ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die EGDE hat dem Game übrigens auch nur 8 Punkte gegeben sehe ich gerade. Ist ja immerhin die größte und renommierteste Zeitung dort in GB. Vielleicht war das auch nicht gerade hilfreich?!

Naja, das würde ich nicht in Zusammenhang ziehen, abgesehen davon, dass eine 8 eine sehr gute Note ist für Edge Maßstäbe. Problem ist, wenn wir eine 8 nicht mehr also solche akzeptieren.
 
1. Nur 2 Tage tracking, Teil 3 hatte 5.
2. Digital.
3. Game ist wohl stellenweise gar nicht zu bekommen.

In der 2ten Woche wird man dann sehen wie sich das Game wirklich schlägt.

Punkt 1: Jo das trifft auf den Vorgänger ja auch zu, die Games erscheinen ja fast alle Freitags
Punkt 2 und 3: Stimmt. Dennoch würde ich GoW tendentiell eher als etwas kopflastiger ansehen.

Mal schauen ob es ltd am Schluss Splatoon 2 schlägt? :D
 
UK ist so uninteressant, ganz egal was sich verkauft.

Die EGDE hat dem Game übrigens auch nur 8 Punkte gegeben sehe ich gerade. Ist ja immerhin die größte und renommierteste Zeitung dort in GB. Vielleicht war das auch nicht gerade hilfreich?!
Die Wertung von Edge ist respektabel, aber bezweifle dass die Briten Wertungsgamer sind.
 
lol, herrlich wie @tialo wiedermal abgeht. Wenn es um Nintendo geht spielt er immer den vernünftigen und neutralen User, wenn es um Sony geht kann er es nicht lassen Erfolge und Spiele schlecht zu reden. :goodwork:

Der BESTE God of War Launch ALLER ZEITEN, aber LAUT @tialo eine Enttäuschung. :uglylol: Und dann pickt er sch noch eine 8/10 Wertung bei einem Metascore von 95% raus, um diese "Enttäuschung" mit dieser "schlechten" Wertung zu erklären. Also die Wertungen sind schlecht, daher verkauft sich das Spiel schlecht... einfach nur herrlich, echt jetzt! :uglygw:

MfG
Striko
 
Dad of War kauft man auch nicht für 70 Euro, hätte sony mal lieber die Werbung zurückgeschraubt und dafür das Spiel für 50 Euro gelauncht. Hat Nintendo mit Mario Odyssey auch geschafft und im Nu die 9M Grenze geknackt bei einer Userbase von 15M.

Bei Sony wissen die Leute Mittlerweile auch zu gut, dass deren games binnen einem halben Jahr 50% an Wert verlieren.

@Striko der MC wird wohl dank dieser 8 auf 94% sinken, musst ganz stark sein. Außerdem hat er die Edge erwähnt da es um die Zahlen aus England ging und die Edge DAS Magazin dort darstellt.
 
Guck dir bitte die Wertungen an. 6 für Far Cry 5 etc. Und dann gibts für Gurken wie Arms ne 9. Die Zeitschrift hat inzwischen jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Nun, ich stimme der Edge auch nicht oft zu bzw. halte viele Wertungen für zumindest fragwürdig (wird eben dadurch erschwert, dass sie nicht nur eigenwillig werten, sondern eben auch im Fall des Falls mal härter als andere Mags), aber Lachnummer würde ich sie dennoch nicht nennen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
lol, herrlich wie @tialo wiedermal abgeht. Wenn es um Nintendo geht spielt er immer den vernünftigen und neutralen User, wenn es um Sony geht kann er es nicht lassen Erfolge und Spiele schlecht zu reden. :goodwork:

Der BESTE God of War Launch ALLER ZEITEN, aber LAUT @tialo eine Enttäuschung. :uglylol: Und dann pickt er sch noch eine 8/10 Wertung bei einem Metascore von 95% raus, um diese "Enttäuschung" mit dieser "schlechten" Wertung zu erklären. Also die Wertungen sind schlecht, daher verkauft sich das Spiel schlecht... einfach nur herrlich, echt jetzt! :uglygw:

MfG
Striko

striko du bist mal wieder nicht in der Lage, einfachste Umstände und Argumente zu begreifen, dazu die übliche Faktenferne.

Wie ich direkt in meinem ersten Post schrieb, war das ein guter Launch für GoW, aber man hätte schon noch mehr erwartet nach dem Hype. Das sehen hier ja auch einige andere User so, die sich mit VKZ ebenfalls schon lange beschäftigen und auch Sony eher zugeneigt sind.

Und das mit der EDGE habe ich nur als mögliche Erklärung in den Raum gestellt, mehr nicht.

Also lass hier die Großen mal diskutieren und misch dich nicht ein :D
 
Edge 10er:

Man achte insbesondere auf die fett markierten.

Super Mario 64
Gran Turismo
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Halo: Combat Evolved
Half-Life 2
Halo 3
The Orange Box
Super Mario Galaxy
Grand Theft Auto IV
LittleBigPlanet

Bayonetta
Super Mario Galaxy 2
Rock Band 3
The Legend of Zelda: Skyward Sword

The Last of Us
Grand Theft Auto V
Bayonetta 2
Bloodborne

xDxDxDxDxDxDxDxDxD

Und die Bayonettas sind beide nice aber ne 10 ist da auch schon ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
 
Guck dir bitte die Wertungen an. 6 für Far Cry 5 etc. Und dann gibts für Gurken wie Arms ne 9. Die Zeitschrift hat inzwischen jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Die werungen der Edge mögen manchmal seltsam erscheinen, aber ne 6 für Far cry 5 lässt sich problemlos argumentieren. Aus dem Sektenthema hätte man viel mehr rausholen können als einen überraschungsfreien Standard Openworld Shooter.

Spiel gerade mit Origins mein erstes Assassins creed überhaupt und an dem Game ist zwar grundsätzlich nix schlecht gemacht, aber arg Schema F ohne besondere Raffinesse.

Und es muss bei Wertungen einfach nen Unterschied machen, ob ein Entwickler auf bewährtes 08/15 gamedesign setzt oder wie im Falle von BotW oder God of war die Messlatte im jeweiligen Chambre neu definiert.
 
striko du bist mal wieder nicht in der Lage, einfachste Umstände und Argumente zu begreifen, dazu die übliche Faktenferne.

Wie ich direkt in meinem ersten Post schrieb, war das ein guter Launch für GoW, aber man hätte schon noch mehr erwartet nach dem Hype. Das sehen hier ja auch einige andere User so, die sich mit VKZ ebenfalls schon lange beschäftigen und auch Sony eher zugeneigt sind.

Und das mit der EDGE habe ich nur als mögliche Erklärung in den Raum gestellt, mehr nicht.

Also lass hier die Großen mal diskutieren und misch dich nicht ein :D

Wie kannst du mehr erwartet haben, wenn du die Zahlen nicht kennst?! Außerdem sind deine Vergleiche Blödsinn. Was hat Horizon mit God of War zu tun? Anderes Genre, andere Zielgruppe. Genau so Uncharted. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, um eine Enttäuschung herbeizureden. Jedes Genre hat ein anderes Käufer-Potenzial und bei Hack and Slay ist das Potential offensichtlich nicht so groß wie bei RPGs oder sogar wie bei Shootern.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die werungen der Edge mögen manchmal seltsam erscheinen, aber ne 6 für Far cry 5 lässt sich problemlos argumentieren. Aus dem Sektenthema hätte man viel mehr rausholen können als einen überraschungsfreien Standard Openworld Shooter.

Spiel gerade mit Origins mein erstes Assassins creed überhaupt und an dem Game ist zwar grundsätzlich nix schlecht gemacht, aber arg Schema F ohne besondere Raffinesse.

Und es muss bei Wertungen einfach nen Unterschied machen, ob ein Entwickler auf bewährtes 08/15 gamedesign setzt oder wie im Falle von BotW oder God of war die Messlatte im jeweiligen Chambre neu definiert.

Du kannst nicht den harten Tester markieren und Top Spiele wie AC Origins abstrafen und dann so einem Rotz wie ARMS ne 9 geben. Das ist absolut lächerlich.
 
Und die Bayonettas sind beide nice aber ne 10 ist da auch schon ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Bayonetta 1 hat die 10 verdient. Teil 2 aber höchstens eine 9. Die sind nicht nur nice, sie gehören zum besten was da Genre bietet. Hast sie schonmal gespielt? Konnte das auch nicht glauben, bevor ich sie gespielt habe.

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kannst du mehr erwartet haben, wenn du die Zahlen nicht kennst?! Außerdem sind deine Vergleiche Blödsinn. Was hat Horizon mit God of War zu tun? Anderes Genre, andere Zielgruppe. Genau so Uncharted. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, um eine Enttäuschung herbeizureden. Jedes Genre hat ein anderes Käufer-Potenzial und bei Hack and Slay ist das Potential offensichtlich nicht so groß wie bei RPGs oder sogar wie bei Shootern.

MfG
Striko

Fakt ist, dass von GoW 4 einige doch deutlich mehr erwartet haben. Sowohl hier im Forum als auch resetera ist eher eine, ich zitiere mal den guten Brod, "minimale Enttäuschung" über die Zahlen zu beobachten. Hast du hier die letzten Tage nicht auch erst was von 10 Mio. ltd geschwallt? Wäre ja eine weitere Prognose deinerseits, die am Ende nicht zutrifft.

Der Launch des Spiels war gut, hat hier nie jemand abgestritten, aber durch den Hype und das Marketing hatte ich auch etwas mehr erwartet. Außerdem geht das Game ja durch die neue Ausrichtung von dem von dir erwähnten Hack´n´Slay eher etwas weg und versucht sich mainstreamiger zu präsentieren.
 
Ich kann mit den 10s der Edge gut leben, zu Skyward Sword kann ich nichts sagen, hab es nie gespielt da keine Wii. Und GTA IV wurde von allen Magazinen überbewertet, steht nicht umsonst vor dem besseren GTA V in allen Charts...
 
Und die Bayonettas sind beide nice aber ne 10 ist da auch schon ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Mögen halt das Genre. Gibt ja auch immer eine gut gemeinte 8 für Devil May Cry...ja auch den Reboot :v:

@tialo

Ich erwarte noch immer deutlich mehr von GoW. Daran ändern die schwächer erscheinenden UK-Zahlen alleine nun wirklich nichts. Dein "10 Mio geschwallt" - Kommentar ist genauso einer dieser Art, die einem dann selbst 3x so stark zurückgeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom