Ich fasse mal die letzten Seiten zusammen:
Dreams ist Mist, weil
- Die Spiele, die von den usern kreiert werden, nicht die Qualität der Spiele haben, wie man sie von namhaften Herstellern kennt.
- Es eine absolute Zeitverschwendung, weil Arbeit ist.
Das führt mich zu der Annahme, dass all diejenigen, die so argumentieren
- erwarten, dass Dreams eine Software-Entwicklungssoftware sein muss, mit der jeder Mensch auf der Welt (insbesondere ohne Programmierkenntnisse) AAA-Spiele entwickeln können muss.
- keinerlei Interesse oder Toleranz gegenüber Kreativität und/oder Kunst besitzen.
- nur anspruchslose Dinge spielen/gucken/hören, weil alle Dinge die fordernd sind, in Arbeit ausarten
Da ist von vorn bis hinten alles falsch.
Hier die korrekte Zusammenfassung der Seiten davor:
1. Schlumpf postet ein Video einer Fandemo zu einem Spiel mithilfe von Dreams kreiert um damit zu "beweisen" dass diese Spielreihe mit nur ein paar Stunden Zeitaufwand möglich ist.
2. Schlumpf lässt völlig und bewusst außer acht dass es sich im Video nur um eine ~3 Minuten Demo handelt welche nicht einmal im klitzekleinsten Ansatz an die Qualität eines richtigen Spiels der Reihe herankommt sowie es in Fan"spiele" üblich ist.
3. Ich zeige auf dass diese Fankreationen nichts neues sind und man diese in besserer Qualität schon vor Jahren gar mit der UE4 Engine spielen konnte.
4. Daraufhin wussten sich 2 Schlümpfe (Komori, Steph- irgendwas, weiß jetzt nicht den genauen Nick, interessiert mich auch nicht) nicht anders zu helfen als mit einer sexistischen Beleidigung anzugreifen, diese wurden von der Moderation nur ausgeblendet doch nicht geahndet währenddessen ein weit harmloserer Post von MrBlonde mit einem Verwarnpunkt bestraft wurde.
5. Es wurde daran erinnert dass eine Tätigkeit in einem Editor nicht Spielen per se sondern Arbeit ist welche zeitaufwändig, meist profitlos aber dafür auch spaß machen kann. Einigen Schlümpfen fehlt dann leider das Wissen dass es sich bei dem Begriff "Arbeit" nicht bloß um Berufsarbeit handeln muss sondern auch profitlose Arbeit an persönlichen Projekten, Hausarbeit usw. mit einschließt.
6. Ein dritter Schlumpf namens Hasenauge geht sogar so weit, völlig ohne auch nur mit irgend einem Ansatz Ontopic zu sein, eine Drohung und über Gefängnis zu schreiben. Er vergleicht dann auch noch das Forum mit Nordkorea. Wird natürlich wieder nicht geahndet, obwohl alleine schon durch komplettes Offtopic und die bescheuerte Drohnung mindestens 2 Punkte hätten fallen müssen.
Gern geschehen.