolglose Wii U im Hinterkopf hatten. Aber handfeste News zur Xbox Next oder PS5 wären schon geil. Aber das kommt wohl erst 2019/20.
 
Und weil es so schön war...imo einer der besten Playstation-Trailer (und ein bisschen passend zu dem einstigen - und bis heute imo besten Slogan - "Live in your world. Play in ours".):

 
Oh ja, die PS4 Vorstellung, never forget. Da wurden Schlumpfträume von einer 4TF PS4 vom CERNY zerschmettert und Knack und Drive club gehyped :lol:

Wenigstens kam 2 Jahre nach Launch das erste gutes Exklusivspiel mit Bloodborne. Am Ende durftet ihr euch Jahre später für nochmal 400 Euro die PS4.1 mit den dazugehörigen 4TF kaufen, leider schafft die in Monsterhunter auch keine 60 Fps und ruckelt selbst im Performance Mode mit dynamischer Framerate wischen 25 und 45 FPS vor sich hin :moin:
 
Oh ja, die PS4 Vorstellung, never forget. Da wurden Schlumpfträume von einer 4TF PS4 vom CERNY zerschmettert und Knack und Drive club gehyped :lol:

Wenigstens kam 2 Jahre nach Launch das erste gutes Exklusivspiel mit Bloodborne. Am Ende durftet ihr euch Jahre später für nochmal 400 Euro die PS4.1 mit den dazugehörigen 4TF kaufen, leider schafft die in Monsterhunter auch keine 60 Fps und ruckelt selbst im Performance Mode mit dynamischer Framerate wischen 25 und 45 FPS vor sich hin :moin:

Und dennoch dominieren PS4 und PS4.1 die Welt. Wer hätte das damals gedacht? :puppy:
 
Auch sehr fein, Avi.

Auch sehr fein ist der Umstand, dass wir 2013 glaubten, dass der Markt schrumpft (zugegeben selbst ich) und andere gar, dass er stirbt (hier blicke ich damals wie heute verachtungsvoll auf andere User) und wir 2018 darüber streiten dürfen ob eine stationäre Konsole und ein Hybrid über 100 Mio kommen und wenn ja, wer dann der größere Flop ist, während selbst der Dritte im Bunde, über den kaum jemand positiv spricht, über N64-Zahlen liegt. Das ist ein positives Signal.
 
Ich dachte Sega und Nintendo machen ewig Konkurrenz Spiele und Konsolen.
Aber da tauchte plötzlich Sony auf und alles wurde anders.
Mit der PS2 ging es dann richtig ab.
Dann kam so ne unbedeutende komische Box die heute immer noch unbedeutend ist.
Ja Sony hängt alle ab
 
Ein gewisser @Terminator und seine Millionen Fliegen gewiss :moin:

Hast du gerade Fliege gesagt? :D

Auch sehr fein, Avi.

Auch sehr fein ist der Umstand, dass wir 2013 glaubten, dass der Markt schrumpft (zugegeben selbst ich) und andere gar, dass er stirbt (hier blicke ich damals wie heute verachtungsvoll auf andere User) und wir 2018 darüber streiten dürfen ob eine stationäre Konsole und ein Hybrid über 100 Mio kommen und wenn ja, wer dann der größere Flop ist, während selbst der Dritte im Bunde, über den kaum jemand positiv spricht, über N64-Zahlen liegt. Das ist ein positives Signal.

Uns Zocker geht es eigentlich gut. Deswegen fehlt ja auch der Pfeffer im War. :(
 
Nun...tatsächlich war die erste Box wenig bedeutend. Komisch aber sicher nicht. Eine tolle Konsole und mit der 360 kam dann auch die Bedeutung hinzu.
Auch ging nicht erst die PS2 richtig ab....das tat schon die PSX (imo neben der NES nach wie vor die wichtigste Konsole für den klassischen Konsolenmarkt....(danach natürlich der Gameboy zu nennen).

Und nö, die Box ist heute nicht unbedeutend. Sie mag nur die dritte Kraft am Markt sein, aber sie ist eine absolut etablierte Marke.

Uns Zocker geht es eigentlich gut. Deswegen fehlt ja auch der Pfeffer im War. :(

Ach den machen wir uns selbst: Innovationen, Pads, Standards, Screenshots, lokales Gaming...es fällt einem (mir) sehr leicht über Unsinn zu diskutieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom