• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Ashrak
Ich versteh schon teilweise die Intention dahinter Ash und unrecht hast du da sicherlich nicht.

Die Frage ist doch aber die als was man selbst wahrgenommen werden will. Als ernstzunehmender Diskusionspartner der schlicht eine andere Meinung vertritt oder aber als ein weiterer Clown im WAR dem es nur darum geht "die andere Seite" zu provozieren.

Ich mein das gar nicht explizit auf die aktuelle Diskusion bezogen sondern viel mehr auf das Argument " Es mit gleicher Münze" heimzuzahlen.

Kann man machen aber mir währ meine Inegrität dafür zu wichtig.

P.s. okay, natürlich darf man hier im WAR auch mal den ein oder anderen bash raushauen vor allem wen diese dann auch noch mit einer gewissen Kreativität verpackt sind. Wie zB bei MTC

Nur sollte man sich nicht nur noch genau auf dieses selbst reduzieren. Wie zB MTC

Mir geht's nicht darum, irgendwas "zurückzuzahlen". Das Thema kam hier im Zuge eines Beitrags einfach auf und mich stört diese Kategorisierung in "erwachsen" als Synonym für düster/story-driven/gewalthaltig und "nur für Kinder" als Synonym für Comic-Stil schon seit langem. Ich habe das hier auch schon oft kundgetan. Ich verstehe es schlicht nicht, warum man Spiele nicht einfach nach Inhalten einordnet und nicht nach Zielgruppen, über die man sich hier ja eh nie einig wird wie man gut sieht. ;)

Die letzten 3 Seiten erinnern an meine Ehe: Man hört sich nicht richtig zu und missversteht alles (absichtlich):devilish:

Im Grunde haben doch beide "Parteien" mit ihren Kernaussagen Recht.

Altersfreigaben sind gesetzlich verpflichtend und daher klar für (rechtlich gesehen) Kinder geeignet oder eben nicht. Dabei geht es weniger um intellektuelle Themen als vielmehr um die Darstellung und den Umgang von/mit Gewalt, Sex, Drogen usw.

Auf der anderen Seite hat so eine Altersfreigabe absolut gar nichts damit zu tun, welche Altersgruppen dann tatsächlich angesprochen werden. Fragt mal 9 jährige Kinder (Jungs) was sie gerne zocken wollen. Da hört ihr nicht Mario und Zelda sondern CoD und GTA5.

Die letzten 3 Seiten erinnern an meine Ehe: Man hört sich nicht richtig zu und missversteht alles (absichtlich):devilish:

Altersfreigaben sind gesetzlich verpflichtend und daher klar für (rechtlich gesehen) Kinder geeignet oder eben nicht. Dabei geht es weniger um intellektuelle Themen als vielmehr um die Darstellung und den Umgang von/mit Gewalt, Sex, Drogen usw.

Auf der anderen Seite hat so eine Altersfreigabe absolut gar nichts damit zu tun, welche Altersgruppen dann tatsächlich angesprochen werden. Fragt mal 9 jährige Kinder (Jungs) was sie gerne zocken wollen. Da hört ihr nicht Mario und Zelda sondern CoD und GTA5.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Antwort Minecraft oder PUBG heutzutage ist :v:

Sehr richtig. Genau deshalb ist diese Kategorisierung wenig zielführend. Spiele ab 18 können ganz unterschiedlich sein. Zu sagen, man mag Spiele ab 18 ist daher irgendwie nichtssagend. Da ist es viel erhellender, wenn man sagt: Ich mag Spiele, in denen die Story sehr wichtig ist oder die Atmosphäre düster ist oder die Grafik sehr realstisch ist oder die richtig gruselig sind oder in denen Blut bis zum Geht-nicht-mehr spritzt. Oder man sagt: Ich mag Strategiespiele, ich mag Shooter etc. Darunter kann man sich doch viel viel mehr vorstellen als "Ich mag erwachsene Spiele".

Wow... Leute... xD ohne mich hier wirklich an der Diskussion beteiligen zu wollen... weil es (für mich) absolut eindeutig ist xD

Aber diskutiert ihr wirklich über das "Erwachsensein von Spielen"? Und seid dabei so sehr in Streit ausgebrochen? xD Manman...

Vor dem heutige Tage hatte ich wirklich gedacht, dass ein (erwachsener) und logisch denkender Mensch bei dem Thema relativ deutlich diese eine Meinung vertritt und nicht, dass es da offenbar zwei Lager gibt, die das unterschiedlich sehen :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wow... Leute... xD ohne mich hier wirklich an der Diskussion beteiligen zu wollen... weil es (für mich) absolut eindeutig ist xD

Aber diskutiert ihr wirklich über das "Erwachsensein von Spielen"? Und seid dabei so sehr in Streit ausgebrochen? xD Manman...

Vor dem heutige Tage hatte ich wirklich gedacht, dass ein (erwachsener) und logisch denkender Mensch bei dem Thema relativ deutlich diese eine Meinung vertritt und nicht, dass es da offenbar zwei Lager gibt, die das unterschiedlich sehen :ugly:
Dieser Streit ist doch so alt wie CW selbst. ;)

eigentlich sieht man es doch gar nicht unterschiedlich, man diskutiert nur aneinander vorbei :ugly: @ChoosenOne hat es schon auf den Punkt gebracht. Es gibt spiele deren Inhalte sind "erwachsen", weil sie per Gesetz nicht von unter 18 jährigen konsumiert werden sollen. Aber wenn ein Spiel kein 18 Siegel hat, heisst das nicht das es kein erwachsenes spiel sein kann.

aber ja, bringt eh nix weil Semantik....

• Lob
Dieser Streit ist doch so alt wie CW selbst. ;)

Naja... dass hier mit "Rotlinge spielen nur Kinderspiele" und "Sonys spielen die Erwachsenenspiele" war immer iwie da, ja... aber, dass man das wirklich so ernst, verbittert und so energisch macht und dabei so über das Ziel hinausschießt xD
Diese beiden Rollen habe ich seit jeher als trollhafte Aussagen bewertet, über deren Wahrheitsgehalt sich alle im Klaren sind und nicht tatsächlich Glaubenskriege darauf aufbauen würden ^^

• Lob
Das kann auch jeder erwachsene Mann, bin ich fest vom überzeugt.
Aber man missbraucht die Aussagen "Deine Spiele sind bunt, also nur für Kinder" und deine Spiele sind total brutal und anspruchslos, deswegen eigentlich die Kinderspiele" einfach plakativ, um das LineUp des anderen madig zu reden. Sowas hat hier auf CW halt weniger mit Menschenverstand, sondern eher mit Futterneid zu tun.

• Lob
Naja... dass hier mit "Rotlinge spielen nur Kinderspiele" und "Sonys spielen die Erwachsenenspiele" war immer iwie da, ja... aber, dass man das wirklich so ernst, verbittert und so energisch macht und dabei so über das Ziel hinausschießt xD
Diese beiden Rollen habe ich seit jeher als trollhafte Aussagen bewertet, über deren Wahrheitsgehalt sich alle im Klaren sind und nicht tatsächlich Glaubenskriege darauf aufbauen würden ^^
Du siehst, dass da offenkundig doch eine feste Überzeugung dahinter zu stecken scheint. ;)

Das kann auch jeder erwachsene Mann, bin ich fest vom überzeugt.
Aber man missbraucht die Aussagen "Deine Spiele sind bunt, also nur für Kinder" und deine Spiele sind total brutal und anspruchslos, deswegen eigentlich die Kinderspiele" einfach plakativ, um das LineUp des anderen madig zu reden. Sowas hat hier auf CW halt weniger mit Menschenverstand, sondern eher mit Futterneid zu tun.
Daher sag ich ja: Lasst das bleiben und ordnet Spiele nach deren Inhalt ein, nicht nach angeblichen Zielgruppen. ;)

Gibt es dafür einen Beleg?

eigentlich sieht man es doch gar nicht unterschiedlich, man diskutiert nur aneinander vorbei :ugly: @ChoosenOne hat es schon auf den Punkt gebracht. Es gibt spiele deren Inhalte sind "erwachsen", weil sie per Gesetz nicht von unter 18 jährigen konsumiert werden sollen. Aber wenn ein Spiel kein 18 Siegel hat, heisst das nicht das es kein erwachsenes spiel sein kann.

aber ja, bringt eh nix weil Semantik....

Naja... ich hab nich zwangsläufig das Gefühl, dass man aneinander vorbeiredet, sondern, dass man genau weiß, was gemeint ist und diese Aussage nicht akzeptiert und mit leicht abweichender Argumentation dagegenredet, weil man es eben anders sieht, aber (weil es eben nicht passt) auf dieser anderen Ebene dagegenargumentieren möchte xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom