• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
swiss, die Diskussion ist langsam lächerlich. du willst Kinder / jungendliche und Erwachsene strikt trennen. dabei tun viele Erwachsene auch Sachen die für Jugendliche gedacht sind, genau so wie umgekehrt.

Der Inhalt den ein God of War bietet soll aber NUR von erwachsenen konsumiert werden, unabhängig davon ob es jüngere interessiert oder nicht interessiert.

Swiss argumentiert ja auch nicht über die Altersfreigabe, sondern ob es schonmal Videospiele gab (und wenn ja, welche das sind), die Erwachsene gezielt thematisch angesprochen haben, ohne dabei auf Taschenspielertricks wie Splatter und Brüste zurückzugreifen. Damit kann man zwar seine Altersfreigabe hochschaukeln, aber das gibt halt noch kein erwachsenes Thema.
 
Das ist das Problem, wenn man von "erwachsenen" Spielen spricht. Daher hört einfach auf damit.

calvin, das ist dein Problem, nicht unseres :ugly: erwachsenen spiele sind spiele ab 18. weiss gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist. funktioniert doch im Fernsehen genau gleich. nur weil du diese Definition nicht annehmen willst, heisst es nicht das sie keine Gültigkeit hat.

ist ein spiel ab 6 jahren, ist das dann für ALLE ab 6 Jahren, also für Kinder, jugendliche und erwachsene.
 
Jetzt kommt er mit Gefühle ??? Als nächstes kommt dann die sexuelle Orientierung hinzu oder wie? Mein Gott Swisslink wie sehr man sich selbst zwrreden kann ist schon beachtlich.

Bist du garnicht dazu musst du die Diskussion verstehen. Hab mal Eier wie Striko den du es nal vorgeschlagen hast und gib einfach zu das du Unfug geschrieben hast. Ab 18 Jahren! Das kannst du nicht wegdiskutieren. Jetzt sei mal "erwachsen" und gestehe deinen Fehler ein. Ich verspreche dir es tut nicht weh.

Bin ich. Du gehst davon aus, dass die rechtliche Regelung absolut gültig ist und jeder Mensch in Deutschland mit dem 18. Geburtstag urplötzlich erwachsen ist und jede Tätigkeit, die er fortan ausüben kann, automatisch auch erwachsen ist. Das mag rechtlich stimmen, ist sonst aber natürlich Schwachsinn. Und genau auf das will ich seit meinem ersten Beitrag hier raus. Hier so zu tun, als wäre alles ab 18 automatisch ach-so-erwachsen ist völliger Unsinn.

Und ja, in diesem Zusammenhang ist die allgemeine Wahrnehmung natürlich relevant und die rechtliche Regelung völlig irrelevant. Ich hoffe wir können uns alle darauf einigen, dass mehr Gewaltorgien und mehr Hentai und Pornos in Videospielen nicht dazu führen werden, dass Videospiele als besonders "erwachsen" betrachtet werden in der Gesellschaft. Und genau darum geht es mir. Will man Videospiele in der Wahrnehmung der Allgemeinheit aus der "Kinderecke" entfernen, müssen Games mit wirklich "erwachsenem Inhalt" angeboten werden. Und hier steht die Videospielindustrie, im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Medium erst ganz am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ernsthaft. ihr macht euch lächerlich.

Spiele/Filme/Serien/Bücher etc. ausschliesslich für Erwachsenes Publikum: Ab 18
Spiele/Filme/Serien/Bücher für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ab 0 und aufwärts.

damit ist nicht jeder im KOPF erwachsen nur weil er 18 ist, aber die Inhalte sind für Personen unter 18 nicht geeigent, also nicht für Kinder und jugendliche.

Keine Ahnung was ihr mit der META Diskussion wollt was jetzt erwachsen ist und was nicht
 
Diese Diskussion gibt es nur mit Nintendo Fanboys aber auch wirklich nur mit denen. Jeder weiß was es bedeutet erwachsene Inhalte präsentiert zu bekommen. Die USK, Pegi..etc..die Kunden die Fachleute und Tester. Nur das Nintendoklientel stellt sich jedes mal dagegen. Warum auch immer. Verstehe diesen Drang nicht etwas eindeutig erwachsenes abstufen zu wollen und das einem das so nahe geht und dann auch noch Gründe dagegen zu erfinden. (LOL .@ Spiel ist nicht erwachsen...schon ironisch das genau die Aussage richtig kindisch ist) Demnach dürfte keine Sportart erwachsen sein noch nicht einmal Münzspielautomaten...nochmal fettes LOL an Swisslink ???? GOW ist wie jeder anderer Titel natürlich für erwachsene was natürlich nichts über die Qualität aussagt. Da fließt Blut..Monster werden zerteilt...warscheinlich gibts wieder Nacktheit...aber nein Nintendoklientel entscheidet natürlich ganz anders. Hat schon zu PS2 Zeiten angefangen dieser dumme Gedankengang. Im Gegenzug will man uns auch noch beibringen das bunte schrillende Hümpfgames erwachsen sind ??. Da kann man sich nur auf den Kopf fassen.

Ich glaube du verstehst das falsch.
1. GoW ist genauso wenig erwachsen wie Münzspielautomaten oder Mario. TLoU ist erwachsen was mit der Ernsthaftigkeit, Stimmung und Message zu tun hat, nicht mit der Brutalität oder der Einstufung (welche nur wiedergibt ab welchem Alter man keine psychischen Schäden nehmen sollte und somit frei zugreifen kann)
2. GoW, Münzspielautomaten und Mario sprechen alle auch erwachsenes Publikum an - weil nicht jeder erwachsene nur erwachsene Themen konsumieren möchte
3. Die Diskussion kommt nicht zu Stand weil Nintendos das Spiel "abstufen" wollen - ein Spiel wird dadurch ob es erwachsen ist oder nicht weder auf noch abgestuft. Es gibt nur user (egal ob Nin oder nicht) die nicht sehen was an Kratos erwachsen sein soll. Weder ist die Präsentation besonders künstlerisch wie in einem Sin City, welches Jugendliche als Thematik meist nicht vollständig erfassen können (die wollen das natürlich trotzdem sehen, aber eher wegen dem wow, Blut, Splatter-Effekt), noch ist die Story besonders anspruchsvoll oder tiefgründig so dass sie schwer zu verfolgen wäre. Im Gegenteil - um die übertriebene Gewalt darstellen zu können wird gerne mal die Story oder Logik des Spiels vernachlässigt, was einen eindeutigen Schwerpunkt auf die Gewalt ohne künstlerischen Anspruch legt. Und wer konsumiert nachweislich am meisten Gewalt ohne Anspruch? Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren.

That said: Ich möchte nochmal extra betonen dass ich GoW mag und jedes Spiel der Reihe habe und mich auf den neuen Teil freue, gerade weil er neue Wege geht. Aber warum muss man den Teil unbedingt als erwachsen deklarieren? Macht es das Spiel besser oder schlechter?

P.S.: Dass es Mythologien aufgreift macht es nicht automatisch anspruchsvoll.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Ganzen. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und dann wüsste ich gerne auch was GoW deiner Meinung nach erwachsen macht.
 
Leute, ernsthaft. ihr macht euch lächerlich.

Spiele/Filme/Serien/Bücher etc. ausschliesslich für Erwachsenes Publikum: Ab 18
Spiele/Filme/Serien/Bücher für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ab 0 und aufwärts.

damit ist nicht jeder im KOPF erwachsen nur weil er 18 ist, aber die Inhalte sind für Personen unter 18 nicht geeigent, also nicht für Kinder und jugendliche.

Keine Ahnung was ihr mit der META Diskussion wollt was jetzt erwachsen ist und was nicht
Ich find's eher lächerlich, dass du immer noch auf diese unsinnige Kategorie bestehst. Was genau soll die denn jetzt aussagen? Das eine Spiel ist ab 18, weil es sehr gewalthaltig ist, das andere weil es viel Sex beinnhaltet, das andere weil es extrem angsteinflößend ist. Die Altersfreigabe beruht auf ganz anderen Kriterien als die Zielgruppe. Das ergibt sich doch kein gemeinsamer Nenner, was ein Spiel erwachsen macht. Es wäre viel einfacher, wenn man Spiele anhand ihrer Inhalte einordnet.
 
Ich find's eher lächerlich, dass du immer noch auf diese unsinnige Kategorie bestehst. Was genau soll die denn jetzt aussagen? Das eine Spiel ist ab 18, weil es sehr gewalthaltig ist, das andere weil es viel Sex beinnhaltet, das andere weil es extrem angsteinflößend ist. Die Altersfreigabe beruht auf ganz anderen Kriterien als die Zielgruppe. Das ergibt sich doch kein gemeinsamer Nenner, was ein Spiel erwachsen macht. Es wäre viel einfacher, wenn man Spiele anhand ihrer Inhalte einordnet.

die Kategorie gibt es. :nix:

Ab 18, für erwachsene.
Inhalt: Blut, Sex, Bier, Gewalt, Ficken - für erwachsene geeignet. oder sind jetzt Blut, Sex, Bier, Ficken, Gewalt keine Inhalte? dann musst du mir erstmal erklären was für dich "Inhalt" bedeutet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fällt immer wieder auf wo viele laut hier in Deutschland einen Erwachsenen Kompex haben.

Muss man als Erwachsener unbedingt ab 18 Titel spielen und Games mit USK 0 die knuddel süß sind nicht ?
Fühlt man sich als Erwachsener wenn man ein Spiel spielt was für Kinder designt wurde peinlich berührt wenn andere Erwachsene einen dabei sehen ?
Dann hat man einen Komplex.

Das schöne am erwachsen sein ist ja das man Sachen genießen kann die man möchte.
Man sollte gar nicht mehr auf irgendwelche USK Stempel achten oder wie die Thematik ist (also in Anbetracht dessen ab welchem Alter etwas ausgelegt ist).

Videospiele im allgemeinen sind nichts für plumpe Erwachsene.
Sondern für Leute die Spaß haben wollen und diesen Spaß sollen sollen haben mit was auch immer so mögen.

Von Super Mario,God of War,Hello Kitty Racing,Grand Turismo oder Gal Gun2.

Wir sind erwachsen spielt was ihr mögt.


Nur bei der Konsolenwahl sollte man sich richtig entscheiden ;)
 
Bin ich. Du gehst davon aus, dass die rechtliche Regelung absolut gültig ist und jeder Mensch in Deutschland mit dem 18. Geburtstag urplötzlich erwachsen ist und jede Tätigkeit, die er fortan ausüben kann, automatisch auch erwachsen ist. Das mag rechtlich stimmen, ist sonst aber natürlich Schwachsinn. Und genau auf das will ich seit meinem ersten Beitrag hier raus. Hier so zu tun, als wäre alles ab 18 automatisch ach-so-erwachsen ist völliger Unsinn.

Und ja, in diesem Zusammenhang ist die allgemeine Wahrnehmung natürlich relevant und die rechtliche Regelung völlig irrelevant. Ich hoffe wir können uns alle darauf einigen, dass mehr Gewaltorgien und mehr Hentai und Pornos in Videospielen nicht dazu führen werden, dass Videospiele als besonders "erwachsen" betrachtet werden in der Gesellschaft. Und genau darum geht es mir. Will man Videospiele in der Wahrnehmung der Allgemeinheit aus der "Kinderecke" entfernen, müssen Games mit wirklich "erwachsenem Inhalt" angeboten werden. Und hier steht die Videospielindustrie, im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Medien erst ganz am Anfang.

Ich gehe davon aus das Spiele ab 18 eben Spiele ab 18 sind. Ich rede über die Spiele jetzt kommst du daher ob Personen mit 18 erwachsen sind. Nochmal....das hat nichts auszusagen und gehört nicht zum Thema. Du redest die ganze Zeit am Thema vorbei. Zuerst war es die Popularität...dann das Gefühl einer Person jetzt kommst du mit der Person an sich an. SWISSLINK...wach mal auf! Was hat das genau mit dem Thema zu tun? Garnichts. Es gibt auch Leute die 80 sind und noch Kinder im Kopf sind. Nach deiner Argumentation nach gibt es keine erwachsenen Inhalte. Das Wort Erwachsen gibt es ja garnicht.....LOL!

Rechtliche Regelung irrelevant...aber deine ist relevant? Gehts noch arroganter eigentlich? Striko ist zweimal soviel Mann wie du...er gesteht sich seine Fehler wenigstens ein weil er und jetzt kommts..."erwachsen" ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube du verstehst das falsch.
1. GoW ist genauso wenig erwachsen wie Münzspielautomaten oder Mario. TLoU ist erwachsen was mit der Ernsthaftigkeit, Stimmung und Message zu tun hat, nicht mit der Brutalität oder der Einstufung (welche nur wiedergibt ab welchem Alter man keine psychischen Schäden nehmen sollte und somit frei zugreifen kann)
2. GoW, Münzspielautomaten und Mario sprechen alle auch erwachsenes Publikum an - weil nicht jeder erwachsene nur erwachsene Themen konsumieren möchte
3. Die Diskussion kommt nicht zu Stand weil Nintendos das Spiel "abstufen" wollen - ein Spiel wird dadurch ob es erwachsen ist oder nicht weder auf noch abgestuft. Es gibt nur user (egal ob Nin oder nicht) die nicht sehen was an Kratos erwachsen sein soll. Weder ist die Präsentation besonders künstlerisch wie in einem Sin City, welches Jugendliche als Thematik meist nicht vollständig erfassen können (die wollen das natürlich trotzdem sehen, aber eher wegen dem wow, Blut, Splatter-Effekt), noch ist die Story besonders anspruchsvoll oder tiefgründig so dass sie schwer zu verfolgen wäre. Im Gegenteil - um die übertriebene Gewalt darstellen zu können wird gerne mal die Story oder Logik des Spiels vernachlässigt, was einen eindeutigen Schwerpunkt auf die Gewalt ohne künstlerischen Anspruch legt. Und wer konsumiert nachweislich am meisten Gewalt ohne Anspruch? Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren.

That said: Ich möchte nochmal extra betonen dass ich GoW mag und jedes Spiel der Reihe habe und mich auf den neuen Teil freue, gerade weil er neue Wege geht. Aber warum muss man den Teil unbedingt als erwachsen deklarieren? Macht es das Spiel besser oder schlechter?

P.S.: Dass es Mythologien aufgreift macht es nicht automatisch anspruchsvoll.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Ganzen. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und dann wüsste ich gerne auch was GoW deiner Meinung nach erwachsen macht.

Natürlich ist GOW erwachsen...Punkt Aus Ende! Was fpr ein Schwachsinn diese Nintendopartie hier.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rechtliche Regelung irrelevant...aber deine ist relevant? Gehts noch arroganter eigentlich? Striko ist zweimal soviel Mann wie du...er gesteht sich seine Fehler wenigstens ein weil er und jetzt kommts..."erwachsen" ist.

Der war gut. Wann hat er jemals einen Fehler eingestanden? :v: Der schießt doch schon seit Monaten immer wieder meilenweit daneben mit seinen Prognosen und dreht es dann so herum, dass er angeblich doch recht hatte. Und wird dafür auch kollektiv ausgelacht; vom grünen, gelben und blauen Lager. :pcat: :nyanwins:
 
Der war gut. Wann hat er jemals einen Fehler eingestanden? :v: Der schießt doch schon seit Monaten immer wieder meilenweit daneben mit seinen Prognosen und dreht es dann so herum, dass er angeblich doch recht hatte. Und wird dafür auch kollektiv ausgelacht; vom grünen, gelben und blauen Lager. :pcat::nyanwins:

Erst gestern hat er sich einen Fehler eingestanden und das nicht zum ersten mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom