• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Völlig verständlich. Der Prophet ist zufällig in demselben Objektivclub wie ich :D

Allerdings wird er in der Switch - Kapelle nichts von den Heiligen Lehren von Kingdom Hearts mitbekommen:

"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten."

Dies gehört dann wohl unserer blauen Bruderschaft. :uhippie:

Wasn das fürn Schwachsinn :v: Immer diese Sektenspinner

aqxqio.jpg

machen wir eine Liste? :v:

- dark souls verschoben
- dragon quest 11 - wo bist du? auch verschoben
- shenmue 1 und 2 - fehlanzeige

wer macht weiter?

• Lob
Reaktionen: Avi
Haben sich nicht alle beschwert weil Luigi Mansion nur auf dem 3DS kommt ?
Fast alle Switch Spieler glotzen doch eh nur auf dem kleinen Bildschirm.
Da ist es doch egal ob 3DS oder Switch.

• Lob
Haben sich nicht alle beschwert weil Luigi Mansion nur auf dem 3DS kommt ?
Fast alle Switch Spieler glotzen doch eh nur auf dem kleinen Bildschirm.
Da ist es doch egal ob 3DS oder Switch.
Ja, warum zocken die ganzen Sony-Fans bloß nicht mehr auf der PSOne? Glotzen doch auch bloß auf den großen Fernseher. Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist die E3 und ich bin gespannt was an neuen Spielen kommt. Wenn Nintendo nicht liefert wird, kann ich mir nicht vorstellen das die Verkaufszahlen gehalten werden. Gab es so etwas schon mal? Bin auch auf Sony und vor allem MS gespannt. Mache mir hier aber weniger Sorgen

naja, was heisst sorgen machen? es ist ja nicht so das keine spiele für die switch erscheinen. ich frage mich nur wann die grossen Publisher mal richtig fahrt aufnehmen auf der switch. irgendwo hies es ja mal, 2018 soll den "thirds" gehören (Weiss nicht mehr genau in welchem Kontext ich die aussage gelesen habe), grosse titel lassen aber auf sich warten. am ende kommen sie dann im herbstgeschäft wenn die Nintendo IPs kommen, dann verkauft sich ihr kram wieder nicht -.-

Bald ist die E3 und ich bin gespannt was an neuen Spielen kommt. Wenn Nintendo nicht liefert wird, kann ich mir nicht vorstellen das die Verkaufszahlen gehalten werden. Gab es so etwas schon mal? Bin auch auf Sony und vor allem MS gespannt. Mache mir hier aber weniger Sorgen
Eigentlich macht mir MS am meisten sorgen ""
Die leben fast nur von Multispiele.
Das Gegenteil von der Switch.
Und da muss MS mal paar exklusive knaller kommen

• Lob
naja, was heisst sorgen machen? es ist ja nicht so das keine spiele für die switch erscheinen. ich frage mich nur wann die grossen Publisher mal richtig fahrt aufnehmen auf der switch. irgendwo hies es ja mal, 2018 soll den "thirds" gehören (Weiss nicht mehr genau in welchem Kontext ich die aussage gelesen habe), grosse titel lassen aber auf sich warten. am ende kommen sie dann im herbstgeschäft wenn die Nintendo IPs kommen, dann verkauft sich ihr kram wieder nicht -.-

Jap... die Thirdsituation ist abgesehen bis auf einige Ausnahmen immer noch sehr bescheiden und hinter meinen Erwartungen. Dass man Anlauf brauchte, nachdem man die Switch erst beobachten wollte, ok, aber die ist nun schon ne Weile da und so langsam sollten die echt in die Potte kommen...

Es ist nicht so, als wenn ich nicht mehr als genug auf Switch allein hätte, komm damit schon nicht hinterher, aber es ist eben dennoch nicht sehr schön.

Eigentlich macht mir MS am meisten sorgen ""
Die leben fast nur von Multispiele.
Das Gegenteil von der Switch.
Und da muss MS mal paar exklusive knaller kommen

Ich weiß das das euer Lieblingsthema ist, aber wie relevant ist es denn wirklich?

Playstation 4, Würfelchartz:

Top 10 => 1 Exklusivspiel (Uncharted 4)
11-20 => 3 Exklusivspiele (TLOU Port, UC Collection, Horizon)
21-30 => 0
31-40 => 0
41-50 => 3 Exklusivspiele (Gran Tur, Killzone, Bloodborn)
= 7 Spiele

Das soll nun das Argument Pro Playstation statt Xbox sein? Meine These: Ihr wertet das viel zu hoch.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind es bei der Xbox One sogar 8 Spiele in den Top 50. Was die ganze Sache dann fast lächerlich wirken lässt.

Sony hat dann natürlich in der Basis viele kleinere Spiele exklusiv. Aber die richtig dicken Brocken im Markt. Sorry, da sind One und PS4 einfach nur Klon-Brüder.

Da habe ich aufgehört zu lesen.

Klar. Dich interessiert auch nichts, was deine heile Welt zerstören könnte.

Die Top 50 der Verkaufszahlen - auch wenn sie nicht 100%ig sind - zeigen sehr deutlich, dass dieses Getue von wegen Exklusivspiele zwar eine Minizielgruppe (Consolewars, Games Aktuell Leser, usw.) interessiert, den Massenmarkt aber in keinster Weise.

Schau dir die Liste an:
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0

Multi, Multi, Multi.

Und dann gehe auf PS4. Siehe da: Multi, Multi, Multi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom