ein "richtiger" Gamer ist für mich, der sich auf Multi Ebene bewegt, vieles spielt und sich auch mal für nichts zu Schade ist.
Ein "richtiger" Gamer verteilt keine Hasstiraden und bewertet und analysiert Spiele neutral und objektiv.
Und Gamer...da schließe ich mich
@Timeless an. Sogar die kleine 6 Jährige mit ihrem Modespiel oder Bibi&Tina kann eine Gamerin sein oder der Vater der tagtäglich auf seinem Smartphone daddelt u beide haben mega spaß.
Trophäenliste als Indikator ist schwer...denn dann bin ich ja mit meinem LVL32, hohen GS und etlichen Stunden auf Nintendokonsolen der ultimative Master of the universe Gamer und was sind dann die, die noch mehr Stunden und Erfolge vorweisen können...? Nerds?
Die Trophäenliste kann auch dazu dienen, puh viel gespielt, viel angespielt aber so richtig weiß der nicht was er spielen soll, Geld zu viel, weiß nicht wohin mit seiner Zeit usw (mehr fällt mir grad nicht ein)...da viele Spieler auch etliche 1 bis 3% Games aufweisen....weil denen das Spiel vllt kein Spaß gemacht hat oder so ähnlich und da dann gleich "richtigen" Gamer raus interpretieren ist falsch, sicherlich weist auch du einige 1 bis 2% Spiele auf....denn wie gesagt, ein "richtiger" Gamer ist für mich "wie oben geschrieben"