• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Leicht verzerrte Wahrnehmung, Vati. Die Diskussion bricht dann aus, wenn jemand mal wieder ein >18 Titel als ach-so-erwachsen oder >6 Titel als ach-so-kindisch deklariert. Lässt sich übrigens mit der aktuellen Konversation gut zurückverfolgen, auch wenn ich wie bereits angesprochen, den ersten Post etwas falsch verstanden habe.

Wie erklärst du dir denn die Tatsache, dass gerade Brutalität und Sex bei 14 Jährigen so populär ist, wenn es doch so typisch erwachsene Inhalte sind? Das ist auch keine Annahme von mir, sondern eine Tatsache. Ich will damit nicht sagen, dass die beiden Thematiken explizit für dieses Publikum sind, ich halte es nur für etwas fragwürdig, eine Thematik, die bei pubertierenden Teenager so populär ist, als "erwachsen" zu deklarieren.

Ehm, nein, du verdrehst hier was. Zwischen deiner Aussage und meinen Ausführungen besteht genau gar kein Zusammenhang.

Also: 3 Aussagen, zwei davon völlig am Thema vorbei und die dritte die Behauptung, dass Teenager Brutalität zwar sehr gerne sehen, Brutalität ein Medium aber automatisch "erwachsen" macht.

Swisslink bei aller Liebe aber du bist wie so üblich der was verdreht. Deine Aussage war es kann nicht erwachsen sein weil es ein Spiel ist. Betonung lag auf Spiel. Jetzt denk ein mal nach...was sind dann Münzspielautomaten? Hentaigames?

Das du mal wieder alles verdreht siehst du an deinem Punkt 2....Popularität....was genau hat das bitte mit dem Thema zu tun? Rein garnichts. Der Inhalt sagt aus ob es erwachsen ist siehe USK..Pegi etc...Popularität sagt nichts aus, nur das du am Thema vorbei redest und es mir in die Schuhe schieben willst. Du hast dich einfach verplappert und fertig. Wir brauchen diese Diskussion garnicht...schon garnicht muss sich jemand hier von dir belehren lassen. Das Spiel ist ab 18 freigegeben egal wie fest du mit den Füssen aufstampfst. Du kannst nicht einfach deine eigene Definition in die Diskussion einbringen und sie uns dann alle noch aufzwingen. Noch mal....Popularität ist hier nicht das Thema und war es auch nie wenn es darum ging was erwachsene Inhalte sind und was nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Alle Erwachsene mögen also gore-lastiges Gameplay? So wie alle Erwachsenen Slasher-Filme ab 18 mögen? Hört doch mal auf Medien über Zielgruppen zu definieren und definiert sie ganz normal über den Inhalt, den sie bieten.

Swisslink bei aller Liebe aber du bist wie so üblich der was verdreht. Deine Aussage war es kann nicht erwachsen sein weil es ein Spiel ist. Betonung lag auf Spiel. Jetzt denk ein mal nach...was sind dann Münzspielautomaten? Hentaigames?

Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es keine Games gibt, die ich thematisch als "erwachsen" bezeichnen würde und das vorübergehend auch so bleibt. Die Kategorisierung "erwachsen <-> nicht erwachsen" ergibt - wie Calvin schon gesagt hat - keinen Sinn. Wir sprechen hier über ein Medium, das von einer breiten Masse noch immer - nicht ganz grundlos - als Kinderkram abgetan wird. Und die Diskussion hier deutet eigentlich an, dass Leute der Meinung sind, dass mehr Gewalt, mehr Sex und mehr Fluchwörter diesen Ruf verändern würden. Ich behaupte, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Das du mal wieder alles verdreht siehst du an deinem Punkt 2....Popularität....was genau hat das bitte mit dem Thema zu tun? Rein garnichts. Der Inhalt sagt aus ob es erwachsen ist siehe USK..Pegi etc...Popularität sagt nichts aus, nur das du am Thema vorbei redest und es mir in die Schuhe schieben willst. Du hast dich einfach verplappert und fertig. Wir brauchen diese Diskussion garnicht...schon garnicht muss sich jemand hier von dir belehren lassen. Das Spiel ist ab 18 freigegeben egal wie fest du mit den Füssen aufstampfst. Du kannst nicht einfach deine eigene Definition in die Diskussion einbringen und sie uns dann alle noch aufzwingen. Noch mal.... Popularität ist hier nicht das Thema und war es auch nie wenn es darum ging was erwachsene Inhalte sind und was nicht.

Richtig, die Frage war, was ein erwachsener Inhalt in einem Game ist. Bislang kam nur die griechische Mythologie als Indikator. Und natürlich Gewalt, Sex und Brutalität. Dass ich in diesem Zusammenhang in Frage stelle, ob Themen, die bei Jugendlichen so populär sind als "erwachsen" bezeichnet werden können, erklärt sich von selbst. "Erwachsener" Inhalt wären Inhalte, die nicht nur für die banale Ausdrucksform nicht für Kinder geeignet sind, sondern für diese gar nicht von Interesse sind.

Richtig, die Frage war, was ein erwachsener Inhalt in einem Game ist. Bislang kam nur die griechische Mythologie als Indikator. Und natürlich Gewalt, Sex und Brutalität. Dass ich in diesem Zusammenhang in Frage stelle, ob Themen, die bei Jugendlichen so populär sind als "erwachsen" bezeichnet werden können, erklärt sich von selbst. "Erwachsener" Inhalt wären Inhalte, die nicht nur für die banale Ausdrucksform nicht für Kinder geeignet sind, sondern für diese gar nicht von Interesse sind.
Das ist doch Käse. Dann wären Alkohol und Zigaretten keine Erwachsenen Produkte.

Das ist doch Käse. Dann wären Alkohol und Zigaretten keine Erwachsenen Produkte.

Interessanter Punkt, der aber eher meine Aussage stützt. Oder würdest du die Tätigkeit, sich zu betrinken, als "erwachsen" bezeichnen? Eigentlich ist das ziemlich kindisch.

und Mathe nix für Kinder, denn die meisten interessiert das nicht :v:

Wir sprechen hier von Unterhaltungsmedien und nicht von Allgemeinbildung.

Interessanter Punkt, der aber eher meine Aussage stützt. Oder würdest du die Tätigkeit, sich zu betrinken, als "erwachsen" bezeichnen? Eigentlich ist das ziemlich kindisch.

Da sich mit Alkohol abschießen auch nur eine Art des Eskapismus ist, genauso wie Videospiele, sind sie vom Grundsatz her genauso kindisch, ja.

swiss, die Diskussion ist langsam lächerlich. du willst Kinder / jungendliche und Erwachsene strikt trennen. dabei tun viele Erwachsene auch Sachen die für Jugendliche gedacht sind, genau so wie umgekehrt.

Der Inhalt den ein God of War bietet soll aber NUR von erwachsenen konsumiert werden, unabhängig davon ob es jüngere interessiert oder nicht interessiert.

Was kommst du wieder mit dein Populär Blödsinn an bitte? GOW hat ein ab 18 Sticker....Diskussion abgeschloßen. Was die breite Masse sagt interessiert keinen...die kennen Mario und sonst nichts. Natürlich bietet GOW erwachsene Inhalte deswegen auch der ab 18 Sticker. Ihr könnt den Sticker einfach wegdenken als wäre er nicht da.

Du hast gesagt:" gibt es überhaupt erwachsene Spiele" oder so in der Art. Natürlich gibt es die..genauso wie bei jedem anderen Medium nähmlich die die erst ab 18 zugänglich sind. Münzspielautomaten...Hentaigames...Horrorgames etc....da hat die Popularität nichts zu suchen. Die passt einfach nicht on die Diskussion rein.

Was sehe ich da? Schöne Wertungen für GoW, natürlich nicht so gut wie für BotW und Odyssey, aber gut, das war ja klar. Glückwunsch an Sony, das zweite herausragende PS4-Exclusivspiel nach viereinhalb Jahren :D

Zigaretten und Alkohol nicht erwachsen...Wettautomaten genauso wenig. Was kommt als nächstes? Das Nintendo den Purlitzer Preis verdient :ugly:

• Lob
swiss, die Diskussion ist langsam lächerlich. du willst Kinder / jungendliche und Erwachsene strikt trennen. dabei tun viele Erwachsene auch Sachen die für Jugendliche gedacht sind, genau so wie umgekehrt.

Der Inhalt den ein God of War bietet soll aber NUR von erwachsenen konsumiert werden, unabhängig davon ob es jüngere interessiert oder nicht interessiert.

Wo will ich Jugendliche und Erwachsene strikt trennen? Eigentlich bin ich der einzige hier, der das nicht tut, da ich genau diese Kategorisierung strikt ablehne. :ugly:

Was kommst du wieder mit dein Populär Blödsinn an bitte? GOW hat ein ab 18 Sticker....Diskussion abgeschloßen. Was die breite Masse sagt interessiert keinen...die kennen Mario und sonst nichts. Natürlich bietet GOW erwachsene Inhalte deswegen auch der ab 18 Sticker. Ihr könnt den Sticker einfach wegdenken als wäre er nicht da.

Du hast gesagt:" gibt es überhaupt erwachsene Spiele" oder so in der Art. Natürlich gibt es die..genauso wie bei jedem anderen Medium nähmlich die die erst ab 18 zugänglich sind. Münzspielautomaten...Hentaigames...Horrorgames etc....da hat die Popularität nichts zu suchen. Die passt einfach nicht on die Diskussion rein.

Ich bin auf alles, was du hier geschrieben hast, schon eingegangen. Wenn du nicht lesen kannst/willst, lass' es. Vielen Dank.

Gerade um Kinder davor zu schützen sich zu betrinken. Ich bin 37 und hebe im Urlaub auch mal einen zuviel. Um zu entscheiden ob man sich das antut, sollte man schon volljährig sein. Ist auch der Hintergrund von Ab18 Artikeln.

Wo will ich Jugendliche und Erwachsene strikt trennen? Eigentlich bin ich der einzige hier, der das nicht tut, da ich genau diese Kategorisierung strikt ablehne. :ugly:

Ich bin auf alles, was du hier geschrieben hast, schon eingegangen. Wenn du nicht lesen kannst/willst, lass' es. Vielen Dank.

Bist du garnicht dazu musst du die Diskussion verstehen. Hab mal Eier wie Striko den du es nal vorgeschlagen hast und gib einfach zu das du Unfug geschrieben hast. Ab 18 Jahren! Das kannst du nicht wegdiskutieren. Jetzt sei mal "erwachsen" und gestehe deinen Fehler ein. Ich verspreche dir es tut nicht weh.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom