Witcher 3 auf Platz 1 sehen funktioniert halt auch nur, wenn einem Storytelling alles ist. Darin ist das Game ohne Frage echt super, aber nicht nur dass das Gameplay dagegen abfällt, sondern da sind tatsächlich dann schon so viele Scharten drin, die man konsequent ausbblenden muss
um hier das ultimative Spiel der Spiele zu krönen.
Sieh dir das Video nochmal an - hier gehts um die letzte Dekade
und da ist TW3 definitiv ein Kandidat für Platz 1.
Eines der besten Questdesigns, riesige Spielwelt inkl lebendige Fauna und toller Atmo, gute Dialoge, taktisches Kampfsystem inkl Magie, sehr gute Animationen, schönes Artdesign, umfangreiches Crafting, hervorragende deutsche Synchro, geiler Soundtrack, monströser Umfang und verdammt nochmal fucking GWINT! Mein einziger Kritikpunkt ist die Charakterentwicklung, die ausgeklügelter hätte sein können.
Fokus auf Storytelling kann man auch TLOU vorwerfen, nicht alle da oben erwähnten Punkte kann BOTW als Pluspunkt nennen, dafür andere Stärken. Im Grunde wird jeder ein anderes Spiel auf Platz 1 haben und es ist auch unglaublich schwer zu ranken bei den ganzen Top Games.
Aber TW3 ist ein rundum polished Game, das im Grunde als RPG keinerlei Wünsche offen lässt - zumindest bei mir als langjähriger RPG Spieler, der auch Secret of Mana, Vagrant Story, Kotor, Mass Effect, Dragon Age, Oblivion, Skyrim und Dark Souls gespielt hat.
BotW ist immer noch viel zu hoch angesetzt und das sich hier Leute Mario Odyssey rein wünschen ist nicht zu fassen. Man kann quasi jedes Game auf der Liste auf der PS4 spielen. Hut ab Sony
Warum? Das Spiel ist das beste Spiel in seinem Genre von 2010-2019 und hat wie seine Serienvertreter teils revolutionäre Ansätze. Das sind imo genug Gründe dass es imo sogar in den Top 10 sein müsste.