ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die gute alte Grey Lady. Was habe ich mich damals (zum ersten Mal überhaupt mit einer Konsole) cool gefühlt mit ihr? :puppy:

PS4 und Switch sind ganz toll und die PS2 ist nach wie vor meine Lieblingskonsole, aber....die Kombo PSX/N64 wird für mich immer einen ganz speziellen Platz in meinem von Games und Bier verdorbenem Herzen haben...
Heute diskutieren wir gerne darüber, dass der Fortschritt fehlt und wir es (imo) deswegen etwas über Innovationen, die gar nicht besser sind erzwingen müssen. Aber war es nicht einfach eine magische Zeit als Gamer mit Atari, Nin, Sega, Playstation und Xbox erwachsen zu werden?
 
PS4 und Switch sind ganz toll und die PS2 ist nach wie vor meine Lieblingskonsole, aber....die Kombo PSX/N64 wird für mich immer einen ganz speziellen Platz in meinem von Games und Bier verdorbenem Herzen haben...
Heute diskutieren wir gerne darüber, dass der Fortschritt fehlt und wir es (imo) deswegen etwas über Innovationen, die gar nicht besser sind erzwingen müssen. Aber war es nicht einfach eine magische Zeit als Gamer mit Atari, Nin, Sega, Playstation und Xbox erwachsen zu werden?

indeed

RTL2 Animes, Skateboards, PSX, Game Boy... :banderas: Ich bereue nichts. Es braucht nicht immer Inmovationen, um gute Erinnerungen zu kreieren. Diese habe ich zum Glück auch in dieser Gen erhalten. Vor allem zum PS4 Launch und mit genialen Games.

Edit @Brod Und yap, alle Konsolen zählen und bereichern unser Leben. Heute, wie damals.
 
indeed

RTL2 Animes, Skateboards, PSX, Game Boy... :banderas: Ich bereue nichts. Es braucht nicht immer Inmovationen, um gute Erinnerungen zu kreieren. Diese habe ich zum Glück auch in dieser Gen erhalten. Vor allem zum PS4 Launch und mit genialen Games.

Gut....ich bereue sehr viel. Würde aber auch nicht alles davon ändern :v:

Und klar braucht es auch in Zukunft Innovationen und die wird es auch immer geben. Ich glaube man muss aber nicht immer mit z.B. dem Sprung von 2D zu 3D konkurrieren. Die Games heute sind ja dennoch viel, viel besser als früher...wir geizen nur diesem einzigartigen Gefühl entgegen, das unsere Generation einfach gewohnt ist: Gaming steckte in den 80ern eben noch in den Kinderschuhen und das kommt eben nicht mehr. 4K TV bei Olympia in Japan ist auch nicht so geil wie Farbfernsehen beim Snooker Ende der 60er.
 
Auch sehr fein, Avi.

Auch sehr fein ist der Umstand, dass wir 2013 glaubten, dass der Markt schrumpft (zugegeben selbst ich) und andere gar, dass er stirbt (hier blicke ich damals wie heute verachtungsvoll auf andere User) und wir 2018 darüber streiten dürfen ob eine stationäre Konsole und ein Hybrid über 100 Mio kommen und wenn ja, wer dann der größere Flop ist, während selbst der Dritte im Bunde, über den kaum jemand positiv spricht, über N64-Zahlen liegt. Das ist ein positives Signal.

Letzte Generation hatten alle Konsolen über 80'000'000 und eine über 100'000'000. Von WiiU/XB1/PS4 ist eine über 80'000'000, die XB1 ist unter 40'000'000 und die WiiU unter 15'000'000. Der Markt ist also enorm geschrumpft. Die Switch versucht gerade zwei schrumpfende Märkte zu vereinen, um die Verluste einzudämmen.
 
Letzte Generation hatten alle Konsolen über 80'000'000 und eine über 100'000'000. Von WiiU/XB1/PS4 ist eine über 80'000'000, die XB1 ist unter 40'000'000 und die WiiU unter 15'000'000. Der Markt ist also enorm geschrumpft. Die Switch versucht gerade zwei schrumpfende Märkte zu vereinen, um die Verluste einzudämmen.

Wie du hier die Stimmung kippst. :hmpf:
 
Letzte Generation hatten alle Konsolen über 80'000'000 und eine über 100'000'000. Von WiiU/XB1/PS4 ist eine über 80'000'000, die XB1 ist unter 40'000'000 und die WiiU unter 15'000'000. Der Markt ist also enorm geschrumpft. Die Switch versucht gerade zwei schrumpfende Märkte zu vereinen, um die Verluste einzudämmen.

Nun. Du hast mit allem Recht was du sagst. Aber der Markt ist nicht gestorben und er ist noch dazu sehr gesund. Tatsächlich erwarten heute mehr Leute als damals eine klassische PS5. Smartphones und Co. haben ihre Spuren hinterlassen, aber ich würde sagen, dass man auch heute noch einen meiner Lieblingsfilme zitieren kann (und ich glaube ich tat das 2013 während einer Diskussion gegenüber einem User der heute nicht mehr hier ist): "Bis hierhin lief alles gut...bis hierhin lief alles gut). Ich glaube ja selbst leider, dass wir in 25 Jahren vielleicht über andere Zustände diskutieren als heute, aber genau das ist mein Punkt: Gott sei dank passiert das alles langsamer als viele dachten und denken.
 
Ich dachte Sega und Nintendo machen ewig Konkurrenz Spiele und Konsolen.
Aber da tauchte plötzlich Sony auf und alles wurde anders.
Mit der PS2 ging es dann richtig ab.
Dann kam so ne unbedeutende komische Box die heute immer noch unbedeutend ist.
Ja Sony hängt alle ab

Das wirkt so lächerlich, weil das von einem ehemaligen Erzpika kommt xD
Tu bitte nicht so, als wenn du schon seit Jahrzehnten Playstation Fan bist. Brutalst unglaubwürdig.
 
Was bekommt heutzutage schon kein Remaster? :kruemel:

wir reden hier schon von ea, die sich mehrfach gegen remaster und hd collections ausgesprochen haben.
die tatsache, dass jetzt doch sowas in dir richtung erscheint, könnte auch bedeuten, dass mass effect, skate und das gute mirrors edge noch einen rerelease bekommen

von daher mal wieder ein seltsam unwissender beitrag von dir :hm:
 
wir reden hier schon von ea, die sich mehrfach gegen remaster und hd collections ausgesprochen haben.
die tatsache, dass jetzt doch sowas in dir richtung erscheint, könnte auch bedeuten, dass mass effect, skate und das gute mirrors edge noch einen rerelease bekommen

von daher mal wieder ein seltsam unwissender beitrag von dir :hm:

*liest deinen alten post*

wie ich gerade erst jetzt mitbekommen habe, dass das gotg ein remaster bekommt :nerd:

*liest deine Anschuldigung und noch mal den ersten Teil*

wir reden hier schon von ea

Das hast du nicht gesagt, dass du Burnout Paradise meinst. Dein Fehler. :ol:
 
wir reden hier schon von ea, die sich mehrfach gegen remaster und hd collections ausgesprochen haben.
die tatsache, dass jetzt doch sowas in dir richtung erscheint, könnte auch bedeuten, dass mass effect, skate und das gute mirrors edge noch einen rerelease bekommen

von daher mal wieder ein seltsam unwissender beitrag von dir :hm:
Mirrors Edge und Skate kannst du bereits in 4k auf der Box spielen ohne EA 40€ in den Rachen zu werfen. Hoffentlich kommt noch was für Mass Effect. Auf der X ist der erste Teil mittlerweile soweit ordentlich spielbar zu sein, was er ehrlich gesagt auf der 360 mit der N64-Framerate nie war. Höhere Auflösung wäre aber noch schöner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom