ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sind Microtransaktionen und P2W Also doch geil? :hmm:
anscheinend.

Wundere mich eh wieso da so viele Leute freiwillig drauf aufspringen konnten (oder es gibt da einfach zu viel Lemminge). Woanders kann man ja auch nicht mit allen durchkommen, das hat Microsoft mit dem Games for Windows Live Gold Abo ja auch gelernt.

anscheinend.

Wundere mich eh wieso da so viele Leute freiwillig drauf aufspringen konnten (oder es gibt da einfach zu viel Lemminge). Woanders kann man ja auch nicht mit allen durchkommen, das hat Microsoft mit dem Games for Windows Live Gold Abo ja auch gelernt.

Ich finds ja eher toll wenn Sony, Nintendo und Microsoft viel Software verkaufen (aktuell zum Glück der Fall) aber warum ich es geil finden soll bei TLOU bspw. 150€ in Microtransaktionen buttern zu können verstehe ich nicht. Allgemein hab ich das Gefühl das die Hersteller mit kleinen Microtransaktionen (1-5€) sehr gut durchkommen und sowas oftmals gar nicht thematisiert wird in Reviews, was ich schade find. Schließlich soll ein Review über das Spiel informieren.

anscheinend.

Fortnite besteht ausschließlich davon.
Bei Tales of hab ich die meisten Kostüme auch gekauft.
Es ist ja alles optional und muss man alles nicht kaufen. Es ist trotzdem okay für mich das die das anbieten.

Wer sagt das? Man kann auch komplette Spiele digital im PSN kaufen. Müssen nicht zwangsläufig MTX sein. Aber ich merke schon, die Online Welt ist für euch Pikas noch komplettes Neuland.

Eher scheint die Online Welt für dich Neuland zu sein. Die Umsätze im PSN sind vor allem so stark weil du bei den großen Titeln wie CoD, FIFA, Fortnite, Apex etc. massig Geld liegen lassen kannst bei Microtransaktionen. Kann man ja gleich sagen „Smartphone-Martk ist gar nicht krank. Gibt ja auch Bezahl-Apps“ das würde nur kein vernünftiger Mensch machen.

Es ist ja alles optional und muss man alles nicht kaufen. Es ist trotzdem okay für mich das die das anbieten.

Ist Fortnite deshalb kundenfreundlicher? Ich meine, bei Fortnite zahlst du keinen Einstiegspreis. Du lädst das Spiel runter und startest. Optional kannst du Geld ausgeben. Du zahlst bei Tales of 60-70€ und kannst dann nochmal zusätzlich zig Euro in Zeug stecken. Fortnite hingegen will dich nötigrn Geld auszugeben und öffne ich Spielen wie Fortnite nicht erst die Tür, wenn ich in Spielen wie Tales of mein OK gebe und die Publisher somit sehen das die Leute auch bereit sind nach Erhalt des Spiels noch mehr Geld liegen zu lassen? Find ich persönlich recht schwierig, aber interessant

Du hast absolut null Ahnung, von was du da schreibst, oder? Schonmal Fortnite gespielt? Oder ist das einfach nur eine verallgemeinernde Reaktion auf ein vermeintlich verwendetes System? Fortnite hat keine P2W-Inhalte.

Gleiches gilt für @Mudo

Inwiefern nötigt Fortnite einen Geld auszugeben?

Ich schrieb sie wollen es. Du sollst Kostüme und Emotes kaufen „um dabei zu sein“ Freunden zu zeigen „Guck mal was ich cooles hab, kannst du im Store kaufen“ oder der Battle Pass, der darauf ausgelegt ist Punkte zu verdienen, damit du einerseits Skins erhältst und sie leveln kannst indem du die Battle Pass Aufgaben erledigst, die natürlich auch mehr sind als bei Leuten, die keinen Battle Pass besitzen, aber auch den Sammeltrieb ansprechen wollen.

Du hast absolut null Ahnung, von was du da schreibst, oder? Schonmal Fortnite gespielt? Oder ist das einfach nur eine verallgemeinernde Reaktion auf ein vermeintlich verwendetes System? Fortnite hat keine P2W-Inhalte.

Gleiches gilt für @Mudo
Ich bezog mich nur auf die Micro dings bums.
Nicbt auf P2W, was das auch immer heißen mag.

Eher scheint die Online Welt für dich Neuland zu sein. Die Umsätze im PSN sind vor allem so stark weil du bei den großen Titeln wie CoD, FIFA, Fortnite, Apex etc. massig Geld liegen lassen kannst bei Microtransaktionen. Kann man ja gleich sagen „Smartphone-Martk ist gar nicht krank. Gibt ja auch Bezahl-Apps“ das würde nur kein vernünftiger Mensch machen.
Kannst du das belegen das MTX der größte Umsatztreiber im PSN sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom