Persönlich, ja, PS4 Games, vorallem viele exklusive Games sind in einigen Situationen eine Augenweide. Da hinkt Nin hinterher, was natürlich der HybridKonsole verschuldet ist.
Aber Grafik und Grafikpower ist nicht alles, bei mir zumindest nicht. Denn ich finde, Ninspiele altern einfach nicht und der Wiederspielwert ist viel viel höher. NinSpiele machen mir persönlich oftmals mehr Spaß...
Ich hatte nie das Verlangen wenn ich ein PS4exkl. durchgezockt habe, in ein paar Monaten/Jahren es nochmal anzurühren. Nachdem ich mit zB Horizon und Spidey fertig war, verschwand es im Regal und bis heute nie auf den Gedanken gekommen, boah jetzt nochmal Horizon, oder Killzone2, oder Resistance, oder GoW.
NinSpiele einfach anders, egal ob Odyssey, Botw, Ocarina of Time, Star Fox oder eben MKart/MParty. Sogar WiiU wird ab u an nochmal eingeschaltet. (Ps3 verstaubt)
Ja Nintendo hinkt hinter her, aber viele Spiele machen mehr Spaß und besitzen einen höheren Wiederspielwert....auch wenn mal Freunde da sind...keiner sagt, lass mal GoW oder Lou spielen, sondern mach Yoshi, Astral Chain, Zelda, Fire Emblem oder eben Mario rein, da wird lieber über die Schulter geschaut.
Also ich würde Nintendo nichts absprechen, denn die Spiele weisen andere Stärken auf.
PS4 besitzt natürlich auch viele starke Games, aber wie oben geschrieben, die wenigsten die ich durchgespielt habe fasse ich nochmal an, die verstauben vor sich hin.