• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Moderativer Hinweis Auch wenn euch die seitenlangen Diskussionen im Thread des Meinungsbildes nicht gereicht haben mögen, so ist dies hier doch sicher der falsche Ort, um eure Differenzen auszutragen.

Schluß jetzt damit, sonst gibts Punkte.
Moderativer Hinweis: Auch wenn euch die seitenlangen Diskussionen im Thread des Meinungsbildes nicht gereicht haben mögen, so ist dies hier doch sicher der falsche Ort, um eure Differenzen auszutragen.

Schluß jetzt damit, sonst gibts Punkte.

Es ist auch irgendwo einfach dämlich, von bester Grafik zu reden und dann bewusst die grafisch beste Version eines der genannten Spiele auszuklammern.

Das sind imo einfach Dinge, die in ihren Grundzügen schon nicht sein müssen. Ich kann ja hier auch nicht einfach sagen "Die PS4 Pro Version zählt nicht, weil ich nur die PS4 habe und die Pro nicht mag!"

Können wir einfach mal honorieren, dass Horizon Zero Dawn eine sehr schöne Kulisse für die betagte Hardware bietet und zu den schönsten Konsolenspielen gehört, aber Witcher 3 mit der Hardware, die der Entwickler als Primärplattform sieht, eben noch mal eine Schippe drauf legt und als Gesamtwerk die bessere Grafik bietet?

Oh man... das sieht so brachial aus!! ;)

Wo bleibt der Hype?! Habe im Allgemeinen Thread kein Vanquaish Topic gefunden! Leute vergesst mal für einen Moment den Fanboy-Scheiß und gebt solchen Spielen mal die Chance, die sie verdienen! Eines der besten Spiele aller Zeiten, jetzt in 4k und 60 FPS! Nach Dreams der nächste ganz große Release dieses Jahr, auch ohne Hype!!

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht davon @Striko.

Eines der Spiele das visuell nicht gut gealtert ist. Es gibt btw. sogar Ruckler in den Zwischensequenzen, das hat mich am meisten negativ geschockt.
Und ich hab auf der Pro gezockt.

Habs am vergangenen Weekend Fangs auf normal wieder durchgespielt. Die Highscore jagt ist noch immer super, das Spiel ist kurz, aber das passt eben zum Konzept mit den HScores.
Sonst wäre es fast zu mühsam. Deswegen mag ich ja auch Shmups die nicht mehr als 5-8 Level haben.

Aber die trashige deutsche Sprachasugabe ist noch immer nice :D

Und das Gameplay hat mir wieder enorm gefallen.

Auch wenn mir nun Sachen aufgefallen sind die in meinem blinden rausch, als ich es das erste mal zockte bei Launch damals , unter den Teppich gekehrt wurden von mir da ich so davon geflasht war.
Beim Spielen dachte ich sogar ab und an ich hätte es besser sein lassen, da es in meiner Erinnerung doch etwas geiler war :D

Aber ich bin wie gesagt derzeit dran noch etwas zu Punkten und dann evtl. n Durchgang auf der hohen Stufe anzugehen.

Evtl. kommt ja, sollte die Collection Erfolg haben, endlich auch mal in zweiter Teil davon. Weil es war sicherlich mal so gedacht. Aber dann bitte mit Shinji Mikamian Board.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch irgendwo einfach dämlich, von bester Grafik zu reden und dann bewusst die grafisch beste Version eines der genannten Spiele auszuklammern.

Das sind imo einfach Dinge, die in ihren Grundzügen schon nicht sein müssen. Ich kann ja hier auch nicht einfach sagen "Die PS4 Pro Version zählt nicht, weil ich nur die PS4 habe und die Pro nicht mag!"

Können wir einfach mal honorieren, dass Horizon Zero Dawn eine sehr schöne Kulisse für die betagte Hardware bietet und zu den schönsten Konsolenspielen gehört, aber Witcher 3 mit der Hardware, die der Entwickler als Primärplattform sieht, eben noch mal eine Schippe drauf legt und als Gesamtwerk die bessere Grafik bietet?
Ist aber nicht der Fall bei denn Konsolen. Da ist Horizon die Speerspitze. Und Witcher ist ebenso ne kulisse

Nur um gaaaanz sicher zu gehen und um Missverständnisse vorzubeugen?

Du meinst, das W3 auf der PS4 mit HZD auf der PS4 grafisch und technisch den Boden aufwischt?
Es geht um Konsolen also würde ich natürlich die Xbone One X Version von Witcher 3 gegen die PS4 Pro Version von HZD antreten lassen.
Wobei ich nicht glaube, dass das eine große Rolle spielt.

lol

RDR2 zertrampelt beide, insbesondere die supercrispe Xbox One X Version.

Nicht in jedem Aspekt. RDR2 wischt mit Horizon und auch mit God of War den Boden auf, wenn es um die Weitsicht geht. Das ist was mich bei RDR2 am meisten beeindruckt hat, man konnte bis zum Horizont sehen. Bei Horizon und vor allem God of War verdecken nach ein paar hundert Metern Wolken die Sicht. RDR2 hat von den Farben her auch den realistischeren Stil. ABER! Horizon (und God of War) haben bessere Texturen, besseres Lighting und vor allem besseres HDR! (weiß nicht ob das mittlerweile gefixt wurde bei RDR2).

Im Gesamtbild würde ich sagen, dass RDR2 und Horizon gleich gut aussehen. Sie haben grafisch unterschiedliche Stärken und Schwächen.

ABER! Horizon (und God of War) haben bessere Texturen, besseres Lighting und vor allem besseres HDR! (weiß nicht ob das mittlerweile gefixt wurde bei RDR2).

Wat?
Ganz sicher nicht, denn beim Lighting macht Rockstar niemand was vor.
Texturen, zumindest auf den Konsolen, würde ich als ähnlich gut einschätzen.

Geometrie, Wasserdarstellung, Draw Distance bzw. LoD, Physik etc. sind in RDR2 auf einem ganz anderen Level, dagegen wirkt HZD wie eine starre Kulisse.
Ich habe HZD (+Frozen Wilds) und GoW platiniert, ich kenne die Games.

Im Gesamtbild würde ich sagen, dass RDR2 und Horizon gleich gut aussehen. Sie haben grafisch unterschiedliche Stärken und Schwächen.

HZD sieht auf der Pro verdammt gut aus und hat definitiv seine Momente, aber RDR2 ist im großen und ganzen definitiv das schönere Spiel.

Ich finde es schade, dass Days Gone (wohl aufgrund des Metascores) so oft übersehen wird...denn es sieht ebenfalls verdammt gut aus und gehört definitiv zu den schönsten PS4 Spielen. Zu wenig Liebe :/

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht, denn beim Lighting macht Rockstar niemand was vor.

Ich habe RDR2 auf der Xbox One X gezockt. Zuerst mit HDR. Kurze Zeit später habe ich HDR ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet usw. War nie wirklich zufrieden mit dem Lighting, hat mich extrem abgefuckt damals, so geil ich das Spiel auch fand. Vielleicht wurde das mittlerweile gefixt, aber zum Launch hatte da defintiv Horizon die Nase vorn. Ein Non-HDR-Spiel hat in Punkto Lighting keine Chance gegen ein HDR Spiel (ich rede hier von ECHTEN HDR, nicht das Fake HDR von Billig-TVs). Hier mal ein Vergleichsvideo:

Gibt Sachen die sehen in RDR2 besser aus und andere Sachen die bei Horizon besser aussehen... aber jedem seine Meinung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom