Provence
L99: LIMIT BREAKER
Keine Ursache.Danke Sherlock ??
Helfe gerne auf das Thema hinzuweisen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Keine Ursache.Danke Sherlock ??
Naja, letztes Jahr kam allein im Januar RE2 und Kingdom Hearts. Von solchen Kalibern rede ich. Und da ist mit der Verschiebung von FF7R einfach der größte Titel des ersten Quartals verloren gegangen. Ironischerweise ist es Nintendo, die jetzt den größten Titel dieses Quartals liefern. Dabei war im Nintendo-Forum die Jammerei wieder groß, dass jetzt erstmal nichts kommt. Im 2. Quartal geht's dann dafür richtig ab, aber da kommt dann plötzlich wieder alles so dicht gedrängt, dass man gar nicht hinterherkommt. Um es ganz kurz zu machen: Die Verschiebung von FF7R ist einfach blöd.
Natürlich sind sie das nicht. Bloß ist das keine reine P2W oder MTX Liste, wie gerne behauptet wird.Darum ging es nicht, sondern ob Mikrotransaktionen und P2W wirklich ein erstrebenswertes Niveau ist so wie es bei dir anklang.
Naja, doch. Fifa und NBA setzen stark auf P2W. Sims 4 stark auf Mikrotransaktionen. CoD, The Division 2 , Rainbow Six, GTA 5 und RDR2 auf einen großen Multiplayer mit Mikrotransaktionen und teilweise auch P2W. Damit wird das Geld gemacht und nicht durch den Verkauf einzelner Einheiten. Darum geht es NATHAN ja. Er will beweisen, dass Nintendo-Spiele gar nicht so gut lauen wie es in den Retail-Charts den Anschein hat, weil auf PS4 und Xbox One Vollpreis-Spiele angeblich viel mehr digital verkauft werden als auf der Switch. Die Liste nimmt er jetzt als Beleg, dabei geht es da um den reinen Umsatz und der wird halt hauptsächlich über Ingame-Verkäufe generiert und nicht über Verkäufe der Spiele selbst.Natürlich sind sie das nicht. Bloß ist das keine reine P2W oder MTX Liste, wie gerne behauptet wird.
und? 110k votes sagen viel aus. zelda ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert knapp am bronzeTwitter-Umfragen. Wie verzweifelt muss man sein.
Twitter-Umfragen sind ungefähr so repräsentativ wie eine Umfrage ich der Berliner U-Bahn. Deine aussage ist also Quatsch.und? 110k votes sagen viel aus. zelda ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert knapp an bronze
Dass das meiste davon MTX sind kannst du ebenso wenig belegen wie Nathan seinen Standpunkt.Naja, doch. Fifa und NBA setzen stark auf P2W. Sims 4 stark auf Mikrotransaktionen. CoD, The Division 2 , Rainbow Six, GTA 5 und RDR2 auf einen großen Multiplayer mit Mikrotransaktionen und teilweise auch P2W. Damit wird das Geld gemacht und nicht durch den Verkauf einzelner Einheiten. Darum geht es NATHAN ja. Er will beweisen, dass Nintendo-Spiele gar nicht so gut lauen wie es in den Retail-Charts den Anschein hat, weil auf PS4 und Xbox One Vollpreis-Spiele angeblich viel mehr digital verkauft werden als auf der Switch. Die Liste nimmt er jetzt als Beleg, dabei geht es da um den reinen Umsatz und der wird halt hauptsächlich über Ingame-Verkäufe generiert und nicht über Verkäufe der Spiele selbst.
sehe ich anders, gerade bei über 111k votes. diese sind repräsentativer als irgendwelche magazine die mit gaming nicht viel am hut haben und dahinter meistens auch nur eine meinung steckt. hier sind es wie gesagt inzwischen über 111k. aber vielleicht erklärst du jetzt wieso du das anders siehst. oder dürfen an twitter umfragen keine gamer teilnehmen?Twitter-Umfragen sind ungefähr so repräsentativ wie eine Umfrage ich der Berliner U-Bahn. Deine aussage ist also Quatsch.
Eigentlich muss man sich die Softwarezahlen pro Quartal von Nintendo ansehen (und das ohne Indie-Spiele) und sieht die absurd hohen Softwarezahlen.Naja, doch. Fifa und NBA setzen stark auf P2W. Sims 4 stark auf Mikrotransaktionen. CoD, The Division 2 , Rainbow Six, GTA 5 und RDR2 auf einen großen Multiplayer mit Mikrotransaktionen und teilweise auch P2W. Damit wird das Geld gemacht und nicht durch den Verkauf einzelner Einheiten. Darum geht es NATHAN ja. Er will beweisen, dass Nintendo-Spiele gar nicht so gut lauen wie es in den Retail-Charts den Anschein hat, weil auf PS4 und Xbox One Vollpreis-Spiele angeblich viel mehr digital verkauft werden als auf der Switch. Die Liste nimmt er jetzt als Beleg, dabei geht es da um den reinen Umsatz und der wird halt hauptsächlich über Ingame-Verkäufe generiert und nicht über Verkäufe der Spiele selbst.
Es gibt ja noch andere Statstiken, die belegen, dass digital das Geld für Mikrotranaktionen und ähnliches ausgegeben wird. Allein in Deutschland waren das im Jahr 2018 fast 2 Mrd. Euro (bei einem Gesamt-Umsatz von 4,3 Mrd): https://de.statista.com/statistik/d...en-fuer-videospiele-in-deutschland-seit-2008/Dass das meiste davon MTX sind kannst du ebenso wenig belegen wie Nathan seinen Standpunkt.
Aus Sony's letztem Finanzbericht:Was gibt Sony denn an? Die 39% von Nintendo beziehen sich wirklich auf verkaufte Einheiten im Verhältnis zu physischen Version.
Wenn aber Sony bspw. den Umsatz misst, dann verfälscht es natürlich die Statistik, da da diese Mikrotransaktionen und die PS+ - Gebühr prozentual auch reingezählt wird.
Calvins Daten zeigen das an sich auf auch: Wenn man nach Umsatz geht allgemein digital und Retail, dann kommt man ungefähr auf 50%. Aber digital verkaufte Spiele hat damit erstmal wenig zu tun.
Danke. Somit war Sony in dem halben Jahr (Q1+Q2) bei 45% und Nintendo bei 40%.Aus Sony's letztem Finanzbericht:
Zur Xbox gibt es keine Zahlen, aber laut ZhugeEX soll der digitale Anteil deutlich größer sein, als PS4 und Switch.
Der wichtigste Titel des ersten Quartals ist definitiv Dreams. Allein welche Kulinaritäten und Geschmacksfeuerwerke man damit präsentieren kann. Da wird man noch zum kreativen Hobbykoch.
Hast du falsch geguckt.?Geh bitte. Interessiert ja wirklich so gut wie niemanden wie man am seit Monaten verwaisten Thread sieht.
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