Einige sind Multi. Also so richtig gute exklusiv Spiele hat MS noch nicht
In der Tat sind einige Multi, ändert aber nichts daran, dass es Spiele der Xbox Game Studios sind. Minecraft wir immer Multi bleiben und die anderen Spiele lösen alte Versprechungen an. Wäre es besser, wenn Psychonauts 2 oder Wasteland 3 auf einmal Exklusivspiele wären? Nur damit man in Foren die besser in den List-Wars integrieren kann? Auf den Shitstorm wäre ich aber gespannt gewesen "Buhuhuh böses Microsoft macht Multispiele exklusiv".
Was auch immer für Dich richtig gute Exklusivspiele sind. Mit allen richtig guten Forzas dieser Generation habe ich mehr Zeit verbracht, als mit allen Exklusivspielen von Sony zusammen.
Trotzdem habe ich God of War, Uncharted 4, The Last Guardian, inFamous oder Spider-Man richtig genossen.
Aber das habe ich auch mit Gears 4+5 oder Ori, die alle ebenfalls richtig gut sind. Halo 5 war auch gut, Story nur ok, dafür Multiplayer herausragend.
Wenn ich die Spielstunden diese Generation vergleiche, gewinnt bei mir eindeutig die Xbox... und das u.a. dank Spiele mit "schlechten" Wertungen wie Sea of Thieves oder State of Decay. Aber natürlich auch dank den Forzas, Halos und Gears.