• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja... ich hab nich zwangsläufig das Gefühl, dass man aneinander vorbeiredet, sondern, dass man genau weiß, was gemeint ist und diese Aussage nicht akzeptiert und mit leicht abweichender Argumentation dagegenredet, weil man es eben anders sieht, aber (weil es eben nicht passt) auf dieser anderen Ebene dagegenargumentieren möchte xD

Vielleicht :v:
Ist doch süss wie einige andie Decke gehen :v:

Gibt es dafür einen Beleg?

9 ist wohl etwas früh; aber als Lehrer für 14 jährige Schüler wird man heute explizit ausgebildet, wie man mit der Tatsache umgeht, dass fast alle Schüler ein völlig verdrehtes Geschichtsbild haben, weil sie Battlefield und Call of Duty zocken.

Jetzt spielen schon 9 jährige cod und gta, heute ist der neue Sonntag

Ob sie es tatsächlich tun, kann ich dir nicht zu 100% sagen... aber ich kann dir zu 100% sagen, dass sie es zumindest behaupten und auch über diese Spiele reden. Und ja... die sind 9/10 ... traurige Realität... wobei... aktuell ist vor allem Fortnite ständig im Gespräch.

Vielleicht :v:
Ist doch süss wie einige andie Decke gehen :v:
Du hättest mir ja auch einfach mal meine Frage beantworten können, welche Spiele du eigentlich meintest als du schriebst, jemand würde keien erwachsenen Spiele mögen. Dann hättest du vielleicht verstanden, worauf ich hier die ganze Zeit hinaus will.

Sehr richtig. Genau deshalb ist diese Kategorisierung wenig zielführend. Spiele ab 18 können ganz unterschiedlich sein. Zu sagen, man mag Spiele ab 18 ist daher irgendwie nichtssagend. Da ist es viel erhellender, wenn man sagt: Ich mag Spiele, in denen die Story sehr wichtig ist oder die Atmosphäre düster ist oder die Grafik sehr realstisch ist oder die richtig gruseleig sind oder in denen Blut bis zum Geht-nicht-mehr spritzt. Oder man sagt: Ich mag Strategiespiele, ich mag Shooter etc. Darunter kann man sich doch viel viel mehr vorstellen als "Ich mag erwachsene Spiele".

Ich finde ja sowieso, dass eine "angebrachte" (sehr dehnbar, individuell und höchst relativ) Darstellung von Gewalt grundsätzlich mal vom jeweiligen Genre und/oder Spiel abhängt. Eine stupide Zurschaustellung von Gewalt halte ich genauso für "kindisch" wie ein Knuddelgame ohne Anspruch (Ja, Kirby, dich meine ich) Bei einem GoW passt die Gewalt gut zum Setting und darüber hinaus sind das ja auch gute Spiele. Bei einem Mario passt die Knuddeloptik und das Gameplay ist erhaben.

Noch etwas zum Punkt wieso Games von der breiten Gesellschaft immer noch als Kinderzeugs behandelt werden. Wie Swisslink sagt, hängt das wohl an mehreren Faktoren welche ich auch nicht alle kenne. Für mich aber 3 ganz wichtige Punkte:
1. Games haben bis heute kaum Ableger hervor gebracht, bei denen es mal richtig um tiefsinnige Inhalte geht, beziehungsweise bringen die es nicht so gut rüber.
2. Viele Erwachsene sehen beim "Gamer" immer noch das in den 80er gezeichnete Bild vom pubertierenden, faulen und fetten Buben der den ganzen Tag vor dem TV sitzt.
3. Alle sprechen darüber, kaum einer hat auch nur ein einziges Game in seinem Leben durchgespielt. Das sieht man immer wieder in politischen Diskussionen über die sogenannten "Killerspiele". Stellt euch mal vor, ich gehe Freitag Abends in den Buchclub und will mitreden obwohl ich noch nie ein Buch in meinem Leben gelesen habe (hypotethisch gesprochen) Bei Games aber hat jeder eine Meinung dazu.

Ob sie es tatsächlich tun, kann ich dir nicht zu 100% sagen... aber ich kann dir zu 100% sagen, dass sie es zumindest behaupten und auch über diese Spiele reden. Und ja... die sind 9/10 ... traurige Realität... wobei... aktuell ist vor allem Fortnite ständig im Gespräch.

ja, da ist sehr viel wahres dran. im BEHAUPTEN sind die ganz groß. meiner behauptet auch 100pro, dass er cod, gta & co spielt ... aber pustekuchen :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
ja, da ist sehr viel wahres dran. im BEHAUPTEN sind die ganz groß. meiner behauptet auch 100pro, dass er cod, gta & co spielt ... aber pustekuchen :v:
Fakt ist auf jeden Fall, dass sie sich dafür interessieren und es gut zu finden scheinen. Und ich bin mir sicher, dass sie jede Gelegenheit nutzen (würden) es tatsächlich zu spielen.

• Lob

Wie gesagt: es ist eine Tatsache. Merkt man als Geschichtslehrer in besonderem Ausmaß, wenn mal wieder jemand bei verschiedensten Themen Bezug auf Battlefield, Call of Duty und Assassin‘s Creed nehmen. Du bekommst teilweise sogar in Referaten direkte Bezüge zu den Games zu hören - selbstverständlich nicht verifiziert.

Entweder schauen sie also stundenlang Videos zu den Games, oder sie spielen sie und es geht definitiv weit über eine Behauptung hinaus.

Wie gesagt: es ist eine Tatsache. Merkt man als Geschichtslehrer in besonderem Ausmaß, wenn mal wieder jemand bei verschiedensten Themen Bezug auf Battlefield, Call of Duty und Assassin‘s Creed nehmen. Du bekommst teilweise sogar in Referaten direkte Bezüge zu den Games zu hören - selbstverständlich nicht verifiziert.

Naja... ging ja jetzt eher so um 9 - 10 Jährige, die schreiben wohl noch keine Geschichtsreferate :v:

• Lob
Jetzt aber ehrlich zum letzten mal.

Keine Jugendfreigabe heißt erwachsen...das Alter geht nur in eine Richtung. Demnach schließt es Kinder und Jugendliche aus...was bleibt übrig...richtig erwachsene! Und sonst garnichts. Und ich muss dir garnichts beweisen. Ich weiß ja immerhin das GOW und generell Inhalte ab 18 eben Inhalte ab 18 sind.
Na wenn das so einfach ist hat sich zumindest die Mario Diskussion erledigt . Ist ab 18 gewesen als die USK alle Spiele auf ab 18 gestellt hat deren Vorgänger sie nicht bewertet hatten. Ab 18 bedeutet erwachsen da braucht man keine Beweise und kein Hirn, das Label reicht. Muss doch mal raussuchen welche Spiele nicht nachgetestet wurden und somit noch ab 18 sind xD
Alle plötzlich erwachsen, selbst eindeutige Kinderspiele xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom