ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Die Xbox One war die No. 1 in UK am Black Friday in UK. Nintendo wurde knapp mit einer Handvoll Konsolen auf den zweiten Platz geschickt. Bzgl. der Einnahmen schafft Nintendo Platz No.1 da ihre Konsole halt teurer als die One ist.

Ehre wem Ehre gebührt! :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Sony schaffte es trotz sehr guter Angebote und dem krassen Hardwareseller Death Stranding immerhin noch auf Platz 3.

Ehre wem Ehre gebührt! :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

urgs, da dürfte einigen der sony-number1-schreier aus der uk - software news förmlich das lachen im halse stecken bleiben. 3rd place :banderas:

in us lief es ja auch ganz gut für nintendo. bin gespannt, was bis weihnachten noch so alles geht.

im letzten peakjahr der ps4 und hartem kopf-an-kopf-rennen bzgl. der absatzzahlen siehts ja derzeit glasklar aus. sony landet wohl spürbar oder besser gesagt schmerzhaft drunter und nintendo über dem peakjahr der ps4, da sie ja jetzt schon besser laufen als noch 2018?

Jaja, da ist es wieder, dass typische Beispiel für jemanden, der vor einem guten Frühstück mit einem Kaffee einen Kommentar abgeben musste.

Ein wach machender ☕ wäre hier hilfreich gewesen. Dazu vielleicht noch ein Mülsi mit energiespendender ? und es wäre ein anderer Beitrag oder gar keiner und sicher nicht so ?geworden. :yeah:

die wahrheit tut manchmal weh, ja - aber dämlich ist sie nicht :hmm:

Das einzige was weh tut, sind die ständigen Salty Kommentare einiger blauen^^

Denk doch mal wenigstens nach bevor du Postest, auch wenn es noch früh ist!
Wenn der Preis allein alles Regeln würde bzgl. Hardwareverkauf ... dann wäre die Sache wirklich sehr einfach.

1. Hatten alle Hersteller zum BF Angebote
2. Würden gerade PS/Nin Fans doch wohl auch eher jene Angebote in Anspruch nehmen
3. Hat selbst die All Digital Hürde diese Leute nicht davon abgehalten

Klar spielt der Preis ebenfalls eine Rolle aber eben nicht die einzige .... dann hätten zb. die DC damals auch gewinnen müssen^^

Jaja, da ist es wieder, dass typische Beispiel für jemanden, der vor einem guten Frühstück mit einem Kaffee einen Kommentar abgeben musste.

Ein wach machender ☕ wäre hier hilfreich gewesen. Dazu vielleicht noch ein Mülsi mit energiespendender ? und es wäre perfekt und sicher nicht so ?geworden. :yeah:

Da man dir argumentativ offensichtlich nichts entgegensetzen kann, hast du ganz klar und deutlich gewonnen im Namen aller mächtigen Xbots, werter Freund @Birdie. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Er meinte wohl eher dass das jedem klar war. Nur kaufst du auch für den Preis keine Konsole die du nicht verwenden willst.
Deine Aussage war also tatsächlich dumm, da sie jemanden als dumm und unwissend darstellen sollte und glatt nach hinten losgegangen ist :kruemel:

1.) kein anderer hersteller hat seine konsole für einen zweistelligen betrag rausgehauen

2.) haben die meisten eher schon eine ps4 und/oder switch und greifen bei nem sehr guten angebot dann entsprechend "eher" bei einer xbox zu

3.) ist der markt heute einfach bereit für all digital, nicht wie "damals, als es schon andere versuche gab

generell ist der markt heute ein anderer, daher ergibt der dc-vergleich auch relativ wenig sinn

4.) lass' doch deinen beißreflex einfach stecken. ich habe mir selber noch eine one s geholt und wollte mit meinem kommentar nicht die gefühle der grünen verletzen :(

Man kauft aber auch für 99€ i.d.R. keine Konsole, die man nicht verwenden will!

Der Preis weckt dazu mehr als nur Neugier bei Interessenten/Käufer.

Es kann auch die Brücke zum Kauf der bald kommenden neuen Gen auf eben dieser Plattform sein. Ich denke hierin steckt auch einer der eigentlichen Gedanken zu dieser Konsolenvariante. Impulse und Reize setzten am Ende einer Gen mit dem Ausblick auf die Kommende. Ich würde es so machen, wenn ich es mir als Hersteller leisten kann. Und das können sie - Ich denke das ist unbestreitbar.

Zuletzt bearbeitet:
@steffundso
Du hast keine Gefühle verletzt, sondern nur einen dämlichen Salty Spruch gebracht.
Der Markt hat sich in soweit nicht verändert, dass man einfach nur günstig sein muss, damit die Leute alles annehmen :uglylol:
Ob du auch ne One S hast, spielt dabei doch gar keine Rolle^^

Niemand kauft sich ne Konsole die er nicht will und das diese Käufer alles bereits PS4/Switch Besitzer waren, hätte ich gerne mal ne Quelle von dir!

Wie gesagt spielt nicht nur das Angebot ansich ne Rolle, sondern wohl auch die Konsole ansich und Dinge wie Game Pass, Dolby Atoms ect. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) kein anderer hersteller hat seine konsole für einen zweistelligen betrag rausgehauen

2.) haben die meisten eher schon eine ps4 und/oder switch und greifen bei nem sehr guten angebot dann entsprechend "eher" bei einer xbox zu

3.) ist der markt heute einfach bereit für all digital, nicht wie "damals, als es schon andere versuche gab

generell ist der markt heute ein anderer, daher ergibt der dc-vergleich auch relativ wenig sinn

4.) lass' doch deinen beißreflex einfach stecken. ich habe mir selber noch eine one s geholt und wollte mit meinem kommentar nicht die gefühle der grünen verletzen :(
Fragt sich wer hier nen Beissreflex hat...
klar, liegt natürlich daran, dass alle die xbox one soviel geiler finden als switch & ps4 und nicht am mega ramschpreis dieses jahr zum black friday :tired:

Leute, jetzt gönnt ihr doch mal den Erfolg... in 6 Jahren einen Black Friday in UK zu gewinnen sollte man doch auch oder gerade als Sony-Fan mal verkraften können :kruemel:

Die Wahrheit ist einfach das der Spruch im Kontext zur möglichen Akzeptanz der All Digital unpassend war.....Hazuki hat nirgends behauptet das die One plötzlich beliebter wäre als Switch/PS4.....würde bei Switch und One auf Augenhöhe auch kaum passen...sofern Hybrid und Stationär sinnvoll vergleichbar ist.

Sony setzt in der kommenden Gen hauptsächlich auf seinen unbestreitbar großen Erfolg in dieser Gen.

Ich denke der Leitspruch lautet: "Man wird uns wieder kaufen, weil wir so erfolgreich waren. Das hat Geschichte und die Geschichte lügt nicht"

Kann in diesen Zeiten, des großen Wandels, aber auch ein großer Trugschluss sein. Man hätte die Slim auch zu einem ähnlichen Preis anbieten können um den Impuls den MS auslösen wollte und auch nun bei vielen sicher ausgelöst hat einzudämmen.

Hier stellt sich die Frage was war jetzt für die kommende Gen sinnvoller: Vorausschauende Marktstrategie am Ende einer Gen wie MS es machte oder ein Blick in die Geschichtsbücher wie möglicherweise Sony? Gut vielleicht konnten sie auch gar nicht gegenhalten/kontern, da sie dies trotz ihres Erfolges finanziell nicht schaffen.

Man kann jetzt schon sagen, dass auch nächste Gen die Irrelevanzbox das schlechteste Spieleangebot haben wird und mal wieder weit abgeschlagen hinter Sony und Nintendo bei den VKZ liegen wird. Da können die Kreuzkastler jetzt wegen einem BF Sale sich soviel brüsten wie sie wollen. An der Realität wird es nämlich nichts ändern. :)

Na ja, warum sollte Sony die PS4 jetzt noch anfangen (evtl. mit Verlust) verramschen? Sie haben über 50 Millionen Konsolen mehr als MS verkauft, als ob man da jetzt noch wegen paar Exemplaren rummachen muss. Sie werden trotzdem auch 2019 wieder erheblich mehr Konsolen als MS abgesetzt haben, da juckt so ein Black Friday in UK... genau, eigentlich gar nicht. Ein Tropfen auf den heißen Stein wenn man es so sagen will.

Was Sony natürlich nicht machen sollte, das ist korrekt, sich wie damals bei der PS2 einfach auf den Erfolg der Vorgängergeneration zu verlassen. Das geht schief. Aber ich glaube das tun sie schon nicht. MS kann keinen wirklichen Impact mehr generieren, da sie dafür schlicht keine Games (mehr, noch) haben... alle Anstrengungen was das angeht sind zu spät erfolgt und werden erst in der nächsten Generation Früchte tragen können, diese Gen kann MS daher damit kaum noch was erreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom