ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Story
mit den 3 Impacts kommt halt sehr bekannt vor und ich hatte sie gerade erst in Astral Chain. Inkl. der "Menschen sollen sich verknüpfen und eins werden" Sache..... Daran ist jetzt nichts neu, auch und gerade nicht, dass der Endboss das mit dem Vereinigen zu wörtlich nimmt....

Was die Sache besser macht sind die Einzelstorys und dass er auch Ideen aus unbekannteren Mangas und Filmen visuell gut in ein Spiel umsetzt. Das Writing ist soweit imo ne Mischung aus gut und cringe. Sehe da ehrlich nicht was es besser als Fire Emblem machen sollte insgesamt.

Das Gameplay ist sicherlich frischer als CoD (ich spiele allgemein gar keine Shooter und habe auch keine Probleme damit genug Spiele zu finden, deshalb ist das Shooterargument imo unsinnig) und er versucht in der Tat ähnliches wie BotW (auf seine Weise) nur schreckt es mich aufgrund der kargen Welt halt leider trotzdem ab. Die Welt lädt mich nicht ein, wobei ich den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad in Kämpfen da wohl eher positiv sehen würde, da man schnell wieder raus ist aus dem Sumpf.... (andere stört das halt). Verbindungen zu anderen Spielern habe ich selbst in Pokemon und hier sieht man sie nichtmal.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich habe aufgrund des Spiels ein paar nette (wenn auch inkonsistente) Mangas gelesen. Im übrigen ist es nicht automatisch schlimm, dass Kojima sich viel von anderen entleiht, das machen die meisten Storywriter im Videospielgeschäft, auch Takahashi hat für das hochgelobte Xenogears/Xenoblade von Evangelion "geklaut" (Trinity Prozessor etc.). Deshalb wird es insgesamt trotzdem ein eigenes Werk und ein Spiel ist wieder ein anderes medium. Auch The Last of Us und Detroit haben fleißig Ideen geklaut. Ist halt doofes Timing mit Astral Chain und DS für mich so kurz aufeinander, fast als hätte Nintendo das geplant (2 Spiele die innerhalb von Monaten erscheinen und für die Mainstory das gleiche Animevorbild haben...).

Mal ohne basherei ein paar Bilder aus Junji Itos Mangas (vor allem Hellstar Remina) die mich an DS erinnern, falls es jemanden interessiert was Kojima u.A. inspiriert (er ist bekanntermaßen Fan von Ito und der sollte sogar an Silent Hills mitarbeiten und taucht auch im Spiel als Hologramm auf):

Demons-Voice.jpg
D5BNfQJWwAACnyz.jpg
Uzumaki-beach-318x208.jpg
remina4n7jrq.png
screenshot_2019-11-2133jep.png
remina3tcjzf.png
remina2c9jkt.png
remina6gyk9e.png
images

Mein Problem ist ja dass es mir zuviele "Vereinigungsspiele" gibt derzeit. Spiel es erstmal fertig, dann können wir über die Story reden. Ich tausche derweil uneigennützig Pokemon um anderen Spielern eine Freude zu machen. :moin:

Beschweren? Über was solltest du dich auch beschweren? Ist ja nicht so, das du das Spiel gekauft und gespielt hättest.

Und trotzdem hat es deinen Horizont erweitert.

Sowas schafft halt nur Death Strandinf von Hideo Kojima!

:banderas:

Wie man Del Toro in einem nerdigen Videospielforum als B-Promi bezeichnen kann...ist auch sehr interessant.
Und "Glück, dass er die Engine geschenkt bekam"....das hat er sich doch erarbeitet und ich nenne es eher Pech, dass er die Fox-Engine, an der er lange gearbeitet hat, verloren hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Japaner gerade zu dem Zeitpunkt große Probleme mit InHouse-Engines hatten und Abseits von REngine noch immer haben. Fox Engine ist doch neben REngine und der von GTS noch immer die beste Japanische Engine unserer Zeit.

Ich bin Del Toro Fan und liebe Pans Labyrinth und weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich gerade ihn meinte^^ Ich meinte damit eher all die Moderatoren und Sternchen, die man als Hologramme im Spiel findet und das war nicht mal so abfällig gemeint. Ich denke schlichtweg dass Kojima nicht jeden teuer bezahlt hat, sondern einige davon einfach so ins Spiel gepackt hat und sie das auch wollten/Spaß daran hatten, aber vielleicht bin ich zu naiv.

Und die Fox Engine wollte ich auch nicht bashen, trotzdem ist es für Kojima eher ein Glücksfall dass er für sein Projekt eine gute Engine zur Verfügung gestellt bekommen hat, oder nicht?

Beschweren? Über was solltest du dich auch beschweren? Ist ja nicht so, das du das Spiel gekauft und gespielt hättest.

Und trotzdem hat es deinen Horizont erweitert.

Sowas schafft halt nur Death Strandinf von Hideo Kojima!

:banderas:

Ich beschwere mich höchstens über die mir etwas zu leere und düstere Welt, da sie mich davon abgehalten hat das Spiel letztendlich zu kaufen. Würden die Teile zwischen den Storysequenzen weniger beschwerlich und repetitiv wirken wärs ein Nobrainer gewesen (wobei ich es ja schon bestellt hatte, Saturns zögerlicher Versand hat mich davor bewahrt Vollpreis für die SE zu bezahlen). Aber ja, ich hatte ein paar durchaus unterhaltsame (und verstörende) Stunden mit Junji Ito, dafür bin ich Kojima dankbar :)

Wahnsinn wie das Spiel polarisiert. Hass oder Liebe dazwischen gibt es nix.

Deswegen sollte man sich nicht in die Haare bekommen. Only a Game.
Hm....wrong…..i´m here. :scan:
Aber ja DS ist auch nur ein Spiel.
Dazu auch mal kurz: Einfach mal die ersten paar Flashbacks mit Mikkelsen gucken, die wirklich nicht lang sind und dann mir nochmal erklären, dass Videospiele nicht mit Filmen mithalten können. Ja da war Mikkelsen in Dr. Strange natürlich viel geiler....nicht.
Dr Strange ist eh "schlecht" aka nicht gut.....aber wer hat behauptet Spiele können nicht Filmreif sein?
Wobei das ohnehin nicht adelt.
Und die Fox Engine wollte ich auch nicht bashen, trotzdem ist es für Kojima eher ein Glücksfall dass er für sein Projekt eine gute Engine zur Verfügung gestellt bekommen hat, oder nicht?
Richtig.
Ist ja auch nicht so das selbst eigene Studios sie einfach so bekommen.

mach bitte noch mehr von diesen Smileys. Ein Mitleids Nominee ist da immer drin und das geht dieses mal an Jump Force.

Ansonsten sind die Nominees jetz nichts was staunen auslösen kann. Erstaunlich wäre es wenn Jump Force gewinnen wird. Und ich glaube das sehen nichtmal die stärksten Fanboys von Jump Force :p

du findest diesen kommentar vielleicht ganz lustig, weil niedriges Niveau und so. Aber ganz ehrlich, du beweist gerade wie wenig Ahnung du im Spielsektor doch hast.
wie die ganzen entsetzten hater jetzt mit ihren ausreden kommen i like :awesome:
jump force hat mal wieder richtig schockiert :D
Hast du dir mal überlegt, wie viele Fighting Games 2019 erschienen sind? Es wurden 6 nominiert. Gemäß allen Listen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind 2019 6 Titel in diesem Genre erschienen. Dazu noch Smash Bros. aus dem Jahr 2018 und wir haben eine Liste bestehend aus allen Fighting Games von 2019, abzüglich das schlechteste davon, zuzüglich Smash Bros. Gratuliere, es gab also ein noch schlechteres Fighting Game als Jump Force 2019.

Was du natürlich wieder verdrehst: nur weil man zusammen in der Liste steht von Nominierten, heißt das nicht, dass es auf der gleichen Stufe steht. Es heißt nur, dass es im gleichen Genre ist. Und ja, das wussten wir auch ohne deinen Lachanfall.
was fur mull du laberst xD
power ranger
kil la kil

hauptsache trashtalk und lugen verbreiten das 2019 keine fighter erschienen waren xD
jump force steht am verdienten platz und bekommt meine gutesiegel fur spassige games. hat es schwachen? klar und trotzdem ist es super :D

schockiert? Keine Ahnung wie du so viel von Jump Force halten kannst, aber für die meisten war die Nominierung, genau wie deine Beiträge dazu, ein Witz. Aber bei dir wundert mich echt nichts mehr.
das ich jforce bis heute zocke spricht schon genug fur seine qualitat.
die niedrigen wertungen kamen vom unfertigen zustand nach release, das wurde aber mehr und mehr behoben und wie man sieht wird es mit award nominierung gedankt. habe immer gesagt das es nur am unfertigen zustand liegt und jetzt kommt der beweis, nach monaten trashtalk uber jforce halt blod gelaufen fur die hater

wie die ganzen entsetzten hater jetzt mit ihren ausreden kommen i like :awesome:
jump force hat mal wieder richtig schockiert :D

was fur mull du laberst xD
power ranger
kil la kil

hauptsache trashtalk und lugen verbreiten das 2019 keine fighter erschienen waren xD
jump force steht am verdienten platz und bekommt meine gutesiegel fur spassige games. hat es schwachen? klar und trotzdem ist es super :D

Oh, ein 60% Game auf Metacritic und ein 68% Game auf Metacritic. Ja, wenn man die aussticht, ist man automatisch auf einer Stufe mit Smash Bros. Dass einfach 6 Games nominiert werden mussten und Jump Force nun mal weitaus das bekannteste von diesen drei ist, ist natürlich sehr unrealistisch. :coolface:

Fakt bleibt: eine Nominierung in einem Genre, bei dem kaum mehr als 6 Titel (von mir aus halt 7 und nicht 6) zur Verfügung stehen, ist kein Qualitätsmerkmal. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Wenn Jump Force am Ende gewinnen sollte ( :lol: ) sieht es anders aus. Aber da sind fliegende Schweine und autofahrende Hühner realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
Also zählt JF jetzt zur CL, zu den Qualitätiv hochwertigsten Machwerken unserer Zeit? Ok....
Und wie betrachten wir MC und Userscore in Zukunft?
Die sind mit ihren Sub 60 bei JF dann ja als mehr als völlig wertlos zu betrachten.

Also zählt JF jetzt zur CL, zu den Qualitätiv hochwertigsten Machwerken unserer Zeit? Ok....
Und wie betrachten wir MC und Userscore in Zukunft?
Die sind mit ihren Sub 60 bei JF dann ja als mehr als völlig wertlos zu betrachten.
wie gesagt liegt nur am unfertigen zustand von jf am anfang sonst ware der score nie so tief gewesen, fast jeder relevante test hat das spassige gameplay hervorgehoben selbst damals

das ich jforce bis heute zocke spricht schon genug fur seine qualitat.
spricht nur für deinen Zweifelhaften Geschmack. Versuch bitte deine subjektive Meinung nicht als Tatsache auszulegen.. Oder glaubst du ernsthaft, dass JUmp Force da auch nur annähernd gewinnen wird? In der Kategorie geht es schließlich um gute Fighting Games und nicht um 08/15 Actionprüglern mit Lizenz (die dann auch noch nichtmal gut ausgenutzt wurde)

wie gesagt liegt nur am unfertigen zustand von jf am anfang sonst ware der score nie so tief gewesen, fast jeder relevante test hat das spassige gameplay hervorgehoben selbst damals
Nur etwas unfertig ergibt keine solche Abwertungen, welche hier notwendig wären als Erklärung.
Aber aus dieser These lassen sich natürlich fantastische Sachen bauen.
Ich glaube ich spiele dann mal das damals unfertige SoT das nur keiner Verstanden hat und eigentlich ein 11/10 MC Titel ist.

Das ist besonders bedauerlich, da das zu Grunde liegende Kampfsystem eigentlich richtig gut ist. Spike Chunsoft (J-Stars Victory+, Fire-Pro Wrestling) schaute sich dabei eingehend an, was Arc System Works mit DragonBall FighterZ gemacht hat und versucht mit Jump Force einen ähnlichen Kompromiss aus Einsteigerfreundlichkeit, Tiefgang sowie effektheischendem Ergebnis innerhalb der Auseinandersetzungen zu schaffen, die in Teams mit bis zu drei Figuren ausgefochten werden. Das bedeutet für den Spieler eine eingängige, nur auf wenige Knöpfe setzende Mechanik, bei der man sich auch nicht für jeden Kämpfer umgewöhnen muss, um die jeweiligen Spezialattacken nutzen zu können. Für jede Aktion gibt es eine Gegenmaßnahme, sei es nur ein Konter, ein Block, ein Ausweichen oder ein Aufladen des Schlages, damit man den Dauerblock des Gegners durchbrechen kann – und alle sind für sämtliche Figuren identisch. Dass sich die gut 40 Charaktere dennoch durchaus unterschiedlich spielen, liegt an ihrer jeweiligen Reichweite, Durchschlagskraft sowie den Spezialangriffen, für die allerdings erst eine Leiste aufgeladen werden muss. Manche Kämpfer setzen dabei auf Bereichsschaden, andere wiederum auf vernichtende Fernangriffe.

mal ein kleiner auszug vom genialen jump force https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/39772/83640/0/Jump_Force.html

und zwar objektiv und nicht von leuten die keine ahnung haben wie amuro. aber die nominierung spricht ja schon fur sich genau wie die tester die viel spass mit jforce hatten, sind halt nur die typischen leute die jforce haten, darunter aus mysteriosen grunden viele pikas :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom