ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In dieser Gen ist MS wieder letzter. Langsam sollten sie sich was einfallen lassen, bevor sie endgültig die Gunst der Gamer verlieren. Sie haben zumindest einiges an Vertrauen verspielt, welches sie wieder aufbauen sollten. :goodwork:

In dieser Gen ist MS wieder letzter. Langsam sollten sie sich was einfallen lassen, bevor sie endgültig die Gunst der Gamer verlieren. Sie haben zumindest einiges an Vertrauen verspielt, welches sie wieder aufbauen sollten. :goodwork:

Sie haben es zumidest geschafft, innerhalb der Gen das Vertrauen welches durch den One Launch verloren ging wieder herzustellen und Zuversicht für die Next gen zu schaffen.... ist auch keine leichte Aufgabe gewesen ;)

Die Zeichen und Weichen für die Next Gen sind zumidest gelegt... und diese sehen bislang auch nicht schlecht aus.

Sie dürfen sich aber auch gerne auf alte Marken wie Fable, Project Gotham Racing, Age of Empire, Eternal Sonata, Blue Dragon, Midtown Madness besinnen!

Die Box wird am Ende der Gen auf roundabout 50 Mio. verkaufte Einheiten kommen. Das ist für sich genommen natürlich weit entfernt von einem Flop. Immerhin war man damit erfolgreicher als jede Segakonsole und auf SNES-Niveau. Das ist schon noch ein Level, auf das MS aufbauen kann in der nächsten Gen.

Sie dürfen sich aber auch gerne auf alte Marken wie Fable, Project Gotham Racing, Age of Empire, Eternal Sonata, Blue Dragon, Midtown Madness besinnen!

Neues Fable angeblich in Entwicklung. Age of Empires 4 vorgestellt.

Eternal Sonata ist keine Marke von Microsoft. Bleiben Project Gotham Racing, Blue Dragon und Midtown Madness. Bei den Rennspielen frage ich mich, ob die neben Forza Motorsport und Forza Horizon nochmal eine dritte Serie auspacken. Wäre interessant.

Und was JRPGs angeht, muss man sehen, ob da MS 2020 was macht. Spencer hat ja betont, dass ihnen auch ein japanisches Studio gut ins Portfolio passen würde.

Sie haben es zumidest geschafft, innerhalb der Gen das Vertrauen welches durch den One Launch verloren ging wieder herzustellen und Zuversicht für die Next gen zu schaffen.... ist auch keine leichte Aufgabe gewesen ;)

Die Zeichen und Weichen für die Next Gen sind zumidest gelegt... und diese sehen bislang auch nicht schlecht aus.

ich will es hoffen. Will mit der neuen Box wieder genauso meine Freude haben wie mit der 360.

finde vorallem traurig, das wir von MS nach all den jahren keine qualität ala god of war, uncharted 4, horizon zero dawn, death stranding oder dem kommenden last of us 2/ghost of tsushima bekamen (was ich sehr schade finde, da microsoft zu den reichsten firmen der welt gehört). noch schlimmer aber finde ich persönlich, das microsoft in zukunft mit der us-regierung/trump zusammen arbeiten wird. das militär und MS haben Verträge geschlossen, auch bez. Waffen-Technologien. bin mal gespannt, inwiefern die nsa involviert wird. ob man das in ordnung oder moralisch verwerflich findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. wer MS in zukunft unterstützt, hilft allerdings indirekt der amerikanischen Waffenindustrie/dem us-militär.

da mich das vorzeitige ende der normalen xbox und die xone ziemlich enttäuschte, waren es definitiv meine letzten aus dem hause microsoft. davon abgesehen würde mich nicht einmal wundern, wenn trump irgendwann nintendo/sony-konsolen verbieten lässt, weil sie ja den amerikanischen markt "schaden". steuern auf einige konkurrenz-produkte sollen ja auch wieder anfang 2020 in den usa erhoben werden xD
aber natürlich soll jeder selbst seine eigene meinung haben ;)

edit. meinungsfreiheit nicht mehr wichtig, hazuki? verstehe, microsoft ist zu heilig. dennoch kein grund zu beleidigen.
by the way; MS wird in zukunft mehr auf masse im gaming setzen, wie sie selbst sagten. ich persönlich hätte lieber mehr qualität, die mit den starken exclusives der konkurrenz mithalten können. brauche keine 6-7 mittelmäßigen games, wenn ich dafür 3 bekomme, an die ich mich noch in 20 jahren erinnern werde. allein The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima haben wohl höhere Entwicklungskosten als alles, was von ms in den letzten 2 jahren kam.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Fable angeblich in Entwicklung. Age of Empires 4 vorgestellt.

Eternal Sonata ist keine Marke von Microsoft. Bleiben Project Gotham Racing, Blue Dragon und Midtown Madness. Bei den Rennspielen frage ich mich, ob die neben Forza Motorsport und Forza Horizon nochmal eine dritte Serie auspacken. Wäre interessant.

Und was JRPGs angeht, muss man sehen, ob da MS 2020 was macht. Spencer hat ja betont, dass ihnen auch ein japanisches Studio gut ins Portfolio passen würde.
Ich denke du weißt wie die Aussage gemeint war.....was meinen Geschmack angeht dürfte die Xbox in der nächsten wieder meine Zweit Konsole neben der Switch werden. Alleine Flightsimulator, Age of Empire, Forza und Fable passen schon sehr gut zu meinem Geschmack und dürfen gerne weiterhin durch Oris und Cupheads ergänzt werden.

finde vorallem traurig, das wir von MS nach all den jahren keine qualität ala god of war, uncharted 4, horizon zero dawn, death stranding oder dem kommenden last of us 2/ghost of tsushima bekamen (was ich sehr schade finde, da microsoft zu den reichsten firmen der welt gehört). noch schlimmer aber finde ich persönlich, das microsoft in zukunft mit der us-regierung/trump zusammen arbeiten wird. das militär und MS haben Verträge geschlossen, auch bez. Waffen-Technologien. bin mal gespannt, inwiefern die nsa involviert wird. ob man das in ordnung oder moralisch verwerflich findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. wer MS in zukunft unterstützt, hilft allerdings indirekt der amerikanischen Waffenindustrie/dem us-militär.

da mich das vorzeitige ende der normalen xbox und die xone ziemlich enttäuschte, waren es definitiv meine letzten aus dem hause microsoft. davon abgesehen würde mich nicht einmal wundern, wenn trump irgendwann nintendo/sony-konsolen verbieten lässt, weil sie ja den amerikanischen markt "schaden". steuern auf einige konkurrenz-produkte sollen ja auch wieder anfang 2020 in den usa erhoben werden xD
aber natürlich soll jeder selbst seine eigene meinung haben ;)
Ja MS kann einfach keine Games mit der Qualität eines Sony Games.
Schade, schade. Hätte ja gerne ne Box. Aber ohne gute Spiele (für mich) wird das nichts. Da ist Sony um einige Ecken besser. Plus Vr.
Box hat kein einzigen Merkmal was für eine Box spricht.

Ich denke du weißt wie die Aussage gemeint war.....was meinen Geschmack angeht dürfte die Xbox in der nächsten wieder meine Zweit Konsole neben der Switch werden. Alleine Flightsimulator, Age of Empire, Forza und Fable passen schon sehr gut zu meinem Geschmack und dürfen gerne weiterhin durch Oris und Cupheads ergänzt werden.

Natürlich. Ich habe ja das Glück, dass mir sehr viele Xbox-Marken gefallen. Halo, Forza Horizon, Forza Motorsport und Gears gehen bei mir immer. Bin aber froh, dass Halo diesmal 5 Jahre Entwicklungszeit bekommt und das nächste Forza Motorsport wohl mindestens 3 Jahre.

Ein neues Fable nehme ich mit Kusshand, aber auch wenn besagtes Rollenspielprojekt von Playground eine neue Marke sein sollte, wäre ich natürlich dabei.

Diese Generation hat man Killer Instinct wiederbelebt, habe ich - obwohl nicht mein Genre - sogar etwas gespielt. Battletoads feiert wohl 2020 ein Comeback. Meine Hoffnung ist natürlich, dass dank Gamepass auch einige andere kleinere Marken ein Comeback feiern werden.

An neuen Marken gab es mit Ori und Sea of Thieves zwei gute Vertreter. The Outer Worlds wird in Zukunft viel Potential haben. Recore kann mit mehr Geld Potential haben. Mal abwarten wie Grounded, Bleeding Edge oder Everwild werden. Ich denke von Crackdown wird man länger nichts mehr hören. State of Decay 3 wird sicher wichtig.

Aber ja, man hat halt noch Marken wie:
- Amped
- Project Gotham Racing
- Blinx ;)
- MechAssault
- Rallisport Challenge
- Crimson Skies
- Midtown Madness
- Phantom Dust
- Conker
- Kameo
- Banjo & Kazooie
- Perfect Dark
- Viva Pinata
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Shadowrun

und mehr...

Mal sehen, ob davon irgendwas wiederbelebt wird... Nextgen.

Ich finde es immer noch ungewohnt zu sehen, dass Microsoft für 2020 mehr Spiele angekündigt hat , als Sony. In der letzten Gen war dies im letzten Konsolenjahr noch anders gewesen. Wie sich die Zeiten geändert haben.

Ich finde es immer noch ungewohnt zu sehen, dass Microsoft für 2020 mehr Spiele angekündigt hat , als Sony. In der letzten Gen war dies im letzten Konsolenjahr noch anders gewesen. Wie sich die Zeiten geändert haben.
quantitativ vielleicht, aber qualitativ versagt ms doch wieder. allein ff7r und tlou2 zetrümmert ms.

Ja MS kann einfach keine Games mit der Qualität eines Sony Games.
Schade, schade. Hätte ja gerne ne Box. Aber ohne gute Spiele (für mich) wird das nichts. Da ist Sony um einige Ecken besser. Plus Vr.
Box hat kein einzigen Merkmal was für eine Box spricht.

Dein Merkmal ist wohl, dass Du vergangene negative Erkenntnisse Deiner eigenen Post schneller vergisst, als der GDDR5 RAM in deiner Playsi wenn du diese ausmachst xD

quantitativ vielleicht, aber qualitativ versagt ms doch wieder. allein ff7r und tlou2 zetrümmert ms.

Und seit wann genau ist FF7R von Sony?

Und ja, 2020 wird Microsoft kein Spiel haben, was bezogen auf Metacritic mit The Last of Us 2 mithalten können wird.

Ich denke aber, dass Ori 2, Wasteland 3, Halo Infinite, Minecraft Dungeons und "Tell me why" alle 80+-Metacritic-Spiele werden.

Und seit wann genau ist FF7R von Sony?

Und ja, 2020 wird Microsoft kein Spiel haben, was bezogen auf Metacritic mit The Last of Us 2 mithalten können wird.

Ich denke aber, dass Ori 2, Wasteland 3, Halo Infinite, Minecraft Dungeons und "Tell me why" alle 80+-Metacritic-Spiele werden.
Einige sind Multi. Also so richtig gute exklusiv Spiele hat MS noch nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom