ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
bP3i0W8.jpg

M8I975f.jpg

:banderas:

Selbst wenn nur kosmetische Dinge angeboten werden?

Kommt drauf an ob die Spiele vorher dafür nur halb fertig gestellt werden und obs überteuert ist (z.b 1 Kostüm für 3€ ist schon ne Frechheit, weils in keiner Relation zum Rest des Spiels steht. Eigentlich dürfte man dafür nur Centbeträge verlangen, maximal einen halben Euro).
Als DoA-Spieler sag ich ja, weil da übertreibt man es.
An nächster Stelle stehen übrigens die Tagesaufgaben, nur um die Spieler bei Laune zu halten. Die haben eigentlich keinerlei Wert.

Anstatt F2P hätte ich lieber ein komplettes Spiel für den Standardpreis..dann spielt man wenigstens was wertiges. Ich hab gestern mal wieder Star Trek Online angemacht und direkt wieder gelöscht, weils einfach zu überladen ist, was Ingamekäufe betrifft.

Kommt drauf an ob die Spiele vorher dafür nur halb fertig gestellt werden und obs überteuert ist (z.b 1 Kostüm für 3€ ist schon ne Frechheit, weils in keiner Relation zum Rest des Spiels steht. Eigentlich dürfte man dafür nur Centbeträge verlangen, maximal einen halben Euro).

Da geb ich Dir recht, die Preise sind meistens nicht angemessen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja Sony macht ihre Spiele Multi.Und dank Now immer mehr. Bei MS ist generell alles Multi.
Nur Nintendo ist egoistisch

Du meintest wohl, dass Kojima seine Spiele multi macht?
Er hat das Spiel bereits 2016 für PS4 und PC angekündigt, auch wenn viele User nicht glauben wollten, dass es kein exclusive sein wird, insbesondere nach der Ankündigung dass man auf die DECIMA Engine zurückgreift.

Hideo, mal wieder äußerst konsequent ?
Ein Mann, ein Wort.

Sowas wird aber nur auf der PlayStation so extrem gefeiert, weil es dort ja leider nix anderes/ besseres gibt.

Stimmt leider nicht, du tust den SIE Worldwide Studios Unrecht und beleidigst Tausende von Entwicklern, die sich täglich den Arsch aufreißen um grandiose Spiele zu produzieren. Dir muss ein GoW oder TLOU nicht gefallen, aber das sind Games von höchster Qualität, die jedes mal eine gewaltige Duftmarke hinterlassen haben.
GoW wurde nicht aus Jux und Tollerei zum GotY 2018 ernannt, es hat sich selbst gegen das dröfmillionen Projekt von R* durchgesetzt.
Das ist so, als wenn ich behaupten würde "Nintendo produziert pro Gen zwei Meilensteine, der Rest ist biederer Schrott, den nur die Pikas feiern"...entspricht einfach nicht der Wahrheit und wirkt verzweifelt und albern :nix:

btw...bist du nicht Switch (lite) only? dementsprechend kannst du dir eh keine Meinung bilden und somit eine faire Einschätzung abgeben ^^

An nächster Stelle stehen übrigens die Tagesaufgaben, nur um die Spieler bei Laune zu halten. Die haben eigentlich keinerlei Wert.

Anstatt F2P hätte ich lieber ein komplettes Spiel für den Standardpreis..dann spielt man wenigstens was wertiges. Ich hab gestern mal wieder Star Trek Online angemacht und direkt wieder gelöscht, weils einfach zu überladen ist, was Ingamekäufe betrifft.

STO ist aber auch ein extremes negativ Beispiel.
Andere Spiele, würde es ohne MCT und Shops dafür gar nicht mehr geben, wie z.B. SW Old Republic, welches für MMO Fans aber vor allem SW Fans immer noch ein guter Titel ist.

Game of the Year ist offiziell Fortnite

Zumindest aus der Sicht der Publisher wen man sich den Jahresbericht 2019 von Superdate Reserch anschaut.
Demnach ist Fortnite wieder das Umsatzstärkste Spiel und Zugpferd des dominierenden F2P Bereichs, der 80% des Umsatzes der weltweit umgesetzten 104 Mrd $ ausmacht. Davon fällt wiederum der Großteil (64Mrd $) auf mobile Games aus.

Interessant ist, das es wiedermal die Konsolen sind, die mit Premium Titeln (also käuflichen Retail Spielen) am meisten Geld umsetzen konnten, nämlich 13,8 Mrd $.

Der PC zum Vergleich ist hier weit abgeschlagen, mit lediglich 5 Mrd $ Umsatz im Premium Bereich.
Auch hier dominiert der F2P Sektor mit 21,1 Mrd $

Top Free-to-play-Spiele nach Umsatz im Jahr 2019
  1. Fortnite (Epic Games): 1,8 Mrd. Dollar
  2. Dungeon Fighter Online (Nexon): 1,6 Mrd. Dollar
  3. Honour of Kings (Tencent; inkl. Arena of Valor): 1,6 Mrd. Dollar
  4. League of Legends (Riot Games und Tencent): 1,5 Mrd. Dollar
  5. Candy Crush Saga (King Digital Entertainment): 1,5 Mrd. Dollar
  6. Pokémon GO (Niantic Inc.): 1,4 Mrd. Dollar
  7. Crossfire (SmileGate): 1,4 Mrd. Dollar
  8. Fate/Grand Order (Aniplex Inc.): 1,2 Mrd. Dollar
  9. Game for Peace (Tencent): 1,2 Mrd. Dollar
  10. Last Shelter: Survival (Long Tech/im30.net): 1,1 Mrd. Dollar
Quelle
Milliarden machen mir FREE to Play Games. Was ein Wahnsinn.
Was ist mit PUBG passiert?

• Lob
Seit wann geht es denn im war um eine faire Einschätzung? :coolface:

Sony ist in Sachen 1st Party Qualität mittlerweile absolut ebenbürtig und kann sich ohne Weiteres mit den Nintendo Titeln einen offenen Schlagabtausch liefern.

GotG bleibt aber nach wie vor ein Spiel, das mittlerweile auf vier Plattformen verfügbar ist...The Witcher 3. Geralt häutet sie alle, Arthur, Kratos und die Mario Rüstung stehen ihm verdammt gut...ein echter Hexer halt :shaded:

Und wieso darf er darüber Urteilen, dass du dir keine Meinung bilden darfst?! Unfuckingfassbar.

Weil er die Spiele, im Gegensatz zu mir, nicht gespielt hat und dementsprechend nur anhand von Trailern urteilen kann?
Junge, Junge...ultimativ lächerlich xD

Weil er die Spiele, im Gegensatz zu mir, nicht gespielt hat und dementsprechend nur anhand von Trailern urteilen kann?
Junge, Junge...ultimativ lächerlich xD

Nur weil ich nur eine Switch lite habe, heißt das nicht dass ich nicht auch andere Spiele spiele. Lediglich bei mir zu Hause habe ich selten die Gelegenheit am Fernseher zu zocken und hab dementsprechend auch keine Konsolen da rumstehen.

• Lob
Nur weil ich nur eine Switch lite habe, heißt das nicht dass ich nicht auch andere Spiele spiele. Lediglich bei mir zu Hause habe ich selten die Gelegenheit am Fernseher zu zocken und hab dementsprechend auch keine Konsolen da rumstehen.

Aha...bei welchem Onkel hast du die ganzen Sony Brocken, die im Schnitt über 20h benötigen, durchgezockt? :coolface:

STO ist aber auch ein extremes negativ Beispiel.
Andere Spiele, würde es ohne MCT und Shops dafür gar nicht mehr geben, wie z.B. SW Old Republic, welches für MMO Fans aber vor allem SW Fans immer noch ein guter Titel ist.

Ich habs ja vorallem deswegen genannt und es war ein Spiel welches nicht von anfang an F2P war. Ein gutes Beispiel um zu zeigen wie F2P ein Spiel kaputt machen kann.

Man muß nicht alles durchspielen, um sich ein Urteil bilden zu können :ol:

denied

Kligt wie, "ich habe mir das Plateau von BotW angeschaut, die Wertungen sind voll lächerlich, maßlos überzogen und von Nintendo ultimativ gegeldkoffert, sonst hätte man nur 71% gepackt" :ugly:

Nichts für Ungut, aber im Gegensatz zu dir (Performance wird selbstverständlich favorisiert), spiele ich alle AAA Brocken durch, egal ob Microsoft, Sony oder Microsoft.

So langsam klingst du, wie eine noch verballertere Version vom blauen, zufallsgeneriertem Ossi, der nur für den üblichen Unsinn zu gebrauchen ist ^^
Sobald man ihn nach Szene ''YXZ" fragt, ergreift er panisch die Flucht...absurd xD

Ich habs ja vorallem deswegen genannt und es war ein Spiel welches nicht von anfang an F2P war. Ein gutes Beispiel um zu zeigen wie F2P ein Spiel kaputt machen kann.

Oder als Zombie am Leben erhalten.

Wen ich mich recht erinnere, ist ja STO damals unter dem alten Entwickler und Atari als Pub gescheitert.
Die wollten es dann einstellen und abschalten aber es hat sich ein asiatischer Investor gemeldet und das ganze Ding gekauft.
DieseR Konzern betreibt einen ganzen haufen an aisatischen F2P MMOs und hat STO auch flux zu einem F2P Spiel mit ausurfernden Itemshop umgebaut.

Jetzt kann man sich darüber ärgern aber ohne die Aktion (und dien Whale die das Spiel mit einer Playerbase von 2 bis 3K am leben erhällt) würde es STO heute gar nicht mehr geben.

:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom