DeinVater
L20: Enlightened
Leicht verzerrte Wahrnehmung, Vati. Die Diskussion bricht dann aus, wenn jemand mal wieder ein >18 Titel als ach-so-erwachsen oder >6 Titel als ach-so-kindisch deklariert. Lässt sich übrigens mit der aktuellen Konversation gut zurückverfolgen, auch wenn ich wie bereits angesprochen, den ersten Post etwas falsch verstanden habe.
Wie erklärst du dir denn die Tatsache, dass gerade Brutalität und Sex bei 14 Jährigen so populär ist, wenn es doch so typisch erwachsene Inhalte sind? Das ist auch keine Annahme von mir, sondern eine Tatsache. Ich will damit nicht sagen, dass die beiden Thematiken explizit für dieses Publikum sind, ich halte es nur für etwas fragwürdig, eine Thematik, die bei pubertierenden Teenager so populär ist, als "erwachsen" zu deklarieren.
Ehm, nein, du verdrehst hier was. Zwischen deiner Aussage und meinen Ausführungen besteht genau gar kein Zusammenhang.
Also: 3 Aussagen, zwei davon völlig am Thema vorbei und die dritte die Behauptung, dass Teenager Brutalität zwar sehr gerne sehen, Brutalität ein Medium aber automatisch "erwachsen" macht.
Swisslink bei aller Liebe aber du bist wie so üblich der was verdreht. Deine Aussage war es kann nicht erwachsen sein weil es ein Spiel ist. Betonung lag auf Spiel. Jetzt denk ein mal nach...was sind dann Münzspielautomaten? Hentaigames?
Das du mal wieder alles verdreht siehst du an deinem Punkt 2....Popularität....was genau hat das bitte mit dem Thema zu tun? Rein garnichts. Der Inhalt sagt aus ob es erwachsen ist siehe USK..Pegi etc...Popularität sagt nichts aus, nur das du am Thema vorbei redest und es mir in die Schuhe schieben willst. Du hast dich einfach verplappert und fertig. Wir brauchen diese Diskussion garnicht...schon garnicht muss sich jemand hier von dir belehren lassen. Das Spiel ist ab 18 freigegeben egal wie fest du mit den Füssen aufstampfst. Du kannst nicht einfach deine eigene Definition in die Diskussion einbringen und sie uns dann alle noch aufzwingen. Noch mal....Popularität ist hier nicht das Thema und war es auch nie wenn es darum ging was erwachsene Inhalte sind und was nicht.