ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Game kann nicht mehr floppen - ist längst ein voller Erfolg.

Laber nicht, über 11 Millionen+ sind heutzutage doch nichts Besonderes mehr, schließlich hat GTA V vor Jahren die 100 mio. geknackt.

:coolface:

Den vorherigen beantworte ich gleich, sitze aufm Pott und schmettere einen ab, dauert etwas...*hngh* ?
 
Laber nicht, über 11 Millionen+ sind heutzutage doch nichts Besonderes mehr, schließlich hat GTA V vor Jahren die 100 mio. geknackt.

Ja okay...10+ Mio ist da natürlich nix. Vielleicht ein Horzion Handy-Game raushaun, dann klappt das schon :coolface:

Den vorherigen beantworte ich gleich, sitze aufm Pott und schmettere einen ab, dauert etwas...*hngh* ?

Gut Ding braucht Weile. Erzwinge nix.
 
edit: Nin verdient übrigens mit den Mobile Games vergleichsweise einen Furz.
"vergleichsweise"

Wieviel Umsatz hat Pokemon Go nochmal gemacht (knapp eine Milliarde in 2019, deine Fürze möchte ich lieber nicht sehen) und hat diese "andere" Plattform nicht dazu beigetragen dass die ganze Welt im Pokemon fieber war (mal wieder)?
 
"vergleichsweise"

Wieviel Umsatz hat Pokemon nochmal gemacht (knapp eine Milliarde in 2019, deine Fürze möchte ich lieber nicht sehen) und hat diese "andere" Plattform nicht dazu beigetragen dass die ganze Welt im Pokemon fieber war (mal wieder)?

Pokemon Go ist nicht Nintendo. Was gibt es da nicht zu verstehen? Go ist übrigens bei über 3 Mrd.
Nach der Logik hat aber Sony mit Fate/Grand Order ein ähnlich erfolgreiches Mobile Game.

Muss man halt differenzieren oder schweigen bevor man Aussagen wie "wenn Sony seine Games auf XY wirft". Ja was dann? Mario Run? MK Tour. Abseits vom Gacha FE ist da nix mit Erfolgsgeschichten.
 
Allerdings komischer Beitrag von Mat. Die Releases von DS und Horizon Abseits der PS haben nichts mit einem Ecosystem von Sony zu tun. Bei DS ist man nicht mal Publisher. SIEs Ecosystem besteht aus PS4 und Now und that's it.



Allerdings Richtig. Direkt vor GoW3 abzuhaun, war nicht korrekt. Er hat ja Buße getan...immerhin.

Ökosystene sind das bullshitbingo unsere zeit. Jedes unternehmen redet davon, versteht aber nix davon. Erinnert mich an "cloud computing" vor x jahren
 
Ökosystene sind das bullshitbingo unsere zeit. Jedes unternehmen redet davon, versteht aber nix davon. Erinnert mich an "cloud computing" vor x jahren

Vor allem:
- Wenn da Ökosystem so wichtig ist, dann spielt man nicht Publisher auf fremden Plattformen und noch weniger tritt man einfach die Distributionsrechte seiner Games ab.
- Heute werden eigentlich auch digtale Stores und Services als Plattform verstanden...da ist die Wortwahl von Mat noch unglücklicher gewählt, weil er offensichtlich mit Plattform nur eigene HW meint.
 
Pokemon Go ist nicht Nintendo. Was gibt es da nicht zu verstehen? Go ist übrigens bei über 3 Mrd.
Nach der Logik hat aber Sony mit Fate/Grand Order ein ähnlich erfolgreiches Mobile Game.

Muss man halt differenzieren oder schweigen bevor man Aussagen wie "wenn Sony seine Games auf XY wirft". Ja was dann? Mario Run? MK Tour. Abseits vom Gacha FE ist da nix mit Erfolgsgeschichten.
es ging gerade darum, dass Nintendo ihre Konsolen IPs (im Beispiel Pokemon) auch abseits ihrer Konsole veröffentlicht und sich damit auch weiterhin dumm und dämlich verdient (oder willst du mir gleich ernsthaft erzählen, dass Nintendo nichts an Pokemon Go verdient? Abgesehen davon waren die knapp 1 Milliarde Umsatz aus dem Jahr 2019, ka wieso du mich da mit Gesamtumsatz verbessern musstest).
An dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln, auch wenn du irgendwie krampfhaft versuchst diese Aussage zu drehen und zu wenden. (Fate, lol. gehe nichtmal darauf ein, dass das von type moon ist und der ursprung nicht bei Sony oder gar Konsole liegt).

Aber trotzdem gratulation.
 
Klar verdient Nin auch was an Pokemon - es ist halt trotzdem ein denkbar schlechtes Beispiel.
Und wie gesagt: Das und minimal FE sind die einzigen positiven Beispiele dazu....alles andere läuft mäßig bis schlecht für Nintendo im Mobile-Bereich.
Und dumm und dämlich ist halt so eine Nummer....selbst wenn du Go komplett Nin zurechnen würdest und alles andere was Nin auf das Handy wirklich selbst schmeißt:
PSN macht jährlich mehr Umsatz als all das zusammen.

Vielleicht einen Schnuff überprüfen worüber man schwafelt bevor man lostippt...vor allem wenn man sonst von mir immer Quellen und ganz genau Zahlen haben will und komplette Korrektheit bei jeder Angabe.
 
Klar verdient Nin auch was an Pokemon - es ist halt trotzdem ein denkbar schlechtes Beispiel.
es ist ein sehr gutes Beispiel, da so die Reichweite der Marke massiv erweitert wurde und Nin einfach mal so sich was in die Tasche steckt, was ohne diese Erweiterung gar nicht vorhanden wäre. ;)
Und wie gesagt: Das und minimal FE sind die einzigen positiven Beispiele dazu....alles andere läuft mäßig bis schlecht für Nintendo im Mobile-Bereich.
Und dumm und dämlich ist halt so eine Nummer....selbst wenn du Go komplett Nin zurechnen würdest und alles andere was Nin auf das Handy wirklich selbst schmeißt:
PSN macht jährlich mehr Umsatz als all das zusammen.

Vielleicht einen Schnuff überprüfen worüber man schwafelt bevor man lostippt...vor allem wenn man sonst von mir immer Quellen und ganz genau Zahlen haben will und komplette Korrektheit bei jeder Angabe.
oh mein Gott, wie kann man nur sowas zusammenschreiben und das dann auch noch ernst nehmen? Vielleicht mal erst verstehen worauf du antwortest, ist doch scheiß egal ob PSN mehr Umsatz als all das zusammen macht, darum ging es nicht....

Es ändert trotzdem nichts daran, dass Nintendo durch mehr Plattformen noch mehr Einnahmen generiert (das war die Grundaussage und nur darum geht es - unglaublich, dass ich das extra nochmal ausschreiben muss...), egal ob da jetzt 1-2 "Flopps" drin sind oder nicht. Egal, ob du das jetzt gut findest oder nicht.
Ich glaube du verstehst nichtmal, was du überhaupt argumentieren möchtest. Vor allem wenn du jetzt mit dem PSN ankommst. Sony macht doch auch nicht weniger Umsatz, wenn sie ihre Titel auf andere Plattformen veröffentlicht. Im Gegenteil: das wird da drauf gerechnet. Horizon wird easy money für Sony generieren und das ist genau das was Sony will.

Aber gut, wenn du weitehrin am Thema vorbei diskutieren möchtest, nur zu, habe ich fast schon erwartet.


Ich hab es so verstanden, Sony keine ganz deppen mehr weil die ihre Spiele auf PC bringen.
Nintendo nicht. Also sind die eigentlich ganz deppen. Dann kommst du mit Pokemon Go an ?. Ein Handy Spiel.
Na gut.
Puh, dazu sage ich lieber nichts mehr. Wieder mal typisch.
 
So gewinnt Sony (mal wieder) die Masse und Aufmerksamkeit ohne dafür irgendwas zu tun:


:coolface:

4chan x S-Controller...klingt überzeugend xD

BILD ist sich für nichts zu schade, irre.
Bei so ekelerregenden und verlogenen Kreatu...äh, Marionetten, wie Julian Reichelt und Julian Röpcke wundert mich gar nichts mehr.
 
Hä? bei Pokemon Go verdient Nintendo 1/3. Und Pokemon Go hat zuletzt einen Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Dollar.

Und der Rest ist auch schon ein Milliardengeschäft.
Sensor Tower’s Store Intelligence data revealed that Nintendo’s mobile games have broken through the $1 billion (also eine Milliarde) milestone from global player spending across Apple’s App Store and the Google Play Store, with a total of 452 million downloads across the world.


global_player_spending_nintendo_mobile_games.jpg
 
Die Judas Ischariot-Vergleiche auf Twitter derzeit. :banderas: :banderas: :banderas:

Wegen Verräterreferenzen, hier noch ein wenig Bonusmaterial:

Und sowas von Onkel Stadia :D


Euer Problem ist das ihr keine echten Fans von etwas seid.
Wenn ihr z.b echte Sonys wärt, dann würde ihr euch drüber aufregen.

Cory darf nicht verlangen, dass God of War auf einem anderen System erscheint!!!
Das hat er nicht zu entscheiden oder zu fordern.
 
4chan x S-Controller...klingt überzeugend xD

BILD ist sich für nichts zu schade, irre.
Bei so ekelerregenden und verlogenen Kreatu...äh, Marionetten, wie Julian Reichelt und Julian Röpcke wundert mich gar nichts mehr.
Du siehst das aus der falschen Perspektive.... dieser Artikel war selbst der Computer Bild zu peinlich. :D
 
Euer Problem ist das ihr keine echten Fans von etwas seid.
Wenn ihr z.b echte Sonys wärt, dann würde ihr euch drüber aufregen.

Cory darf nicht verlangen, dass God of War auf einem anderen System erscheint!!!
Das hat er nicht zu entscheiden oder zu fordern.

Wieso?

Je mehr (gute) Titel für möglichst alle zugänglich sind, desto besser.

Man stelle sich vor dass alle DVDs auf allen DVD Playern gelaufen wären...
Auch bei Streaming Angeboten ist ja die Exklusivität einfach nur nervig!

Wäre doch ein Traum Mario, Zelda, Halo und Gran Turismo auf einer Plattform Spielen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein sehr gutes Beispiel, da so die Reichweite der Marke massiv erweitert wurde und Nin einfach mal so sich was in die Tasche steckt, was ohne diese Erweiterung gar nicht vorhanden wäre. ;)

oh mein Gott, wie kann man nur sowas zusammenschreiben und das dann auch noch ernst nehmen? Vielleicht mal erst verstehen worauf du antwortest, ist doch scheiß egal ob PSN mehr Umsatz als all das zusammen macht, darum ging es nicht....

Es ändert trotzdem nichts daran, dass Nintendo durch mehr Plattformen noch mehr Einnahmen generiert (das war die Grundaussage und nur darum geht es - unglaublich, dass ich das extra nochmal ausschreiben muss...), egal ob da jetzt 1-2 "Flopps" drin sind oder nicht. Egal, ob du das jetzt gut findest oder nicht.
Ich glaube du verstehst nichtmal, was du überhaupt argumentieren möchtest. Vor allem wenn du jetzt mit dem PSN ankommst. Sony macht doch auch nicht weniger Umsatz, wenn sie ihre Titel auf andere Plattformen veröffentlicht. Im Gegenteil: das wird da drauf gerechnet. Horizon wird easy money für Sony generieren und das ist genau das was Sony will.

Aber gut, wenn du weitehrin am Thema vorbei diskutieren möchtest, nur zu, habe ich fast schon erwartet.



Puh, dazu sage ich lieber nichts mehr. Wieder mal typisch.
Ach okay. Ich sprach nur vom PC. Und du von allen.
Weil du Sony mit PC gleichkanmst und nicht mit "und dem Handy"
Hat Sony nicht auch Handy Games.?
 
Gears of war 4 ist auch auf Steam erschienen...und das gleich zum Releas. Und dennoch am PC mega gefloppt...

von daher...abwarten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom