ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit der Verschiebung von FF:7R wird das 1. Quartal dieses Jahr insgesamt ganz schön dünn...

Kommt drauf an was einen interessiert :D

DBZ-K
Journey to the Savage Planet
PoE2
Dreams
Ori 2
Nioh 2
Doom Eternal
Animal Crossing

sind jetzt nicht die größten Blockbuster aber imo ganz schon viel bis Cyberpunk und TLOU2. xD

DBZ-K
PoE2
Dreams
Ori 2
Nioh 2
Doom Eternal
Animal Crossing

sind jetzt nicht die größten Blockbuster aber imo ganz schon viel bis Cyberpunk und TLOU2. xD

Aus der Liste reichen mir für's erste Ori 2 und Ni Oh 2. Später vlt. noch Animal Crossing 3 und PoE 2. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das sind doch nur 2D Plattformer. Also praktisch Indie :D
Seit wann sind denn 2D-Plattformer automatisch Indie? Mich würde das ungefähre Jahr interessieren, in dem 2D-Spiele keine großen Produktionen mehr darstellten. Gerne auch dargestellt anhand eines Zeitstrahls.

Bin gespannt, was später mehr Views auf Youtube hat: Sonys eigene Events oder die MS E3 Konferenz. Daran sollte man die Relevanz der E3 messen können. :goodwork:

Als ob z.B. Rayman Legends keine große Produktion war. Die Aufkündigung der Fanevents durch Sony hat wohl mal wieder zu salzigen Abwehrreaktionen geführt. Hört damit auf, das ist ungesund.

Es ist auch ungesund wenn 70% der eigenen Körpermasse aus Salz bestehen, das hält die Schlümpfe trotzdem nicht davon ab! :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

DBZ-K
PoE2
Dreams
Ori 2
Nioh 2
Doom Eternal
Animal Crossing

Naja, letztes Jahr kam allein im Januar RE2 und Kingdom Hearts. Von solchen Kalibern rede ich. Und da ist mit der Verschiebung von FF7R einfach der größte Titel des ersten Quartals verloren gegangen. Ironischerweise ist es Nintendo, die jetzt den größten Titel dieses Quartals liefern. Dabei war im Nintendo-Forum die Jammerei wieder groß, dass jetzt erstmal nichts kommt. Im 2. Quartal geht's dann dafür richtig ab, aber da kommt dann plötzlich wieder alles so dicht gedrängt, dass man gar nicht hinterherkommt. Um es ganz kurz zu machen: Die Verschiebung von FF7R ist einfach blöd. ;)

Seit wann sind denn 2D-Plattformer automatisch Indie? Mich würde das ungefähre Jahr interessieren, in dem 2D-Spiele keine großen Produktionen mehr darstellten. Gerne auch dargestellt anhand eines Zeitstrahls.
Solche Spiele erinnern mich immer an die SNES Zeiten. In diesen Jahren waren die noch toll. Aber heut, nein. Sind immer noch ganz nett für retro Gamer. Aber im 2020, also für mich kein Blick wert.
Und beharre jetzt nicht das Wort Indie. Ist einfach für mich eine abwertung

Solche Spiele erinnern mich immer an die SNES Zeiten. In diesen Jahren waren die noch toll. Aber heut, nein. Sind immer noch ganz nett für retro Gamer. Aber im 2020, also für mich kein Blick wert.
Aber das ist doch genau der Fehler und führt zu Irritationen. Indie ist nicht abwertend, sollte es zumindest nicht sein.

Spiele wie Ori und Rayman Legends abzuwerten, indem man sie abfällig als Indie bezeichnet, ist ziemlich einfältig.

Solange es Schlümpfe gibt, werden wir nie am Salzmangel leiden. Das ist etwas was wir dem finsteren Mittelalter definitiv voraus haben: eine umweltfreundliche, regenerative Salzquelle aus natürlichem An- bzw. Abbau! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

?
Da vergessen Pikas wohl die WiiU und Rodler den Start der One. Wieviel da gejammert und geheult wurde ?

2D Plattformer und Indie Spiele ?

Unter "Indie" verstehe ich in der Regel kleinere Spiele, also keine AAA-Produktionen. 2D Jump´n´Runs zählen (inzwischen) für mich auch eher zu den kleineren Games (ich vermute das meint mogry damit). Früher war das noch anders, aber ein Rayman ist halt kein Assassins Creed.

DBZ-K
PoE2
Dreams
Ori 2
Nioh 2
Doom Eternal
Animal Crossing

Der wichtigste Titel des ersten Quartals ist definitiv Dreams. Allein welche Kulinaritäten und Geschmacksfeuerwerke man damit präsentieren kann. Da wird man noch zum kreativen Hobbykoch. :goodwork:

full_beech_breakfast_dreams.0.jpg

• Awesome
Reaktionen: Avi
Aber das ist doch genau der Fehler und führt zu Irritationen. Indie ist nicht abwertend, sollte es zumindest nicht sein.

Spiele wie Ori und Rayman Legends abzuwerten, indem man sie abfällig als Indie bezeichnet, ist ziemlich einfältig.
Ich bin einfältig. Für mich kommen immer die AAA zuerst und in der unteren Kategorie die Indies. Ergo. Abwertend. Hört sich viel schlimmer als es ist. Ist es aber nicht. Bin da sehr einfach gestrickt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom