ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Unter "Indie" verstehe ich in der Regel kleinere Spiele, also keine AAA-Produktionen. 2D Jump´n´Runs zählen (inzwischen) für mich auch eher zu den kleineren Games (ich vermute das meint mogry damit). Früher war das noch anders, aber ein Rayman ist halt kein Assassins Creed.

Ja es war das bessere Spiel von Ubisoft xS
 
Naja, letztes Jahr kam allein im Januar RE2 und Kingdom Hearts. Von solchen Kalibern rede ich. Und da ist mit der Verschiebung von FF7R einfach der größte Titel des ersten Quartals verloren gegangen. Ironischerweise ist es Nintendo, die jetzt den größten Titel dieses Quartals liefern. Dabei war im Nintendo-Forum die Jammerei wieder groß, dass jetzt erstmal nichts kommt. Im 2. Quartal geht's dann dafür richtig ab, aber da kommt dann plötzlich wieder alles so dicht gedrängt, dass man gar nicht hinterherkommt. Um es ganz kurz zu machen: Die Verschiebung von FF7R ist einfach blöd. ;)

Was meinst du mit größter Titel? Denkst du da an die VKZ? Wenn ja inwiefern wäre das für dich blöd?
Verstehe nicht so ganz was du im Kern aussagen willst.
 
Ich bin einfältig. Für mich kommen immer die AAA zuerst und in der unteren Kategorie die Indies. Ergo. Abwertend. Hört sich viel schlimmer als es ist. Ist es aber nicht. Bin da sehr einfach gestrickt

giphy.gif
 
Das war immer schön, Urlaub dann um 2 Uhr nachts aufstehen. E3 Party Stimmung machen und um 3 Uhr gings los.
Seit Nintendo die Direct hat, hab ich nur flüchtig geguckt, und das auch nur später.
Und bei MS, da weiß ich das die nichts bringen und da wurde ich nie enttäuscht.
Ohne Sony macht die E3 kein Sinn mehr. Für mich.
 
Wieso sollte ich was gucken und dafür Urlaub nehmen ?
Das war immer schön, Urlaub dann um 2 Uhr nachts aufstehen. E3 Party Stimmung machen und um 3 Uhr gings los.

ahja
Ich bin einfältig. Für mich kommen immer die AAA zuerst und in der unteren Kategorie die Indies. Ergo. Abwertend. Hört sich viel schlimmer als es ist. Ist es aber nicht. Bin da sehr einfach gestrickt
Und die ganzen VR sachen sind indies aber gut da für die Playstation?
 
Digital-Umsätze weltweit 2019


Top Premium-Spiele (nicht Free to play) nach Umsatz im Jahr 2019 (nur Digitalvertrieb)
  1. FIFA 19 (Electronic Arts): 786 Mio. Dollar
  2. Call of Duty: Modern Warfare (Activision Blizzard): 645 Mio. Dollar
  3. Grand Theft Auto 5 (Take-Two Interactive): 595 Mio. Dollar
  4. FIFA 20 (Electronic Arts): 504 Mio. Dollar
  5. Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard): 487 Mio. Dollar
  6. NBA 2K19 (Take-Two Interactive): 370 Mio. Dollar
  7. The Division 2 (Ubisoft): 370 Mio. Dollar
  8. Rainbow Six: Siege (Ubisoft): 358 Mio. Dollar
  9. Borderlands 3 (Take-Two Interactive): 329 Mio. Dollar
  10. Sims 4 (Electronic Arts): 311 Mio. Dollar
Remakes, Remaster und Wiederveröffentlichungen haben für viel Umsatz gesorgt, was u.a. auf das Alter vieler Spieler und ihre ersten Erfahrungen mit "Klassikern" zurückgeführt wird. So hat das Remake von Resident Evil 2 z.B. 176 Mio. Dollar umgesetzt. Auch World of WarCraft Classic, The Legend of Zelda: Link's Awakening und Halo: Reach waren erfolgreich. Umsätze wurden hingegen nicht genannt.

Im PC-Bereich wurden 21,1 Mrd. Dollar auf Free-to-play, 5,2 Mrd. Dollar auf Premium PC (digitale Vollversionen) und 3,3 Mrd. Dollar auf Pay-to-play (Abos) umgesetzt. Auf Konsolen wurden 13,8 Mrd. Dollar mit Premium-Titeln und 1,6 Mrd. Dollar mit Free-to-play-Spielen erzielt. Der Umsatzanteil der Premium-Titel auf PC und Konsolen zusammengerechnet ging um fünf Prozent auf 18,9 Mrd. Dollar zurück, weil weniger "Blockbuster" veröffentlicht wurden. Zum Vergleich: Werden Free-to-play-Spiele und der Mobile-Markt mit einbezogen, wurden 2019 weltweit 109,4 Mrd. Dollar umgesetzt. Der Großteil des Gesamtumsatzes (64,4 Mrd. Dollar) entfällt auf den Mobile-Markt rund um Smartphones und Tablets.

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Oh, wunder - kein Switch Titel bei den Digitalen Umsatzzahlen dabei - ein weiter Beweise meiner These, dass der Anteil an Digitalen Verkäufe bei PS4, One und PC deutlich höher sind, als bei Switch.


:kruemel:

Zum Vergleich die Zahlen von 2018 (Top Premium-Spiele (nicht Free to play) nach Umsatz (nur Digitalvertrieb))

  1. Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) - 1.028 Millionen US-Dollar
  2. FIFA 18 - 790 Millionen US-Dollar
  3. GTA 5 - 628 Millionen US-Dollar
  4. Call of Duty - Black Ops 4 - 612 Millionen US-Dollar
  5. Red Dead Redemption 2 - 516 Millionen US-Dollar
  6. Call of Duty - WW2 (Testnote: 8.5) - 506 Millionen US-Dollar
  7. FIFA 19 (Testnote: 9.5) - 482 Millionen US-Dollar
  8. Monster Hunter - World (Testnote: 9.0) - 467 Millionen US-Dollar
  9. Rainbow Six - Siege (Testnote: 7.0) - 440 Millionen US-Dollar
  10. Overwatch (Testnote: 9.5) - 409 Millionen US-Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Nintendo-Titel verzichten halt weitgehend auf Mikrotransaktionen. Natürlich tauchen die in solchen Charts dann nicht auf. Über die Verkäufe der digitalen Verisonen sagen solche Charts ziemlich wenig aus. :nix:
 
Welche Mikrotransaktionen hat den Red Dead Redemption letztes Jahr schon angeboten?

Zumal bei Nintendo quasi jeder Mini-DLC Kostenpflichtig ist. Das sind quasi Mikro Transaktionen

„Luigi's Mansion 3“-Mehrspieler-Paket
Splatoon 2: Octo Expansion
Super Smash Bros. Ultimate: Fighters Pass
Erweiterungspass für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“
Captain Toad: Treasure Tracker – Spezial-Episode
Pokémon Tekken DX Battle Pack
Pokémon Schild: Erweiterungspass

Solche DLCs sind bei Gears, Witcher 3, Halo, Gran Turismo und co alle kostenlos...von den ganzen amiibo Mist rede ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mikrotransaktionen hat den Red Dead Redemption letztes Jahr schon angeboten?

Zumal bei Nintendo quasi jeder Mini-DLC Kostenpflichtig ist. Das sind quasi Mikro Transaktionen

„Luigi's Mansion 3“-Mehrspieler-Paket
Splatoon 2: Octo Expansion
Super Smash Bros. Ultimate: Fighters Pass
Erweiterungspass für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“
Captain Toad: Treasure Tracker – Spezial-Episode
Pokémon Tekken DX Battle Pack
Pokémon Schild: Erweiterungspass

Solche DLCs sind bei Gears, Witcher 3, Halo, Gran Turismo und co alle kostenlos...von den ganzen amiibo Mist rede ich noch gar nicht.
Du weißt schon, was Mikrotransaktionen sind? Es ist kein Zufall, dass da hauptsächlich Spiele drin auftauchen, die einen großen Online-Mehrspieler-Modus haben und stark auf sowas setzen. Genau damit wird das Geld gemacht, nicht mit irgendwelchen Expansionpacks.
 
Digital-Umsätze weltweit 2019


Top Premium-Spiele (nicht Free to play) nach Umsatz im Jahr 2019 (nur Digitalvertrieb)
  1. FIFA 19 (Electronic Arts): 786 Mio. Dollar
  2. Call of Duty: Modern Warfare (Activision Blizzard): 645 Mio. Dollar
  3. Grand Theft Auto 5 (Take-Two Interactive): 595 Mio. Dollar
  4. FIFA 20 (Electronic Arts): 504 Mio. Dollar
  5. Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard): 487 Mio. Dollar
  6. NBA 2K19 (Take-Two Interactive): 370 Mio. Dollar
  7. The Division 2 (Ubisoft): 370 Mio. Dollar
  8. Rainbow Six: Siege (Ubisoft): 358 Mio. Dollar
  9. Borderlands 3 (Take-Two Interactive): 329 Mio. Dollar
  10. Sims 4 (Electronic Arts): 311 Mio. Dollar
Remakes, Remaster und Wiederveröffentlichungen haben für viel Umsatz gesorgt, was u.a. auf das Alter vieler Spieler und ihre ersten Erfahrungen mit "Klassikern" zurückgeführt wird. So hat das Remake von Resident Evil 2 z.B. 176 Mio. Dollar umgesetzt. Auch World of WarCraft Classic, The Legend of Zelda: Link's Awakening und Halo: Reach waren erfolgreich. Umsätze wurden hingegen nicht genannt.

Im PC-Bereich wurden 21,1 Mrd. Dollar auf Free-to-play, 5,2 Mrd. Dollar auf Premium PC (digitale Vollversionen) und 3,3 Mrd. Dollar auf Pay-to-play (Abos) umgesetzt. Auf Konsolen wurden 13,8 Mrd. Dollar mit Premium-Titeln und 1,6 Mrd. Dollar mit Free-to-play-Spielen erzielt. Der Umsatzanteil der Premium-Titel auf PC und Konsolen zusammengerechnet ging um fünf Prozent auf 18,9 Mrd. Dollar zurück, weil weniger "Blockbuster" veröffentlicht wurden. Zum Vergleich: Werden Free-to-play-Spiele und der Mobile-Markt mit einbezogen, wurden 2019 weltweit 109,4 Mrd. Dollar umgesetzt. Der Großteil des Gesamtumsatzes (64,4 Mrd. Dollar) entfällt auf den Mobile-Markt rund um Smartphones und Tablets.

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Oh, wunder - kein Switch Titel bei den Digitalen Umsatzzahlen dabei - ein weiter Beweise meiner These, dass der Anteil an Digitalen Verkäufe bei PS4, One und PC deutlich höher sind, als bei Switch.


:kruemel:

Zum Vergleich die Zahlen von 2018 (Top Premium-Spiele (nicht Free to play) nach Umsatz (nur Digitalvertrieb))

  1. Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) - 1.028 Millionen US-Dollar
  2. FIFA 18 - 790 Millionen US-Dollar
  3. GTA 5 - 628 Millionen US-Dollar
  4. Call of Duty - Black Ops 4 - 612 Millionen US-Dollar
  5. Red Dead Redemption 2 - 516 Millionen US-Dollar
  6. Call of Duty - WW2 (Testnote: 8.5) - 506 Millionen US-Dollar
  7. FIFA 19 (Testnote: 9.5) - 482 Millionen US-Dollar
  8. Monster Hunter - World (Testnote: 9.0) - 467 Millionen US-Dollar
  9. Rainbow Six - Siege (Testnote: 7.0) - 440 Millionen US-Dollar
  10. Overwatch (Testnote: 9.5) - 409 Millionen US-Dollar

Dir ist klar womit da Geld gemacht wird, oder? Das sind nicht die Zahlen der Spieledownloads. Und da der PC von dem Ganzen den Großteil ausmachen dürfte sind deine Zahlen für einen direkten Vergleich und um deine These zu belegen leider wertlos. Such eine Quelle mit den prozentualen digitalen Verkäufen pro Plattform von 2019 wenn du ernsthaft über das Thema reden willst.
 
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