ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Fakt ist, dass von GoW 4 einige doch deutlich mehr erwartet haben. Sowohl hier im Forum als auch resetera ist eher eine, ich zitiere mal den guten Brod, "minimale Enttäuschung" über die Zahlen zu beobachten. Hast du hier die letzten Tage nicht auch erst was von 10 Mio. ltd geschwallt? Wäre ja eine weitere Prognose deinerseits, die am Ende nicht zutrifft.

Der Launch des Spiels war gut, hat hier nie jemand abgestritten, aber durch den Hype und das Marketing hatte ich auch etwas mehr erwartet. Außerdem geht das Game ja durch die neue Ausrichtung von dem von dir erwähnten Hack´n´Slay eher etwas weg und versucht sich mainstreamiger zu präsentieren.

Wow. Jetzt lehnst du dich ganz weit aus dem Fenster raus. Du liest eine News über Verkaufszahlen in UK, die besagen, dass God of War 4 den stärksten Launch der Reihe hatte. Zahlen kennst du nicht! Von Erfolg in anderen Ländern weißt du nix. Und das ist für dich Grundlage genug, die 10 Mio LtD als unerreichbar anzusehen.

Traust dich wetten, dass God of War 4 die 10 Mio nicht erreichen wird?

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wow. Jetzt lehnst du dich ganz weit aus dem Fenster raus. Du liest eine News über Verkaufszahlen in UK, die besagen, dass God of War 4 den stärksten Launch der Reihe hatte. Zahlen kennst du nicht! Von Erfolg in anderen Ländern weißt du nix. Und das ist für dich Grundlage genug, die 10 Mio LtD als unerreichbar anzusehen.

Traust dich wetten, dass God of War 4 die 10 Mio nicht erreichen wird?

MfG
Striko

doch wir kennen ungefähre Zahlen. 35% mehr als GoW 3, kannst du ja dann ausrechnen. Verstehe jetzt auch nicht, dass du da so ein Staatsdrama draus machst. War ja eine erwähnenswerte Info hier in dem Thread, über die man jetzt diskutieren kann.
 
Ich kann mit den 10s der Edge gut leben, zu Skyward Sword kann ich nichts sagen, hab es nie gespielt da keine Wii. Und GTA IV wurde von allen Magazinen überbewertet, steht nicht umsonst vor dem besseren GTA V in allen Charts...
Die Edge erlitt wie alle anderen Magazine in der Last Gen eine Wertungsinflation, ansonsten haben ihre restlichen Wertungen durchaus ein angemessenes Niveau.
 
Und UK 1st Week ist jetzt die ganze Welt?

nein natürlich nicht. Deswegen schrieb ich ja bereits ganz am Anfang, dass ich auf die US-Zahlen gespannt bin.

@Calvin: Weil der Stellenwert eines GoW4 für Sony doch nun wirklich um einiges höher ist als der Stellenwert der vergangenen Teile. Sieht man ja alleine schon durch das massiv höhere Marketing. Dass das Spiel generell den besten Start der Reihe hinlegen würde, ist nun wirklich keine Überraschung.
 
doch wir kennen ungefähre Zahlen. 35% mehr als GoW 3, kannst du ja dann ausrechnen. Verstehe jetzt auch nicht, dass du da so ein Staatsdrama draus machst. War ja eine erwähnenswerte Info hier in dem Thread, über die man jetzt diskutieren kann.
Klar, dass du auf die Wette nicht eingehst. Zum Rest verweise ich auf Calvin!

Bester Start der Reihe in UK mit durchaus ordentlichen Abstand, offenkundige Lieferprobleme. Ich sehe nicht, wo die Zahlen in irgendeiner Form enttäuschend sein soll.
Respekt für diesen Kommentar! Ich weiß ja dass du eher zu den Pikas gehörst. Aber trotzdem sachlich und neutral, wenn es um Sony geht! Sieht man hier nicht oft.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also dass gerade DU striko, als erwiesenermaßen unneutralster und am öftesten daneben liegender User hier im Forum, jetzt anderen die Neutralität absprichst, ist schon wieder ein Witz in sich.

Schau dir meinen Ursprungspost nochmal genau an, da habe ich deutlich gesagt, dass der Start von GoW definitiv sehr gut, aber dennoch unter den Erwartungen war. Und wie gesagt, dass wird ja auch in anderen Foren mehrheitlich so gesehen, darauf gehst DU beispielsweise überhaupt nicht ein. Also sei brav und red dir die Lage nicht künstlich schön :D
 
@Calvin: Weil der Stellenwert eines GoW4 für Sony doch nun wirklich um einiges höher ist als der Stellenwert der vergangenen Teile. Sieht man ja alleine schon durch das massiv höhere Marketing. Dass das Spiel generell den besten Start der Reihe hinlegen würde, ist nun wirklich keine Überraschung.
Lief den GoW 3 damals so schlecht in UK? Und der Stellenwert für Sony wird doch schon allein dadurch relativiert, dass man zu wenig Spiele an den Handel ausgeliefert hat und damit wohl die Nachfrage eher unter- als überschätzt hat.
 
Naja man wird sehen wo Dad of War nach nem Jahr steht, würde mich wundern, wenn es unter dem ebenso heftig beworbenen Horizon landen würde, das gerne für 20 Euro verscherbelt wurde. Wie schon geschrieben 70 Euro ist ziemlich hoch gegriffen von Sony für ein 15h Spiel, wenns zu einem angemessenen Preis verkauft wird, wird es auch ordentliche Zahlen liefern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also dass gerade DU striko, als erwiesenermaßen unneutralster und am öftesten daneben liegender User hier im Forum, jetzt anderen die Neutralität absprichst, ist schon wieder ein Witz in sich.

Schau dir meinen Ursprungspost nochmal genau an, da habe ich deutlich gesagt, dass der Start von GoW definitiv sehr gut, aber dennoch unter den Erwartungen war. Und wie gesagt, dass wird ja auch in anderen Foren mehrheitlich so gesehen, darauf gehst DU beispielsweise überhaupt nicht ein. Also sei brav und red dir die Lage nicht künstlich schön :D
Nur weil auch andere User im Forum eine blödsinnige Prognose abgegeben haben, werden die Zahlen dadurch objektiv keine Enttäuschung. Kann auch sagen hätte von Zelda BotW 25 Mio in Week 1 erwatet und das Spiel eine Enttäuschung ist, weil es die 25 Mio nicht erreicht hat. Aussagekraft gleich Null.. so what?!

Hab aber keinen Bock auf solche Schlammschlachten. Wo ich, trotz aller sachlichen Argumente, nur als Troll hingestellt werde der Aufmerksamkeit sucht, obwohl mich diese Art von Aufmerksamkeit tierisch nervt.

Für mich ist das Thema damit erledigt. Werde dazu nix mehr sagen. Wenn du aber doch die Eier hast die Wette mit den 10 Mio einzugehen, kannst dich melden.

PS: Zum Thema neutral: Ein paar Beiträge oberhalb habe ich Bayonetta 2, ein Switch-Exklusivtitel, verteidigt...

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja man wird sehen wo Dad of War nach nem Jahr steht, würde mich wundern, wenn es unter dem ebenso heftig beworbenen Horizon landen würde, das gerne für 20 Euro verscherbelt wurde. Wie schon geschrieben 70 Euro ist ziemlich hoch gegriffen von Sony für ein 15h Spiel, wenns zu einem angemessenen Preis verkauft wird, wird es auch ordentliche Zahlen liefern.

wie gesagt, bin mal gespannt ob GoW4 am Ende der Gen vor oder hinter Splatoon 2 liegt. Wird ein spannendes Rennen. Die Zahlen von Odyssey, BotW, Smash, Pokemon etc.pp sind natürlich nicht drin. Dennoch ein schöner Erfolg für das Spiel, zeigt, dass Qualität sich auszahlt. Vielleicht gelingt es Sony ja jetzt mal öfter als alle zwei Jahre ein erwähnenswertes Spiel zu veröffentlichen :D
 
wie gesagt, bin mal gespannt ob GoW4 am Ende der Gen vor oder hinter Splatoon 2 liegt. Wird ein spannendes Rennen. Die Zahlen von Odyssey, BotW, Smash, Pokemon etc.pp sind natürlich nicht drin. Dennoch ein schöner Erfolg für das Spiel, zeigt, dass Qualität sich auszahlt. Vielleicht gelingt es Sony ja jetzt mal öfter als alle zwei Jahre ein erwähnenswertes Spiel zu veröffentlichen :D


Die 8 von der Edge beunruhigt mich ja schon etwas, habe jetzt auch kurz in einen Stream reingeschaut... Da waren Eiszombies die ca. 20CM über dem Boden schwebten(tolle Kollisionsabfrage) zu sehen und ein Kratos der Gebüsch anzündet und dann einfach durchclippt, während es noch abbrennt. Außerdem habe ich eine Minute eines Bosskampfes gesehen mit einem Gegner der 1:1 gleich aussah wie im Trailer und auch nen Baumstamm führte, nur halt wieder im Eis-Theme. Kratos hat auf ihn eingeschlagen, aber der Boss hat keine Reaktion gezeigt, wenn da oben nicht die HP Bar runter gegangen wäre, würde man meinen nichts wäre passiert. auch hier haben die Waffen einfach durch den gegner durchgeclippt, nicht einmal Blut kam aus seinem massiven Schenkel raus :lol:

Für ein Spiel, das so viel Wert auf Inszinierung legt, war das jetzt schon ziemlich ernüchternd, mehr werde ich mir aber vorm selbst spielen auch nicht ansehen...
 
soso ARMS ist also "Rotz"? Naja sehen wir mal:

ARMS: 77,3 %
A Way out: 77,2%
Destiny: 76,8 %
Gran Turismo Sport: 74,8 %
Killzone Shadow Fall: 73,4 %
Driveclub: 70,7 %
The Order: 62,6 %
Knack: 58,1 %

Herrlich diese blauen Eigentore :D
Aber aber aber ... aber aber aber... Aber aber aber
:v: metacritic nicht mehr wichtig!!!
...aber aber aber
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom