ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Flop würde ich nicht sagen. Das Game hat aus unerklärlichen Gründen trotz der absolut minderwertigen Qualität einen völlig unverdienten Erfolg. Darüber müssen wir nicht mal diskutieren. Das Interesse am Game auf den Streaming Services hält sich aber nun mal trotzdem stark in Grenzen, auch wenn du hier das Gegenteil behaupten willst.

Und wieso war dann das Interesse nur im November da? Nur als Beispiel: Heroes of the Storm wurde faktisch beerdigt und hatte in mehreren Monaten mehr Viewer als Sea of Thieves.
Könnte auch an den letzten beiden Events, der neuen Kampagne "Seabound Soul" und den neuen Brandbomben liegen, die eine ganz andere Dynamik ins Spiel bringen. Wer weiß das schon.

Erfolgreicher wird SoT deswegen auch nicht.
Gott sei Dank wird es bei der Qualität eurer Gegenargumente aber auch nicht weniger erfolgreich.

Ich habe von mittelmäßig gesprochen weil 69 mittelmäßig sind und flopp weil ms keine Zahlen nennt.
Hääää, könnt ihr alle nicht lesen?

Es wurden mehrfach Zahlen genannt.

Könnte auch an den letzten beiden Events, der neuen Kampagne "Seabound Soul" und den neuen Brandbomben liegen, die eine ganz andere Dynamik ins Spiel bringen. Wer weiß das schon.

Naja, wir wissen es eigentlich, weil der Durchschnitt sehr genau mit der Anzahl Stunden, die summ1t streamt, korreliert. Das kann man nun natürlich als Zufall abtun. Das ist natürlich unfassbar dumm, weil man ja sieht, wie viele Viewer summ1t für das Game gebracht hat, aber das könnte man als total ahnungsloser User durchaus tun. Der neue Content hat aber womöglich dazu geführt, dass summ1t das Game nochmal gespielt hat. Daraus aber ein allgemeines Interesse für das Game abzuleiten ist aber ganz einfach weit hergeholt.

Naja, wir wissen es eigentlich, weil der Durchschnitt sehr genau mit der Anzahl Stunden, die summ1t streamt, korreliert. Das kann man nun natürlich als Zufall abtun. Das ist natürlich unfassbar dumm, weil man ja sieht, wie viele Viewer summ1t für das Game gebracht hat, aber das könnte man als total ahnungsloser User durchaus tun. Der neue Content hat aber womöglich dazu geführt, dass summ1t das Game nochmal gespielt hat.
Aber du hast schon Jimmys Post gelesen?

btw ich gehe nun zum Weihnachtsmarkt, schickt mir mal ein paar warme Gedanken, so warm wie das Meerwasser in Sea of Thieves. :love:

Aber du hast schon Jimmys Post gelesen?

btw ich gehe nun zum Weihnachtsmarkt, schickt mir mal ein paar warme Gedanken, so warm wie das Meerwasser in Sea of Thieves. :love:

Ja, macht das dein Argument nun sinnvoller? Alle drei Streamer hatten bei Sea of Thieves unterdurchschnittlich viele Viewer auf den ganzen Monat betrachtet, hatten aber für Sea of Thieves Verhältnisse immer noch mehr, was den Durchschnitt natürlich gehoben hat. Daraus nun ein Interesse an Sea of Thieves abzuleiten ist immer noch sehr gewagt.

summ1t:
- Durchschnittliche Viewer im November: 14'147
- Durchschnittliche Viewer mit Sea of Thieves: 13'336

Sea of Thieves ist auf Platz 10 bei summ1t

xQcOW:
- Durchschnittliche Viewer im November: 22'754
- Durchschnittliche Viewer mit Sea of Thieves: 21'469

Sea of Thieves ist auf Platz 11 bei xQcOW und nach 5h hat er es wieder ausgeschaltet. Für den Monatsdurchschnitt sind die Zahlen also völlig irrelevant. Dass der aufgeführt wurde, zeigt schon wie dumm die Auswahl der Streamer war.

YoDA:
- Durchschnittliche Viewer im November: 16'739
- Durchschnittliche Viewer mit Sea of Thieves: 11'142

Sea of Thieves ist auf Platz 8 bei YoDa.

Wenn es die großen Streamer streamen haben sie weniger Viewer, als wenn sie vor der Kamera sitzen und labern (alle 3). Also nochmal: wie leitest du aus diesen Zahlen ein Interesse für das Game ab?

Leute PSVR ist wieder in den Anazon Game Charts vertreten. Im Mega Pack mit 5 brandneuen Spielen für 899 Euro. So sehen Gewinner aus.

Allen einen fröhlichen ersten Advent :chan:

Hallo Freunde, da heute ja (fast) Sonntag ist, hier mal eine kleine Aufgabe für euch.

Sea of Thieves, bekanntlich eines der erfolgreichsten Spiele des Xbox-Ökosystems, verzeichnete im November 2019 im Schnitt 6200 Zuschauer auf Twitch täglich. Das Spiel erschien vor 20 Monaten, im März 2018.

Man nenne mir bitte ein anderes exklusives Spiel, für das sich auch nach so langer Zeit noch so viele Leute interessieren.

Ich warte gespannt.

Danke für deinen Trigger brudi. Hat mir den 1.Advent versüßt.

soviel bla bla bla hier über Sea of Crap und deine Frage wurde dir bis jetzt immer noch nicht beantwortet. CW wie es leibt und lebt.:goodwork:

Allen Zockern, yt guckern^^, Fanboys, Trollen und auch allen anderen aus der CW Community einen schönen ersten Advent. Genießt die schöne Vorweihnachtszeit.

In der Wissenschaft würde keiner einem so klaren Ausreisser überhaupt eine Relevanz beimessen.
Das ist falsch, da der Ausreißer hier ganz offensichtlich kein einfacher Meßfehler ist den man ignorieren kann, sondern auf fehlerhafte theoretische Annahmen hindeutet, denen ein seriöser Wissenschaftler natürlich versuchen würde so wie Du auf den Grund zu gehen.

Forza Horizon 3 und 4 sind auch gefloppt, da Microsoft keine Verkaufszahlen nannte sondern nur Spielerzahlen. Schade.
Ich finde die Forza Horizon Reihe toll und habe viele Stunden darin investiert aber sämtliche Racing Genres sind heutzutage verkaufszahlentechnisch Nische und in Relation zu den Verkaufszahlen der Mainstream Triple A Games könnte man das schon als Flop ansehen. Ist alles eine Sache des Betrachtungswinkels.

• Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Danke für deinen Trigger brudi. Hat mir den 1.Advent versüßt.

soviel bla bla bla hier über Sea of Crap und deine Frage wurde dir bis jetzt immer noch nicht beantwortet. CW wie es leibt und lebt.:goodwork:

Allen Zockern, yt guckern^^, Fanboys, Trollen und auch allen anderen aus der CW Community einen schönen ersten Advent. Genießt die schöne Vorweihnachtszeit.

Die Frage wurde längst beantwortet:

1. es gibt wohl kein exklusives Game, das nach 2 Jahren noch so oft geschaut wird wie Sea of Thieves (wobei die Einschränkung auf exklusive Titel hier etwas dumm ist, weil Sea of Thieves durchaus auf zwei Plattformen erhältlich ist. Dass das den Viewer-Numbers hilft dürfte jedem klar sein, auch wenn wir hier im Thread der Realitätsverweigerer sind)

2. das Game ist nicht so populär, wie es S2T darstellt. SoT ist in etwa das Gegenstück zu einem Lied, für das zwar keiner das Radio einschalten würde, aber immerhin auch nicht viele ausschalten, wenn es ausgestrahlt wird. Ich würde ein solches Lied aber nicht als Hit bezeichnen.

Und selbst wenn das alles nicht reicht, ist das Game halt noch immer unfassbar schlecht. Das Game könnte heute noch ein Hit sein, aber Rare hat so ziemlich in allen Aspekten, die über das Grundgerüst hinausgehen, komplett versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde längst beantwortet:

1. es gibt wohl kein exklusives Game, das nach 2 Jahren noch so oft geschaut wird wie Sea of Thieves (wobei die Einschränkung auf exklusive Titel hier etwas dumm ist, weil Sea of Thieves durchaus auf zwei Plattformen erhältlich ist. Dass das den Viewer-Numbers hilft dürfte jedem klar sein, auch wenn wir hier im Thread der Realitätsverweigerer sind)

da haben wir doch die antwort. :goodwork:

Aber wieso fühlt ihr euch genötigt noch weiter auszuholen und Aufsätze zu schreiben?^^ (meine Frage ist rhetorisch und STS hatgenau das erreicht was er wollte. Die Finger der SoT hater glühen sehen)

@Savethestyle sollte sich die patentierte Triggerwarnung von @Nullpointer Leihen. ?

Btw mag ich SoT auch nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom