ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Obacht.

Es ging initial nicht um "Erfolg", es ging initial um exklusive Spiele, für die sich auch nach langer Zeit noch viele Menschen interessieren. (klick)

Scheinbar interessieren sich für Splatoon, welches im Juli 2017 released wurde, nicht mehr allzu viele Leute: Klick (Spoiler: 252 Zuschauer im Schnitt im November) Man könnte also sagen, es interessieren sich 24,9 mal mehr Leute für SoT, als für Splatoon 2, zumindest auf Twitch.

Du ignorierst die Posts nun einfach? Was du hier tust, ist unfassbar dumm, weil du so viel ignorieren musst, um deine Aussage überhaupt tätigen zu können:
- du ignorierst, dass ein Großteil der Viewer auf einen einzigen Streamer fällt, der bei jedem Game viele Viewer hat.
- du ignorierst, dass der November 2019 ein Ausreisser nach oben war und das Game davor fast das ganze Jahr deutlich tiefer war.
- du ignorierst, dass Sea of Thieves von Anfang an als GAAS promotet wurde und darum hoffentlich nach 2 Jahren aktueller ist, als ein Game, das schon bei Release mehr als 10h gespielt werden konnte, ohne einzuschlafen.

Ja, Sea of Thieves hat heute einige Viewer mehr als diverse Single Player Games. Der November 2019 war dafür aber absolut nicht repräsentativ weil es ein Ausreisser nach oben war. Und die Konkurrenz, die du selber wählst (muss ein exklusives Game sein, das schon etwa gleich lange am Markt ist) ist quasi inexistent, weil Sea of Thieves so ziemlich das einzige Game ist, das in diese Kategorie fällt und nicht ein SP-Game ist.

SoT hat auf der Box nur wenig Exklusivkonkurrenz. Daher bleibt die grüne Horde zwangsläufig länger am Ball. Außerdem hat es seinen Schwerpunkt auf sozialer Interaktion was zum Zuschauen auch langfristig interessant bleibt.

SoT hat auf der Box nur wenig Exklusivkonkurrenz. Daher bleibt die grüne Horde zwangsläufig länger am Ball. Außerdem hat es seinen Schwerpunkt auf sozialer Interaktion was zum Zuschauen auch langfristig interessant bleibt.

Wie gesagt, das Game wird eigentlich nur geschaut, wenn Summ1t streamt. Und der kann auch einfach nichts-tuend vor der Kamera sitzen und hat 25'000 Viewer.

Lol, aber gut. Sea of Thieves ist das Rare Spiel mit den höchsten Verkaufszahlen im Launch Monat in den USA. wurde Stand E3 2019 von 8,4 Millionen Spieler gespielt. In den meistgespielten Xbox Spielen liegt das Spiel konstant in den Top 50 , in den Topsellern momentan auf Platz 50.

Warum sollte das Spiel nicht als Erfolg gelten? :nix:
Spielerzahlen sagen nichts über den Erfolg aus, da es alles aussagen könnte - einmal runtergeladen und gestartet, zählt man schon rein. Klassisches Vorgehen, um vom echten Umsatz bezüglich des Spiels abzulenken.
Ähnlich wie der Witzfall: "Milliarden mal auf Taste B gedrückt".

Deine Topliste ist wohl ein kleiner Scherz. Im MS-Store (!) hinter Titeln wie Titanfall 2 oder Doom, welche nicht mal ein GaaS-Titel sind. Und womöglich zählen da sogar Gamepass-Downloads mit rein. Traurige Geschichte.

Auch bei Most Played also GaaS-Titel hinter Skyrim und Fallout 4, die nicht mal ein GaaS-Titel sein wollen und SoT im Gamepass verschenkt wird. Geht es noch schlechter?

Schade um das Entwicklerteam, wie enttäuschend die Zahlen sind. Das wünscht man niemandem.

Wie gesagt, das Game wird eigentlich nur geschaut, wenn Summ1t streamt. Und der kann auch einfach nichts-tuend vor der Kamera sitzen und hat 25'000 Viewer.
So ist es. Ich wollte auch nicht erklären warum sich so viele für SoT interessieren, sondern warum sich überhaupt noch jemand dafür interessiert.

Du ignorierst die Posts nun einfach? Was du hier tust, ist unfassbar dumm, weil du so viel ignorieren musst, um deine Aussage überhaupt tätigen zu können:
- du ignorierst, dass ein Großteil der Viewer auf einen einzigen Streamer fällt, der bei jedem Game viele Viewer hat.
- du ignorierst, dass der November 2019 ein Ausreisser nach oben war und das Game davor fast das ganze Jahr deutlich tiefer war.
- du ignorierst, dass Sea of Thieves von Anfang an als GAAS promotet wurde und darum hoffentlich nach 2 Jahren aktueller ist, als ein Game, das schon bei Release mehr als 10h gespielt werden konnte, ohne einzuschlafen.
Ich ignoriere es nicht, beruhige dich doch. Deine Relativierungen ändern einfach nichts an meiner Aussage und den Zahlen, deswegen brauche ich nicht über jedes Stöckchen zu springen.

Ich weiß, ich weiß: Es ist dir zuwider, dass SoT so erfolgreich ist und positive Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber bist du des Relativierens und der Unkenrufe nicht so langsam müde?

Wen interessieren bitte Views auf irgendeine streaming Portal?

Das ist wichtig:

Sea of Thieves: Amazon.de Verkaufsrang: 1100

In den Top 1100. Wie kann man von Nichterfolg sprechen?

Lol, aber gut. Sea of Thieves ist das Rare Spiel mit den höchsten Verkaufszahlen im Launch Monat in den USA. wurde Stand E3 2019 von 8,4 Millionen Spieler gespielt. In den meistgespielten Xbox Spielen liegt das Spiel konstant in den Top 50 , in den Topsellern momentan auf Platz 50.

Warum sollte das Spiel nicht als Erfolg gelten? :nix:
Sehe grad, sogar das alte Black Ops IIII ist vor SoT im "Most Played", obwohl der Nachfolger schon erschienen ist.

Außerdem hat es seinen Schwerpunkt auf sozialer Interaktion was zum Zuschauen auch langfristig interessant bleibt.
Das stimmt tatsächlich.

69% ist mittelmäßig und zahlen gibt es nicht, die verheimlicht ms ja, nicht ohne Grund.
Also misst du Erfolg/Flop nur anhand von Metascores? Eieiei.

Schade um das Entwicklerteam, wie enttäuschend die Zahlen sind. Das wünscht man niemandem.
Welche Zahlen sind denn enttäuschend und in welche Relation setzt du sie? Welche Aussagekraft haben die jeweiligen Zahlen?

Du hast auch schon mal besser getrollt. :coolface:

Ich halte also nochmals fest: Niemand kann widerlegen, dass es kein einziges exklusives Spiel gibt, dass nach so langer Zeit so ein Interesse bei den Spielern verursachen kann. Danke hierfür. :goodwork:

Welche Zahlen sind denn enttäuschend und in welche Relation setzt du sie? Welche Aussagekraft haben die jeweiligen Zahlen?

Es wurde hier angefangen, von Erfolg zu sprechen. Und ich sehe nichts, was zu so einem Schluss führen könnte.

Zwei Argumente kamen:

1. Entwickler sorgen noch für Updates.
2. Twitch-Zahlen.

Beide Argumente sagen nichts über den Erfolg aus.

Argumente, die eher ein Eigentor waren:

1. Top Paid Software im MS-Store
2. Most Played Software im MS-Store

Vor allem Zweiteres wäre doch ganz nett, wenn nicht uralte Singleplayer-Spiele - die kein GaaS sein wollen - vor SoT wären. Auch wenn beide Liste natürlich an sich auch nichts über den Erfolg aussagen.

Im Allgemeinen gilt aber: Ist ein Spiel oder eine Plattform erfolgreich, haut man Zahlen raus. Aus dem Grund hatte damals Sony die PS Vita in den Investoren-Berichten verschleiert - da kein großer Wurf. So was will man nicht zeigen.

Ich ignoriere es nicht, beruhige dich doch. Deine Relativierungen ändern einfach nichts an meiner Aussage und den Zahlen, deswegen brauche ich nicht über jedes Stöckchen zu springen.

Ich weiß, ich weiß: Es ist dir zuwider, dass SoT so erfolgreich ist und positive Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber bist du des Relativierens und der Unkenrufe nicht so langsam müde?

Das hat nichts mit relativieren zu tun. Anhand eines Ausreissermonats (und dass der November genau das ist, habe ich ja bereits bewiesen) von "erfolgreich" und "positiver Aufmerksamkeit" zu sprechen ist einfach unfassbar bescheuert. Davor hatte das Game monatelang 1500-2000 Viewer im Durchschnitt, was... nichts ist. Selbst Games, die von Entwicklern faktisch aufgegeben wurden, haben im Durchschnitt mehr. Das verschweigst du ja nicht grundlos, bzw. es ist kein Zufall, dass du nun monatelang kein Wort über die Viewernumbers verloren hast und nun in einem Ausreissermonat, weil summ1t viel gespielt hat, damit ankommst. Das ist nur völlig irrelevant.

Das hat nichts mit relativieren zu tun. Anhand eines Ausreissermonats (und dass der November genau das ist, habe ich ja bereits bewiesen) von "erfolgreich" und "positiver Aufmerksamkeit" zu sprechen ist einfach unfassbar bescheuert. Davor hatte das Game monatelang 1500-2000 Viewer im Durchschnitt, was... nichts ist. Selbst Games, die von Entwicklern aufgegeben wurden, haben teilweise mehr.
Doch, natürlich. Du relativierst den "Erfolg", bzw. das Interesse an SoT durch die Aussage, das Interesse entstehe nur wegen eines Streamers. Aber selbst wenn es so wäre, ändert es nichts an der Tatsache, dass die Views, die Zuschauer, das Interesse nun mal da sind.

Es wurde hier angefangen, von Erfolg zu sprechen. Und ich sehe nichts, was zu so einem Schluss führen könnte.

Zwei Argumente kamen:

1. Entwickler sorgen noch für Updates.
2. Twitch-Zahlen.

Beide Argumente sagen nichts über den Erfolg aus.

Argumente, die eher ein Eigentor waren:

1. Top Paid Software im MS-Store
2. Most Played Software im MS-Store

Vor allem Zweiteres wäre doch ganz nett, wenn nicht uralte Singleplayer-Spiele - die kein GaaS sein wollen - vor SoT wären.
Es wurden diverse Zahlen genannt. Von mir und anderen Usern. Dass du damit nicht arbeiten kannst oder willst, ist nicht mein Problem.

Die Entwickler sorgen nicht „noch“ für Updates, sondern bringen mittlerweile monatliche Updates mit neuen Funktionen und Inhalten. Das Sea of Thieves-Team wurde seit Launch stark vergrößert und soll eben weiter mit den Updates machen. Everwild und Sea of Thieves sollen nebeneinander existieren.

Microsoft wäre schon sehr doof, so viel Personal an einen Flop zu binden. Also irgendwie muss sich der Personalaufwand ja rechnen.

https://sullygnome.com/game/Sea_of_Thieves/30/watched Hier mal die max Zuschauer nach den Streamern gelistet des letzten Monats. Summ1t kommt da auf 27739 max Zuschauer, danach xQcOW mit 24251 Zuschauer und dann YoDa mit 21517 max Zuschauer. Wir können jetzt das Spiel jetzt fortführen und alle zu großen Streamer aus der Liste nehmen. Aber wo soll das Enden und nehmen wir diese Streamer auch aus den Zahlen der anderen Spieler raus?

Spielerzahlen sagen nichts über den Erfolg aus, da es alles aussagen könnte - einmal runtergeladen und gestartet, zählt man schon rein. Klassisches Vorgehen, um vom echten Umsatz bezüglich des Spiels abzulenken.
Ähnlich wie der Witzfall: "Milliarden mal auf Taste B gedrückt".

Deine Topliste ist wohl ein kleiner Scherz. Im MS-Store (!) hinter Titeln wie Titanfall 2 oder Doom, welche nicht mal ein GaaS-Titel sind. Und womöglich zählen da sogar Gamepass-Downloads mit rein. Traurige Geschichte.

Auch bei Most Played also GaaS-Titel hinter Skyrim und Fallout 4, die nicht mal ein GaaS-Titel sein wollen und SoT im Gamepass verschenkt wird. Geht es noch schlechter?

Gamepass soll, laut Joe Neate von Rare, etwa 50% der Spielerzahlen ausmachen, macht also ca. 4,2 Millionen verkaufte Spiele Stand E3 2019. Sind für dich nun 4,2 Millionen eine Enttäuschung, die man niemandem wünscht ? Gilt das dann für dich auch für andere Spiele?

Doch, natürlich. Du relativierst den "Erfolg", bzw. das Interesse an SoT durch die Aussage, das Interesse entstehe nur wegen eines Streamers. Aber selbst wenn es so wäre, ändert es nichts an der Tatsache, dass die Views, die Zuschauer, das Interesse nun mal da sind.

Und wieso war dann das Interesse nur im November da? Nur als Beispiel: Heroes of the Storm wurde faktisch beerdigt und hatte in mehreren Monaten mehr Viewer als Sea of Thieves.

Das stimmt tatsächlich.

Also misst du Erfolg/Flop nur anhand von Metascores? Eieiei.

Du hast auch schon mal besser getrollt. :coolface:

Ich halte also nochmals fest: Niemand kann widerlegen, dass es kein einziges exklusives Spiel gibt, dass nach so langer Zeit so ein Interesse bei den Spielern verursachen kann. Danke hierfür. :goodwork:
Ich habe von mittelmäßig gesprochen weil 69 mittelmäßig sind und flopp weil ms keine Zahlen nennt.

Microsoft wäre schon sehr doof, so viel Personal an einen Flop zu binden. Also irgendwie muss sich der Personalaufwand ja rechnen.
Dank dem kürzlich eröffneten Store, in dem man mit Echtgeld kosmetische Items kaufen kann, füllt sich die Rare-Kriegskasse immer mehr. Microsoft weiß schon genau, was sie tun. Rare ist nicht umsonst das zweitgrößte Studio von MS.

Flop confirmed, much cry, many tears. :ugly:

Es wurden diverse Zahlen genannt. Von mir und anderen Usern.
Auf die Gegenargumente wird hier nicht eingegangen. Man redet in der eigenen Blase von Erfolg und behauptet konstant das Gleiche.

Da könnt ihr gerne weiterhin „Zahlen nennen“. Erfolgreicher wird SoT deswegen auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom