Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt "offiziell", da gibt es kein "ziel" drin
Aber ist ja klar das F2P am besten läuft. Und es ist eine Pest.
Du kammst doch zuerst mit CES. Und das hat auch nichts mit Spielen zu tunKommst du wirklich mit autos, in einem forum wo es um Games geht, an?
Selbst wenn nur kosmetische Dinge angeboten werden?
Kommt drauf an ob die Spiele vorher dafür nur halb fertig gestellt werden und obs überteuert ist (z.b 1 Kostüm für 3€ ist schon ne Frechheit, weils in keiner Relation zum Rest des Spiels steht. Eigentlich dürfte man dafür nur Centbeträge verlangen, maximal einen halben Euro).
Als DoA-Spieler sag ich ja, weil da übertreibt man es.
Ja Sony macht ihre Spiele Multi.Und dank Now immer mehr. Bei MS ist generell alles Multi.
Nur Nintendo ist egoistisch
Sowas wird aber nur auf der PlayStation so extrem gefeiert, weil es dort ja leider nix anderes/ besseres gibt.
btw...bist du nicht Switch (lite) only? dementsprechend kannst du dir eh keine Meinung bilden und somit eine faire Einschätzung abgeben ^^
Kommt drauf an ob die Spiele vorher dafür nur halb fertig gestellt werden und obs überteuert ist (z.b 1 Kostüm für 3€ ist schon ne Frechheit, weils in keiner Relation zum Rest des Spiels steht. Eigentlich dürfte man dafür nur Centbeträge verlangen, maximal einen halben Euro).
Als DoA-Spieler sag ich ja, weil da übertreibt man es.
An nächster Stelle stehen übrigens die Tagesaufgaben, nur um die Spieler bei Laune zu halten. Die haben eigentlich keinerlei Wert.
Anstatt F2P hätte ich lieber ein komplettes Spiel für den Standardpreis..dann spielt man wenigstens was wertiges. Ich hab gestern mal wieder Star Trek Online angemacht und direkt wieder gelöscht, weils einfach zu überladen ist, was Ingamekäufe betrifft.
Seit wann geht es denn im war um eine faire Einschätzung?
Milliarden machen mir FREE to Play Games. Was ein Wahnsinn.Game of the Year ist offiziell Fortnite
Zumindest aus der Sicht der Publisher wen man sich den Jahresbericht 2019 von Superdate Reserch anschaut.
Demnach ist Fortnite wieder das Umsatzstärkste Spiel und Zugpferd des dominierenden F2P Bereichs, der 80% des Umsatzes der weltweit umgesetzten 104 Mrd $ ausmacht. Davon fällt wiederum der Großteil (64Mrd $) auf mobile Games aus.
Interessant ist, das es wiedermal die Konsolen sind, die mit Premium Titeln (also käuflichen Retail Spielen) am meisten Geld umsetzen konnten, nämlich 13,8 Mrd $.
Der PC zum Vergleich ist hier weit abgeschlagen, mit lediglich 5 Mrd $ Umsatz im Premium Bereich.
Auch hier dominiert der F2P Sektor mit 21,1 Mrd $
Top Free-to-play-Spiele nach Umsatz im Jahr 2019
Quelle
- Fortnite (Epic Games): 1,8 Mrd. Dollar
- Dungeon Fighter Online (Nexon): 1,6 Mrd. Dollar
- Honour of Kings (Tencent; inkl. Arena of Valor): 1,6 Mrd. Dollar
- League of Legends (Riot Games und Tencent): 1,5 Mrd. Dollar
- Candy Crush Saga (King Digital Entertainment): 1,5 Mrd. Dollar
- Pokémon GO (Niantic Inc.): 1,4 Mrd. Dollar
- Crossfire (SmileGate): 1,4 Mrd. Dollar
- Fate/Grand Order (Aniplex Inc.): 1,2 Mrd. Dollar
- Game for Peace (Tencent): 1,2 Mrd. Dollar
- Last Shelter: Survival (Long Tech/im30.net): 1,1 Mrd. Dollar
Seit wann geht es denn im war um eine faire Einschätzung?
Und wieso darf er darüber Urteilen, dass du dir keine Meinung bilden darfst?! Unfuckingfassbar.
Likes waren uns schon immer wichtig, wie Death Stranding beweist.Likes auf einmal wichtig??
Weil er die Spiele, im Gegensatz zu mir, nicht gespielt hat und dementsprechend nur anhand von Trailern urteilen kann?
Junge, Junge...ultimativ lächerlich
Nur weil ich nur eine Switch lite habe, heißt das nicht dass ich nicht auch andere Spiele spiele. Lediglich bei mir zu Hause habe ich selten die Gelegenheit am Fernseher zu zocken und hab dementsprechend auch keine Konsolen da rumstehen.
Milliarden machen mir FREE to Play Games. Was ein Wahnsinn.
Was ist mit PUBG passiert?
Aha...bei welchem Onkel hast du die ganzen Sony Brocken, die im Schnitt über 20h benötigen, durchgezockt?
STO ist aber auch ein extremes negativ Beispiel.
Andere Spiele, würde es ohne MCT und Shops dafür gar nicht mehr geben, wie z.B. SW Old Republic, welches für MMO Fans aber vor allem SW Fans immer noch ein guter Titel ist.
Man muß nicht alles durchspielen, um sich ein Urteil bilden zu können
Ich habs ja vorallem deswegen genannt und es war ein Spiel welches nicht von anfang an F2P war. Ein gutes Beispiel um zu zeigen wie F2P ein Spiel kaputt machen kann.