KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Beiträge
- 59.809
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Das einzige was dadurch passiert ist das was gerade schon eintritt: Eingeschränktes Potential Leute zu erreichen. Spieleproduktion und Marketing wird jedoch nur teurer also muss man die Leute melken, die sowieso zugreifen. Was macht man also? Microtransaktionen bei AAA Spielen, Lootboxen, DLC über DLC. Das ist der einzige Weg auf den wir zusteuern. Natürlich kann man nun die Scheuklappen aufsetzen und sagen "Kaufe ich nicht und gut ist" Ändert nur nichts daran das der Massenmarkt dies dann dennoch für sich annimmt. Das sieht man ja prima an Spielen wie Destiny, FIFA und Overwatch. Wir brauchen auch gar nicht darüber reden wie sinnvoll oder nicht sinnvoll es ist einen Markt stagnieren zu lassen. Das ist nie etwas gutes.
[/SPOILER]
Eine gewisse Stagnation bzw. Versuche, möglichst viel Geld zu generieren wird es natürlich immer geben.
Aber trotzdem gibt es auch heute ein Sony, die mit PSVR den Markt erweitern oder ein Nintendo mit ihrem Hybridkonzept, die die Spieleindustrie wieder weiterbringen bzw. erweitern ... von Nintendo Labo und den Indies ganz zu schweigen.
Man muss nunmal nicht alles gut finden bzw. mitmachen, aber wie wir bereits auch sagten und wohl übereinstimmen: wichtig ist, dass es Optionen für alle gibt, sei es die Art der Steuerung, die Wahl des Genres, den Wert eines DLCs usw.