Ashrak
L20: Enlightened
Ist ja noch mehr out als rts. :/
Das sehe ich weniger als Problem, wenn es nur um den Spaß mit Mitspielern geht (und nicht etwa um den kompetitiven Aspekt mit Preisgeldern und Dopingskandalen).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja noch mehr out als rts. :/
Ich bin mir ziemlich sicher das die Antwort Minecraft oder PUBG heutzutage ist :v:Die letzten 3 Seiten erinnern an meine Ehe: Man hört sich nicht richtig zu und missversteht alles (absichtlich)
Im Grunde haben doch beide "Parteien" mit ihren Kernaussagen Recht.
Altersfreigaben sind gesetzlich verpflichtend und daher klar für (rechtlich gesehen) Kinder geeignet oder eben nicht. Dabei geht es weniger um intellektuelle Themen als vielmehr um die Darstellung und den Umgang von/mit Gewalt, Sex, Drogen usw.
Auf der anderen Seite hat so eine Altersfreigabe absolut gar nichts damit zu tun, welche Altersgruppen dann tatsächlich angesprochen werden. Fragt mal 9 jährige Kinder (Jungs) was sie gerne zocken wollen. Da hört ihr nicht Mario und Zelda sondern CoD und GTA5.
Sehr richtig. Genau deshalb ist diese Kategorisierung wenig zielführend. Spiele ab 18 können ganz unterschiedlich sein. Zu sagen, man mag Spiele ab 18 ist daher irgendwie nichtssagend. Da ist es viel erhellender, wenn man sagt: Ich mag Spiele, in denen die Story sehr wichtig ist oder die Atmosphäre düster ist oder die Grafik sehr realstisch ist oder die richtig gruselig sind oder in denen Blut bis zum Geht-nicht-mehr spritzt. Oder man sagt: Ich mag Strategiespiele, ich mag Shooter etc. Darunter kann man sich doch viel viel mehr vorstellen als "Ich mag erwachsene Spiele".Die letzten 3 Seiten erinnern an meine Ehe: Man hört sich nicht richtig zu und missversteht alles (absichtlich)
Im Grunde haben doch beide "Parteien" mit ihren Kernaussagen Recht.
Altersfreigaben sind gesetzlich verpflichtend und daher klar für (rechtlich gesehen) Kinder geeignet oder eben nicht. Dabei geht es weniger um intellektuelle Themen als vielmehr um die Darstellung und den Umgang von/mit Gewalt, Sex, Drogen usw.
Auf der anderen Seite hat so eine Altersfreigabe absolut gar nichts damit zu tun, welche Altersgruppen dann tatsächlich angesprochen werden. Fragt mal 9 jährige Kinder (Jungs) was sie gerne zocken wollen. Da hört ihr nicht Mario und Zelda sondern CoD und GTA5.
gefühlt hab ich das einzige kind, dass kein interesse an minecraft hat :nerd:
(ganz der vater :v: )
Dieser Streit ist doch so alt wie CW selbst.Wow... Leute... ohne mich hier wirklich an der Diskussion beteiligen zu wollen... weil es (für mich) absolut eindeutig ist
Aber diskutiert ihr wirklich über das "Erwachsensein von Spielen"? Und seid dabei so sehr in Streit ausgebrochen? Manman...
Vor dem heutige Tage hatte ich wirklich gedacht, dass ein (erwachsener) und logisch denkender Mensch bei dem Thema relativ deutlich diese eine Meinung vertritt und nicht, dass es da offenbar zwei Lager gibt, die das unterschiedlich sehen
Wow... Leute... ohne mich hier wirklich an der Diskussion beteiligen zu wollen... weil es (für mich) absolut eindeutig ist
Aber diskutiert ihr wirklich über das "Erwachsensein von Spielen"? Und seid dabei so sehr in Streit ausgebrochen? Manman...
Vor dem heutige Tage hatte ich wirklich gedacht, dass ein (erwachsener) und logisch denkender Mensch bei dem Thema relativ deutlich diese eine Meinung vertritt und nicht, dass es da offenbar zwei Lager gibt, die das unterschiedlich sehen
Dieser Streit ist doch so alt wie CW selbst.
Das kann auch jeder erwachsene Mann, bin ich fest vom überzeugt.Vor dem heutige Tage hatte ich wirklich gedacht, dass ein (erwachsener) und logisch denkender Mensch bei dem Thema relativ deutlich diese eine Meinung vertritt und nicht, dass es da offenbar zwei Lager gibt, die das unterschiedlich sehen
Du siehst, dass da offenkundig doch eine feste Überzeugung dahinter zu stecken scheint.Naja... dass hier mit "Rotlinge spielen nur Kinderspiele" und "Sonys spielen die Erwachsenenspiele" war immer iwie da, ja... aber, dass man das wirklich so ernst, verbittert und so energisch macht und dabei so über das Ziel hinausschießt
Diese beiden Rollen habe ich seit jeher als trollhafte Aussagen bewertet, über deren Wahrheitsgehalt sich alle im Klaren sind und nicht tatsächlich Glaubenskriege darauf aufbauen würden ^^
Daher sag ich ja: Lasst das bleiben und ordnet Spiele nach deren Inhalt ein, nicht nach angeblichen Zielgruppen.Das kann auch jeder erwachsene Mann, bin ich fest vom überzeugt.
Aber man missbraucht die Aussagen "Deine Spiele sind bunt, also nur für Kinder" und deine Spiele sind total brutal und anspruchslos, deswegen eigentlich die Kinderspiele" einfach plakativ, um das LineUp des anderen madig zu reden. Sowas hat hier auf CW halt weniger mit Menschenverstand, sondern eher mit Futterneid zu tun.
Hast eher Glück das dass niemand mitbekommen hathttps://forums.consolewars.de/threads/das-wettbüro-mit-extra-viel-kaffee-für-schwache-nerven.64083/page-20#post-6654241
Habe ich ein Glück, dass die Zornys so wenig Vertrauen in ihre Spiele haben
eigentlich sieht man es doch gar nicht unterschiedlich, man diskutiert nur aneinander vorbei @ChoosenOne hat es schon auf den Punkt gebracht. Es gibt spiele deren Inhalte sind "erwachsen", weil sie per Gesetz nicht von unter 18 jährigen konsumiert werden sollen. Aber wenn ein Spiel kein 18 Siegel hat, heisst das nicht das es kein erwachsenes spiel sein kann.
aber ja, bringt eh nix weil Semantik....
Hast eher Glück das dass niemand mitbekommen hat